Kanalsortierung Smart MX04+ HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
OnePunchMickey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 22:02
Tach zusammen,

habe heute meinen MX04 in Betrieb genommen, dank "RAPS" waren auch sämtliche Sender sofort gefunden.

Da ich zwanghaft an meiner bislang benutzten Senderliste festhalte, wollte ich dieseauch für denMX04 übernehmen.

Also flugs nen Favoriten-Profil erstellt und alle wichtigen Sender hinzugefügt.

Hat alles bestens geklappt. Sender sind jetzt inmeiner bevorzugten Reihenfolge.

....aber was mich echt irritiert und wirklich stört ist die Kanalanzeige am Display z.B. Pro7 war System her auf
Kanal7 gelegt und ich habe es auf die 4. Stelle geschoben.

Leider wird beim zappen und auch imMenü weiterhin die 7 angezeigt, anstelle der 4 ?
-Wenn ich jetzt also durchschalte habe ich zwar meine Reihenfolge wie gewünscht, aber der Receiver springt 1 , 2 , 3 , 7, 5, 13, 17, 9 usw.

Hat irgendjemand eine Ahnung wieich die Zuordnugszahlen anpassen kann.
Habe mich schon Stundenlang durchs Menü und die Beschreibung
gelesen.

Aber nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe.
eric72
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 09:47
Das liegt daran, weil Du die kanäle als Favoriten eingestellt hast. Vielleicht solltest Du eine neue Liste machen und dann so sortieren, wie Du willst. Entsprechende Programmlisten kannst Du Dir übrigens auch runterladen.
OnePunchMickey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 20:16
Ja, Danke - das klingt zunächst mal einleuchtent aber wie erstelle ich den beim mx04 eine programmliste selbst - Dachte eigentlich das wären die Favoritenlisten.

Kannst du mir mal so ne kurze Anleitung geben?
Wie ich mir Listen mit ner Software downloade und dann auf den Receiver übertrage ist glaube ich zu hochfür mich, da bin echt der absolute Noob!
eric72
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 13:54
Du mußt ins Untermenü for TV-Programme, da kannst Du ändern, löschen, hinzufügen etc.

Eine andere Programmliste aufspielen ist eigentlich simple, mußt mal googeln, da gibt es sehr gute ANleitungen. Alles, was Du benötigst, ist ein Null-Modem Kabel und einen PC....
sHR00m
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 15:20
da ich nirgendwo im netz eine lösung für das problem fand, für die vertauschten kanalnummern, wollte ich hier die lösung veröffentlichen, die ich nach endlosem ärgern und rumprobieren herausfand.

mache eine softwareaktualisierung über satellit.
bei mir kam eine warnung "ältere software", egal. durchführen. das update dauerte ca eine gute halbe stunde.

danach konfigurierte ich den receiver neu, schaltete raps aus (keine ahnung ob es relevant ist).

das wars im prinzip schon. damit passte der receiver nun endlich auch die nummern korrekt an, beim verschieben der sender.

mir ist bewusst dass dieser thread schon uralt ist aber immerhin ist er in google weit oben und ich denke so kann ich dem einen oder anderen ratlosen nutzer helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Conax SL90 oder Smart MX04 ?
Pyraser am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Smart MX04 an Philips 32PFL7762D schlechtes Bild!
Tigra-Tuner am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  2 Beiträge
Smart MX04 plus oder Arion 8000 HDCI
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
Smart MX04+ auf Panasonic TH-37PX80E
medic83 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Brauche ersatz für meinen Smart MX04 HDMI
Pimboli1975 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  3 Beiträge
Fernbedienungsproblem mit SMART MX04 HDCA und HDCI
michor84 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Smart MX04 HDCI/HDCP oder MX92?
mittelhessen am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Euronics Smart MX04 HDTV Angebot 79,95
bitbullz am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
MX04 Plus
IBo86 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Vergleich: HD8-s und UFS 902 + Smart MX04+
masterschief am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen