Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Montanis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 21:59
Ich kaufe mir demnächst einen LCD-Fernseher mit FullHD. Ich empfange Kabel Digital von Kabel Deutschland und möchte daher den Receiver per HDMI an den LCD-Fernseher anschließen. Leider wird man online nicht wirklich fündig, welcher Receiver dieses Merkmal aufweist.


Also meine Frage: gibt es einen digitalen Kabelreceiver (ohne eingebauter Festplatte) mit HDMI-Ausgang der für Kabel Digital von Kabel Deutschland klar kommt?

Frage am Rande: wieso sind Kabelreceiver so unglaublich viel teurer als SAT-Receiver? Ist der Markt zu klein?
luemmelchris
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 09:35
Ich brauche das gleiche!! Bitte dringend Input!! Will doch am Mittwoch das Halbfinale richtig gut sehen können!!
mafe2006
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2008, 10:44
Hallo,
habe sehr gute Erfahrung mit TechnoTrends Receiver Scart-TV C102 gemacht. Ich betreibe ihn zur Zeit an einem Pana TX26LX70 und seit zwei Wochen am TX37LZD85F. Bildqualität ist sehr gut, Bedienung gut bis sehr gut. Da dieser Receiver direkt auf die Scart-Buchse des TV gesteckt wird, gibt es keine Qualitätsverluste über Scartkabel. Meiner Meinung nach ein großer Vorteil. Siehe hier.http://www.technotrend.de/2699/TT-Scart_TV_S102.html
Habe mir vor einer Woche für den LZD85F den HD-Receiver HC5101 CI von Homecast zugelegt. Habe mir eine Qualitätssteigerung (Bild) über HDMI Anschluss erhofft. Das Ergebnis war sehr ernüchternd. Das Bild war im Vergleich zum C102 um einiges schlechter. Obwohl die Farbdarstellung auf mich etwas natürlicher wirkte (bei gleicher Einstellung Modi. usw.), war der Gesamteindruck des Bildes schlecht. Weniger Schärfe, leichtes Bildrauschen sichtbar. Ansonsten war der Gesamteindruck des Receivers nicht überzeugend. Habe ihn gestern zurückgeschickt und habe mir jetzt einen TT-micro C320 HDMI (kein HD-Receiver) von TechnoTrend bestellt. Obwohl hier im Forum an anderer Stelle von diversen Problemen im Zusammenspiel mit Panasonic- TV geschrieben wurde, hoffe ich auf ähnlich gute Erfahrungen wie mit dem C102. Werde mal berichten, wenn das Gerät da ist.
schorthi
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2008, 10:58
Morgen zusammen,
es gibt von Philips den DCR 9000 u. 5000 beides digitale Kabel Receiver mit HDMI Anschluss und ohne Festplatte. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen. Habe meinen LCD über einen Technisat Kabel Receiver(Scartverbindung) laufen. Habe mir ein anständiges Scartkabel gekauft und habe ein top Bild je nach Sender.

MfG
schorthi
av154
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2008, 14:28
HDMI ist völliger Mist. Der Unterschied zu einem Receiver der nur eine Scartverbindung hat ist kaum zu sehen. Habe seit einer Woche einen Philips 32PFL7762D und mir im MM einen HDMI Receiver von Schwaiger gekauft. Der ist baugleich zu TT Technotrend C320i mit HDMI. Habe ihn nach 3 tagen wieder in den MM gebracht und mir einen Telestar diginova 2 PNK gekauft. Sehr gutes Bild, besser als der Receiver von Schwaiger, das trotz Scart-Verbindung. Achja ich benutze ein ganz normales Scartkabel und das Bild ist top, sogar Fußball ist ein Genuß!

Ich hoffe ich konnte helfen
RomanCB
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2009, 15:39
Hallo Forum,
ich greife das Thema nochmal auf weil ich eine Lösung für das folgende Problem brauche:

Habe mein TV mit am Denon 4308 Receiver und kann vom Kabel Digital Receiver den Ton abholen. Das geht auch gut.
Wie bekomme ich nun aber das Fernsehbild auf den Beamer, der am zweiten HDMI Ausgang des denon hängt?

Kann ich von einem HDMI Ausgang eines anderen Kabel Digital Receiver durch den Denon Receiver schleifen und dort die Ausgabequelle (Monitor oder Beamer oder beide) wählen????

Welchen Kabel Digital receiver würdet Ihr da empfehlen?
Eventuell auch mit Festplatte..

Danke!

Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Receiver Kabel Deutschland
aerohome am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Receiver für Kabel Digital
DarkVamp1976 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Receiver HDMI für Kabel Deutschland
Röhli am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Receiver von Kabel Deutschland
el3ment am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  34 Beiträge
Kabel Receiver
kaifordus am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  12 Beiträge
Digital Receiver für Kabel Deutschland gesucht
Grrrrr am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  5 Beiträge
kabel deutschland hdmi receiver
marcusfor86 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  3 Beiträge
HDD Digital-Receiver für Kabel Deutschland
Meschler am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  4 Beiträge
Suche Kabelreceiver mit HDMI Ausgang
dukeboris am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Receiver für Kabel Deutschland
Hansen28 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen