Kabelanschluss und Receiver für Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
bruce79
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 16:56
Servus Leute, ich habe da ein Problem!

Habe seit kurzem einen ACER-Beamer(absolut empfehlenswert übrigens), dieser läuft zur Zeit über meinen DVD-Recorder via S-Video Kabel. Funktioniert auch alles super, nur ist man ja Faul und möchte nicht ständig zum lauter oder leiser machen aufstehen. Natürlich spielt auch das Umschalten und Videotext eine große Rolle(worauf mit meiner Lösung verzichten muss).

Jetzt möchte ich einen Digital-Receiver anstatt dem DVD-Recorder anschließen, habe aber nur Kabelfernsehen und die Auflage dass ich nur per S-Videokabel an den Beamer komme(weil schon verlegt).
Funtioniert das eigentlich mit Kabelfernsehen und Receiver?
Wie bekomme ich mein S-Videokabel an den Receiver oder gibt es sogar welche mit SV-out?
Danke schonmal für viele Vorschläge!


[Beitrag von bruce79 am 01. Aug 2008, 17:06 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Aug 2008, 17:07
Viele Kabelreceiver (z.B. alle von Topfield) haben einen S-Video-Ausgang. Du musst das halt anhand der Datenblätter überprüfen.
bruce79
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2008, 17:14
Gibts da ne Seite wo man viel überblick über viele Receiver hat?
bruce79
Neuling
#4 erstellt: 01. Aug 2008, 17:48
also brauche ich nen dvb-c fta receiver, oder?

gibts adapter von scart auf s-video?
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 01. Aug 2008, 18:09
Du brauchst einen DVB-C-Receiver. FTA würde bedeuten, dass du damit nur unverschlüsselte Sender empfangen könntest. Da bei fast allen Kabelanbietern die privaten Sender verschlüsselt sind, sollte der Receiver einen CI-Schacht besitzen (also kein FTA-Receiver sein).

Es gibt Adapter von Scart auf S-Video. Die kann man aber nur dann einsetzen, wenn der Receiver per Scart ein S-Video-Signal ausgibt. Die meisten Scart-Ausgänge liefern nur Composite und RGB. Diese Signale können mit einem Adapter nicht auf S-Video gewandelt werden. Einen Signalwandler zu kaufen, macht keinen Sinn. Besser gleich einen Receiver mit S-Video-Ausgang.


[Beitrag von hgdo am 01. Aug 2008, 18:10 bearbeitet]
frankie2004
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2008, 19:53
wenn dein beamer einen YUV-Eingang hat,besorge dir doch am besten dann einen Receiver der YUV ausgeben kann,somit haste ein besseres Bild als s-video.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Analogen Kabelanschluss (Sky etc.)
tommie-s am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
HD Receiver für Kabelanschluss
Krieger88 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Receiver mit Festplatte für Kabelanschluss
Dell_user05 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Receiver für Kabelanschluss zum aufnehmen
mikah am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  3 Beiträge
hd-receiver für digitalen kabelanschluss
sch4k am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  8 Beiträge
Receiver für Beamer gesucht
d.t.p am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  2 Beiträge
Suche Sky zertifizierten Receiver für Kabelanschluss
liz99x am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  10 Beiträge
DVB-C Receiver für Beamer
Diablokiller999 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  9 Beiträge
Kabel receiver als Wandler
cptgolly am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  5 Beiträge
Welcher Receiver für TV und Beamer, Unitymedia
yti am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen