Philips DSR 2010 - Nach Update (Premiere) funktionsuntüchtig!

+A -A
Autor
Beitrag
larola
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 15:40
Hallo zusammen,

ich habe bisher mit dem o.a. Sat-Receiver (geeignet für Premiere) auch Premiere empfangen.
Dann sollte seitens Premiere der Smardcard-Tausch erfolgen.

Dabei hielt ich mich an die Anweisungen von Premiere.
Demnach habe ich den Sat-Receiver mit der alten Smarcard angeschaltet, ein Sat-Receiver-Update durchgeführt und letzendlich die Meldung erhalten:

391: Fordern Sie jetzt eine neue Smardcard an

Das habe ich gemacht.

Jetzt steckt diese neue Smardcard drin und ich bekomme die genannte 391er Einblendung nicht ausgeblendet.
Ziehe ich die neue Smardcard raus erscheint die Meldung 392, nämlich die Aufforderung, die neue Smardcard einzustecken. Nach Einstecken erfolgt dann wieder die Meldung 391.

Wer weiß Rat? Liegt es am Sat-Receiver?

Anmerkung: In einem nicht-geeignet-für-Premiere-Receiver funktioniert die neue Smardcard mittels Alphacrypt-Classic.

Auf meinem DSR 2010 funktionieren alle anderen Programme, nur das erforderliche Premiere-Sportüortal nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Larola


[Beitrag von larola am 05. Sep 2008, 15:50 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 07:47

larola schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe bisher mit dem o.a. Sat-Receiver (geeignet für Premiere) auch Premiere empfangen.
Dann sollte seitens Premiere der Smardcard-Tausch erfolgen.

Dabei hielt ich mich an die Anweisungen von Premiere.
Demnach habe ich den Sat-Receiver mit der alten Smarcard angeschaltet, ein Sat-Receiver-Update durchgeführt und letzendlich die Meldung erhalten:

391: Fordern Sie jetzt eine neue Smardcard an

Das habe ich gemacht.

Jetzt steckt diese neue Smardcard drin und ich bekomme die genannte 391er Einblendung nicht ausgeblendet.
Ziehe ich die neue Smardcard raus erscheint die Meldung 392, nämlich die Aufforderung, die neue Smardcard einzustecken. Nach Einstecken erfolgt dann wieder die Meldung 391.

Wer weiß Rat? Liegt es am Sat-Receiver?

Anmerkung: In einem nicht-geeignet-für-Premiere-Receiver funktioniert die neue Smardcard mittels Alphacrypt-Classic.

Auf meinem DSR 2010 funktionieren alle anderen Programme, nur das erforderliche Premiere-Sportüortal nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Larola


Was steht auf der Karte und wie sieht die neue Karte aus:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289

Eine NDS Karte funktioniert nicht in einem Modul, und eine NAGRA 3 Karte nicht mehr in einem auf NDS upgedateten Receiver.

Kakuta
larola
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 08:02
Hallo Kakuta,

das ist ja eine interessante Mitteilung von dir. Vielen Dank dafür.
Habe nämlich die neue Smardcard Nagravision 3.

Premiere hat doch aber gesagt, ich soll auf meinem DSR 2010 ein Update machen, und dann haben sie mir die Smardcard zugeschickt.
Mein Schwerpunkt im Premiere-Genuß liegt eindeutig auf dem DSR 2010, da der an meinem Beamer hängt.

Jetzt müßte mir Premiere doch irgendwie entgegenkommen, oder?
Entweder sie schicken mir `ne andere Smardcard oder sie chicken mir einen neunen Receiver, oder?

Gruß

Larola
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 08:41

larola schrieb:
Hallo Kakuta,

das ist ja eine interessante Mitteilung von dir. Vielen Dank dafür.
Habe nämlich die neue Smardcard Nagravision 3.

Premiere hat doch aber gesagt, ich soll auf meinem DSR 2010 ein Update machen, und dann haben sie mir die Smardcard zugeschickt.
Mein Schwerpunkt im Premiere-Genuß liegt eindeutig auf dem DSR 2010, da der an meinem Beamer hängt.

Jetzt müßte mir Premiere doch irgendwie entgegenkommen, oder?
Entweder sie schicken mir `ne andere Smardcard oder sie chicken mir einen neunen Receiver, oder?

Gruß

Larola


Anrufen und eine NDS Karte verlangen, halte zur Vorsicht die SN-Nummer bereit.

ps. Die Kaufberatung ist für solche Probleme falsch.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 06. Sep 2008, 08:42 bearbeitet]
larola
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2008, 10:16
Hallo Kakuta,

vielen Dank nochmals für deine guten Tipps.

Habe eben mit Premiere telefoniert. Man räumte ein, mir die falsche Card geschickt zu haben.
Überprüft wurde dann (wie du sagtest) die Receiver-Nr. und die jetztige Smard-card-Nr.
Zudem sagte mir die Mitarbeiterin, sie hätte mir ab jetzt wegen der Unannehmlichkeiten das komplette Premiere-Programm für 14 Tage freigeschaltet.
Ich soll jetzt meinen DSR 2010 nicht vom Stromnetz trennen und die falsch geliefrte Smarccard auf keinen Fall ins dieses Gerät stecken, da sonst das Freischaltsignal nicht richtig erfolgt.

Ich frage mich nur, was passiert, wenn ich jetzt gleich heute die falsch gelieferte Smardcard mittels Alphacrypt in dem anderen (nicht für Premiere geeigneten) Receiver betreibe.
Entweder es klappt oder ich "zerschieße" mit irgendwas und hänge dann wieder mehrmals in der Premiere-Hotline...

Gruß

Larola
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 2010
-willmehr- am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
Philips Philips DSR 9004/02 von Premiere. Taugt der was?
domenr1 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Unterschied Philips DSR 9005 / DSR 5005
Uwe11 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit DSR 5005 Philips
Brazzo80 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Philips DSR 9005 ?
LAKKA am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  2 Beiträge
Philips DSR 9004/9005 . eine technische Frage.
Pash0r am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
Philips DSR 5600 MHP ausschalten
derdiedasw am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Philips DSR 5005
canton4444 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
DSR 9005 und PremiereHD Kartenleser/Karte defekt?
truderinger am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Grundig DSR 3735 CI
actsv am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen