Probleme von Panasonic TVs am TechnoTrend C320 / S320

+A -A
Autor
Beitrag
MrSoul4470
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 20:52
Hallo an alle!

Wie viele andere auch, habe auch ich Probleme mit dem TechnoTrend C320 an einem Panasonic TV; in meinem Fall ein TH-37PV71F. Viele User berichten, dass das Bild bei Ihnen bei Verbindung über HDMI schwarz bleibt. Bei mir ergibt sich ein streifiges Bild voller Bildstörungen - mit Aussetzern immer wieder zwischendurch.

Der TechoTrend Kundendienst hat mir zu dem Problem folgendes mitgeteilt, was bei mir allerdings keinen Erfolg zeigte:

"Sollte zum Beispiel kein Bild dargestellt werden, kann dies an fehlerhafter oder fehlender Kommunikation (dem sogenannten Handshake) zwischen den Geräten liegen. Bitte trennen Sie im laufenden Betrieb das HDMI-Kabel von beiden Geräten. Schalten Sie danach beide Geräte in den Standby und trennen Sie sie dann vom Strom. Nun installieren Sie bitte wieder das HDMI-Kabel. Dann schließen Sie bitte zuerst das TV-Gerät an den Strom an und wechseln auf den HDMI-Anschluß. Jetzt kann der Receiver ebenfalls wieder mit Strom versorgt und auf HDMI gewechselt werden."

Meine Fragen:
- Hat irgendwer schon eine Lösung für das Problem?
- Hat irgendwer einen Panasonic an dem die HDMI-Verbindung zum C320 klappt? Man hört ja immer nur von Usern, die vom Problem betroffen sind.
- Welche Panasonic-Modelle zeigen den Fehler in Zusammenhang mit dem C320? Alle?
- Existieren die gleichen Probleme auch mit dem S320?
- Was ist eigentlich die aktuelle Firmware für den Receiver? Meine ist die 1.69.06 vom 6. März 2008. Eine neuere scheint nicht im Kabel zu sein.

Ich habe mir jetzt einfach mal erlaubt ein neues Thema zu eröffnen, weil die anderen Threads, den C320 betreffend, doch etwas zu allgemein sind.

Viele Grüße, MrSoul4470
MrSoul4470
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 11:19
Merkwürdig... in anderen Beiträgen schimpfen genug User über die Kombination C320 / Panasonic und hier kein einziger Beitrag? Diese Forum wird mir langsam unheimlich.
MacMensen
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 13:14
Hallo,
ich habe den Techno Trend C320 am Panasonic Plasma TH-42PX80 und bei mir funktioniert der Receiver mit einigen Ausnahmen.
Das Bild über HDMI ist meiner Meinung sehr gut. Auf jeden Fall viel besser als analog Kabel. Ich habe keine Bildstörungen bzw. Streifen. Einige Sender sind anscheinend von der Sendeleistung zu schwach denn dann wird das Programm mit Fehler angezeigt. Vielleicht liegt es an meinem Antennenkabel denn das ist ca 10m lang von der Dose weg und kein hochwertiges Kabel.
Das Bild selbst kommt aber über HDMI einwandfrei rüber.

Nur gelegentlich beim Zappen verliert der Receiver einige Programme sodaß dann nur noch ein schwarzes Bild angezeigt wird. Das hat aber nichts mit HDMI zu tun denn das geschieht auch über Scart. Ich muss dann den Receiver aus und dann wieder einschalten und die Programme sind dann wieder da.

Ich habe das Gerät auch schon einmal getauscht aber das gleiche Resultat. Der Support meinte das es ein Problem mit dem Kabelanbieter sein kann. Nur komisch das ein HUMAX PR1000 Receiver damit keine Probleme hat.Schon merkwürdig. Ich werde aber nochmals mit dem Support telefonieren muss denn so kann das nicht bleiben.

Falls jemand eine Lösung zu dem Problem hat wäre ich natürlich für eine Antwort dankbar.
suiroton
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2008, 23:59

MacMensen schrieb:

Nur gelegentlich beim Zappen verliert der Receiver einige Programme sodaß dann nur noch ein schwarzes Bild angezeigt wird. Das hat aber nichts mit HDMI zu tun denn das geschieht auch über Scart.


Sicher? Bei mir hat sich das Problem in Luft aufgelöst, als ich auf die HDMI-Verbindung komplett verzichtet habe. (HDMI-Kabel entfernt und nur die Scartanschlüsse belegt! ebenfalls TH-42PX80)
Das sehr häufige "gelegentliche" An und Ausschalten wegen schwarzem Bild ist für mich jedenfalls kein hinnehmbarer Zustand!
Übrigens: Der Support antwortet mir nicht mehr auf emails! Nichtmal auf die Frage, ob ein Firmwareupdate geplant sei.
Was solls.... ich lebe mit Scart, bis es etwas funktionierendes von anderen Herstellern gibt und der c320 dann bei ebay entsorgt wird.

Gruß
suiroton


[Beitrag von suiroton am 15. Aug 2008, 00:00 bearbeitet]
MrSoul4470
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Aug 2008, 14:40
@suiroton

Und wie bist Du mit dem Bild über Scart zufrieden? Ich finde es sogar besser als über HDMI (alle Modi ausprobiert). Über HDMI erscheinen mir manche Farben irgendwie gröber abgestuft.
Ich verwende deshalb die Verbindung über Scart. Das tolle HDMI hin oder her.
suiroton
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2008, 15:18
Das Bild über Scart und die Umschaltzeiten sind sehr gut.
HDMI war m.E. ein Tick schärfer als Scart.
Ich habe mir den c320 allerdings ausschließlich wegen HDMI gekauft und ärgere mich deshalb schon etwas, weil der ProFox-C hatte jetzt nicht unbedingt ein schlechtes Bild und der hätte es auch weiterhin getan.
Umtausch war mir allerdings zu aufwendig. Hätte er mehr als 100.- € gekostet, hätte ich ihn zurückgeschickt.
Für €80.- kann ich mit der HDMI-Nichtbenutzbarkeit leben, da das Design, die Umschaltzeiten und das Scartbild okay sind.

gruß
suiroton
MrSoul4470
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Aug 2008, 15:35
@suiroton

Hi nochmal... welche HDMI-Einstellung hast Du am C320 verwendet? Ich hatte den Eindruck, dass alls ausser 576i an meinem Panasonic PV71 ein deutlich schlechteres bild liefert als der Scart-Ausgang. Insbesonders Schriften und sogar das Menü des C320 waren schlechter lesbar.
suiroton
Stammgast
#8 erstellt: 15. Aug 2008, 19:37
Ich weiss nicht mehr, mit welchen Einstellungen am C320 das Bild besser war. Das schwarze Bild ohne Ton war jedenfalls gestochen scharf

Natürlich müssen die Bildeinstellungen am Panasonic gleich sein, um es vergleichen zu können, da der Pana ja für jeden Eingang extra Bildeinstellungen hat.

gruß
suiroton
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technotrend C320 HDMI Receiver
deejayepidemic am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  9 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C320
Guni85 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  14 Beiträge
Firmware TechnoTrend C320 HDMI
MrSoul4470 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  8 Beiträge
Technotrend c320 HDMI
mtmapollo1 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  3 Beiträge
Technotrend TT-Micro S320 HDMI UpScale HDTV
MonxXx am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  10 Beiträge
Technotrend TT-Micro S320 oder Pace DS810XE ?
sandma am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  10 Beiträge
TechnoTrend TT-micro S320 ist - HDTV fähig?
gregor- am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit TechnoTrend-Micro C320 HDMI?
Thefroop am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  25 Beiträge
Technotrend C832 - HDD Probleme
Atp am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge
Schwaiger DSR5500 HDMI oder Technotrend TT-Micro S320 HDMI
Tagesplaner am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen