DVB-S Twin Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Martin_S.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 08:39
Guten Morgen!

ich habe kleine Probleme, ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zu finden ;-) Bisher war mein Stand, dass sie einen Sat-Receiver (analog) hat, einen DVB-T Receiver, einen Videorecorder und einen Röhrenfernseher. Bis Donnerstag. Nach einem Anruf wusste ich, dass der Video den Geist aufgegeben hat, und sie im Kaufland eine Videorecorder/DVD-Player-Kombi von Funai gekauft hat (Funai D8A-M1000DB). Und der DVB-T ist anscheinend auch hinüber, der liegt bei meinem Bruder.

Video ist bei ihr halt Bedingung, sie hat noch ne Menge. Und komplett auf digital wechseln ist bei ihr auch schwer. Sie ist zwar noch geistig auf der Höhe, aber tut sich doch ein bißchen schwer mehrere Geräte im Griff zu haben. Bildtechnisch interessiert sie ein besseres Bild auch nicht.

So, also neues Geschenk suchen. Sie meinte, den DVB-T Receiver wollte sie damals nur, damit sie ein Programm ansehen kann, ein anderes aufzeichnen. Ich schau meine Freundin an, sie schaut mich an, beide denken das gleiche. Das würde wohl für einen Twin-Receiver sprechen ;-) Meine Freundin dachte an eine DVB-S/DVB-T-Kombi, wie es bei Quelle gibt. Ich dachte an einen DVB-S-Receiver, eventuell mit Festplatte, weil meine Mutter gerne "Wer wird Millionär" und so anschaut, und nebenher aufnimmt falls jemand anruft.

Ach ja, beim Besuch gestern hat sie auch gemeint, dass sie manche Sender nicht empfängt, ihre Freundin aber schon. Z.B. n-tv, oder den NDR.

Nur, ich habe noch nie mit Satellitenempfang zu tun gehabt, ganz früher hatte ich terrestrisch, bis dann Kabel gelegt wurde. Also erstmal die Frage: kommt es bei DVB-S nur auf den Receiver an? Oder kann es sein, dass die Hausschüssel von meiner Mutter nur analoges Fernsehen empfängt? Oder kann ich da einfach einen DVB-S-Receiver anstöpseln, und sie hat die digitale Vielfalt?

Das wäre natürlich optimal. Die Variante mit DVB-T-Receiver liegt mir nicht so, ich weiß nichtmal genau, ob nun der alter DVB-T-Receiver eine Macke hat, oder die Hausantenne ausgestöpselt wurde. Das Haus hat ne Schüssel und ne terrestrische Antenne. Um das rauszukriegen müsste ich nochmal hin mit meinem Laptop und dem DVB-T-Stick.

Mir würde für das, was meine Mutter will, eher ein DVB-S Twin-Receiver mit Festplatte zusagen. Dann kann sie ein Programm sehen, ein anderes aufnehmen. Oder beim Millionär die Platte nebenher arbeiten lassen, und während einem Anruf auf Pause, nachher weiter schauen, dann löschen.

Und hier kommt ihr ins Spiel :-) Kann mir jemand ein einigermaßen preiswertes Gerät empfehlen? So in der Preisklasse bis 300, meinetwegen 400 Euro? HDMI-Ausgang braucht sie nicht, da Röhrenfernseher. Ein Muss ist aber einfache Bedienung, und möglichst problemfrei. Mein Bruder und ich wären die Einzigen, die was einstellen oder verkabeln könnten, und wir wohnen beide ca. eine halbe Stunde entfernt.

Ich bin momentan auf 2 Geräte gestossen, Kathrein UFS 821 oder Topfield 5000 PVR. Bin aber offen für weitere Vorschläge.

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kombi Receiver DVB-S / DVB-T
user4hfi am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Suche DVB-T (Kombi) Receiver
gernot33 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  22 Beiträge
HDD receiver DVB-T, DVB-S gesucht
homer2.0 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
Mini DVB-T Receiver
angryjack am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
echter DVB-T - Twin Receiver
el_vidente am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  9 Beiträge
welches DVB-T Receiver
kinospaß am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver mit Aufnahmefunktion PVR
Privilege85 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
DVB-T/DVB-D Kombi Receiver
Peda99 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
DVB-T + analog Receiver?
Wurschtler am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
DVB-S und DVB-T Kombi-Festplattenreceiver
max242 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen