HDTV Receiver mit gutem SD Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Trikk-y
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 12:17
Mahlzeit,

Ich ich vor habe von Röhre auf Plasma umzusteigen (Panasonic TH-42PZ85E) bräuchte ich im gleiche Zuge noch einen neuen Receiver. Ich bin mir eigentlich komplett unschlüssig was ich nehmen soll weil es in dem Sektor soviel Auswahl gibt, mein Know How auf dem Gebiet allerdins gleich Null ist.
Wir haben leider noch kein HD Programm (Premiere oder ähnlich) da ich aber in (vielleicht) drei Jahren keinen weitern Receiver kaufen möchte spuck ich lieber gleich in die Hände und kauf was ordentliches.

Must have:

- Gutes SD Bild (Digital Sat)
- HDD (ab 160GB)
- HDTV (HDMI Anschluss?)
- Optische Anschlüsse für eventuelle Anlagen
- Timeshift, Aufnehmen usw
- Arena\Premiere sollten laufen wenn gewünscht

Auf einen TwinTuner kann ich glaub ich verzichten da ich nur ein Kabel habe das von der Schüssel kommt allerdings glaub ich das ich aufnehmen und schauen kann wenn die Programme auf dem gleichen Transponder liegen.

Ich hab mir jetzt schon einige Modelle angeschaut. Unter anderem den ICord wobei dort das SD Bild nicht wirklich gut sein soll. Den Technisat HD S2 sowie die Dreambox (kein HDMI). Habt ihr vielleicht nen Tipp welches Gerät was z.Z auf dem Markt ist in mein Profil passen kann ? Preislich möchte ich die 500€ allerdings nicht sprengen ^^.

Danke für eure Mühe.
tinom87
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 18:59
mich würde auch mal interressieren welcher das beste digitale sat Bild (SD) macht...
joergurmel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 08:28
Hallo!


Arena\Premiere sollten laufen wenn gewünscht


Da kannst Du dann nur auf einen Receiver zurückgreifen den Premiere zertifiziert, ansonsten gibts da kein Abo mehr.

Receiver gibts schon einige und HD Kanäle auf Sat auch ein paar.Ich suche auch schon eine gewisse Zeit und habe mich wohl für die Kathrein 910 entschieden.Geht auch zum aufnehmen mit externer Festplatte.

Octagon hat den SF 918, neu auf dem Markt, aber viele Anschlüsse, wovon mit der jetzigen Software noch keiner richtig geht. Auch keine Aufnahme auf HDD zur Zeit Möglich.

HDMI "muss" sein, mit Scart bringt das am Plasma keine Punkte.

Dann wünsche ich dir viel Spass beim suchen. Ich bin schon ca 2-3 Wochen damit beschäftigt.

MFG Jörg
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 10:10
Ein Hd-receiver sollte man am HD-bild messen und nicht am SD-bild.Sie sind in erster linie für HD gemacht.Das beste SD-bild hat meiner meinung nach der Technisat HD-S2.Hatte den Kathrein und der ist nach 5 min.wieder in den Karton gewandert.
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2008, 10:13
Premiere und Arena laufen ohne probleme und werden es auch weitethin tun.Es ist zu lesen das Mascom bestätigt hat das in ihren modulen Nagra3 kein problem da stellt.Kauf dir ja keinen zertifizierten von premiere(ist müll).
joergurmel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2008, 10:32
@matz71

Ich habe nur gesagt, das es wohl keinen anderen Weg gibt überhaupt von Premiere eine Abokarte zu bekommen als mit dem passenden Receiver. Ob du den dann nutzt oder einen anderen, ob das dann auch noch ohne weiteres möglich ist, das steht in den Sternen.

Auch wenn Mascom das bestätigt mit Nagra 3 bekommen nur DIE Abonenten eine Nagra 3 Karte, die noch einen alten Receiver benutzen. Alle anderen, auch Neuabonenten bekommen eine Karte für Videoguard (NDS). Und wo die läuft, das weis bis jetzt noch keiner so genau.

MFG Jörg
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2008, 11:57

Matz71 schrieb:
Premiere und Arena laufen ohne probleme und werden es auch weitethin tun.Es ist zu lesen das Mascom bestätigt hat das in ihren modulen Nagra3 kein problem da stellt.Kauf dir ja keinen zertifizierten von premiere(ist müll).



Also ich glaube auch, das es irgendwie mit neuer Nagra und Alphacrypt weitergeht, aber kannst Du die Bestätigung offiziell belegen?

Wenn Du die Meldung im DF-Forum meinst, ist diese ganz schnell wieder gelöscht worden, und war auch nie OFFIZIELL.

Wenn jetzt jemand, der Deinen Beitrag liest, sich darauf für mehrere hundert Euro einen Receiver kauft,
der später vielleicht nicht funktioniert, möchte ich nicht an Deiner Stelle sein.

Ohne dass die ersten glaubhaften Meldungen auftauchen, muss man meiner Meinung nach einfach vorsichtig sein,
und lieber ein paar Tage, selbst wenn es Wochen dauert, warten.

Kakuta
markus_h.
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2008, 00:38
wenn du noch kein hd schaust, dann kauf dir auch keinen hd receiver mit hdd -wozu auch? Die haben im moment ALLE noch ihre probleme!

Nimm einen twin-tuner receiver mit hdd und permanent timeshift
zb topfield 5000 oder 5500 die sind beide absolut zu empfehlen und einfach zu bedienen


[Beitrag von markus_h. am 15. Aug 2008, 00:41 bearbeitet]
kona
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Aug 2008, 10:18

markus_h. schrieb:
wenn du noch kein hd schaust, dann kauf dir auch keinen hd receiver mit hdd -wozu auch? Die haben im moment ALLE noch ihre probleme!

Nimm einen twin-tuner receiver mit hdd und permanent timeshift
zb topfield 5000 oder 5500 die sind beide absolut zu empfehlen und einfach zu bedienen


das hat schon so seine richtigkeit!
allerdings müsstest du dir 2010 wieder einen neuen receiver zulegen, da dann ENDLICH wieder pro7 und sat1 HD laufen und dann lohnt es sich ja nun wirklich. und mal ehrlich, wer guckt schon regelmäßig ANIXE HD o0 ? max jetzt wegen olympiade..
ist natürlich auch doof zu wissen das man das gerät nicht für "immer" behält, aber es ist wirklich so das es auch nur einen receiver gibt der alles ohne probleme packt.. da stellt sich doch mir die frage: in den usa und in japan gibt es schon seid jahren HDTV, warum sidn die geräte dann noch nicht ausgereift? ich meine was ist anders in diesen ländern als bei uns? das hab ich noch nie verstanden. HD ist doch dann kein neuland..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver mit gutem Streamer
Bleiente am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
Suche Satreceiver mit gutem SD Bild
Nachtfalke1968 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  2 Beiträge
suche hdtv-receiver mit gutem videotext
soundsoffriendship am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Besseres Bild mit HDTV-Receiver?
higgins999 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  9 Beiträge
SKY SAT HD-Receiver mit gutem SD Bild?
Malibonus am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  5 Beiträge
Welcher HD Sat-Receiver (80-150?) mit gutem SD Bild?
winstonsmith20 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
HD Receiver mit gutem SD-Bild und Aufnahem/Timeshift-Funktion
woody2 am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  8 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver - Welcher macht das beste SD-Bild?
Dr.No am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
DVB-T Receiver mit gutem Bild und sehr gutem Audioteil
Homerec-Freak am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  5 Beiträge
Welche HDTV Kabel Receiver hat das besste SD Bild ?
Denis-S am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen