Premiere, Kabel Deutschland, HDTV, Festplattenreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
ottorubens
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 15:30
Hallo zusammen,

ersteinmal, ich habe keine Ahnung und nachdem ich mich jetzt 2 Tage lang durch tausende von Kaufberatungen gewühlt habe, bin ich der Verzweiflung nah.......

Ich habe Premiere abonniert, möchte das Digitalprogramm von Kabel Deutschland nutzen, die beste Bildqualität haben (HDTV/HDMI) und gelegentlich das ein oder andere aufzeichnen können (keine Archivierung).

Kann mir einer von Euch vielleicht eine absolut ernstzunehmende Kaufempfehlung geben, eine die auch wirklich funktoniert, bei der ich durch die oben genannten Unternehmen nicht zu irgendeinem (sog.) zertifiziertem Gerät gedrängelt werde?

Mann, wäre ich Euch dankbar
Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von ottorubens am 12. Sep 2008, 16:03 bearbeitet]
Thommy_dd
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 18:45
Schau dir mal den Vantage 7100C an, allerdings brauchst du da eine externe Festplatte über USB zum aufzeichnen
UCLSieger2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 10:03
Hallo Dirk,

mich würde interessieren, ob Du zwischenzeitlich ein Gerät gefunden hast, da ich haargenau vor dem gleichen Problem stehe !! Ich boin mir aber nicht sicher, ober der VANTAGE 7100 C PREMIERE- und KABEL-Deutschland-kompartibel ist.

Vielen Dank und viele Grüße
Waeller62
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 20:48
Hallo,
schau dir doch mal diesen ausführlichen Testbericht für die SAT-Variante des 7100 an. Ich bin zur Zeit auch auf der Suche und noch ziemlich unentschlossen :). Der Vantage ist aber schon mal ins Auge gefasst.
Live bei der Arbeit habe ich das Gerät allerdings noch nicht gesehen, also kann ich keine Aussage zur Qualität machen.
chrost77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2009, 11:47
Hallo, ich würde auch gerne einen Receiver (KABEL) haben für Premiere, Kabel Digital free und mit Festplatte und HD. Ist aber der Vantage überhaupt zu benutzen bei den neuen Verschlüsselungssystemen von Premiere?

Ich würde gerne TimeShift haben ? Geht dies überhaupt?

Wer hat einen guten zu Hause stehen und kann mal ein paar Tipps geben? Danke

Gruß

chrost77


[Beitrag von chrost77 am 21. Jan 2009, 11:52 bearbeitet]
Martin_BY
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Feb 2009, 10:28
Hi!

Wie man in diesem Thread sehen kann: Viele Frage, wenig Antworten.

Bei mir ist das Thema "etwas" einfacher: Ich suche "nur" einen HD-C-PVR, der Premiere geeignet ist. Gibts da überhaupt was, was zertifiziert ist?
Weil den Spaß mit Alphacrypt-Modulen, die irgendeine bestimmte Firmware haben müssen, möchte ich gerne vermeiden.

Gruß,
Martin
ssirius
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2009, 11:03

Martin_BY schrieb:
Hi!

Wie man in diesem Thread sehen kann: Viele Frage, wenig Antworten.

Bei mir ist das Thema "etwas" einfacher: Ich suche "nur" einen HD-C-PVR, der Premiere geeignet ist. Gibts da überhaupt was, was zertifiziert ist?
Weil den Spaß mit Alphacrypt-Modulen, die irgendeine bestimmte Firmware haben müssen, möchte ich gerne vermeiden.

Gruß,
Martin


Das dachte ich anfangs auch. Aber schon alleine der Gedanke jedesmal für Premiere eine PIN eingeben zu müssen, lässt mich erschaudern. Geschweige denn von den anderen Einschränkungen gegenüber einem nicht zertifiziertem Receiver.

Ich fand das mit den Alphacrypt Modulen u. passenden Smartcards nicht so schlimm. Es hört sich jedenfalls komplizierter an als es tatsächlich ist.

Mir fällt auf Anhieb auch kein zertifizierter Receiver mit PVR-Funktion für Kabel ein.
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 24. Feb 2009, 14:40
Der einzige mir bekannte zertifizierte PVR für dvb-c ist der "uralt" Humax 9900c(KDG-Variante) - bzw. Humax9800c(Premiere-Variante). Soweit mir bekannt sind die Geräte eigentlich identisch nur mit etwas angepasster Software der jeweiligen Vertreiber.

Jedoch sind diese Geräte nicht mal mehr auf der Humax-HP aufgeführt, bzw. direkt verlinkt... - evtl. im Produktarchiv, dass ich jedoch auch grade nicht mehr finden kann...

Nur noch per direktem Link, z.B. http://www.humax-digital.de/products/ipdr-9800c.asp

LG
Aresta
Strotti
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Feb 2009, 21:09

Aresta schrieb:
Der einzige mir bekannte zertifizierte PVR für dvb-c ist der "uralt" Humax 9900c(KDG-Variante) - bzw. Humax9800c(Premiere-Variante).

Und dann gibt es da noch den 9700C, der von vielen Händlern angeboten wurde, manche haben ihn noch im Programm, er scheint aber von Humax nicht mehr produziert zu werden. Er dürfte eigentlich der gängigste frei verkaufte Zertifizierte sein, die beiden anderen liefen ja eher als Angebot von KD oder Premiere.

Strotti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Festplattenreceiver für Kabel?
Ch!llaH am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Welcher HDTV Festplattenreceiver für Kabel
chris3107 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Welcher Festplattenreceiver für Kabel Deutschland?
dirkbln am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Festplattenreceiver
Quattrogott am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
HDTV-Festplattenreceiver für Panasonic TH42PX600
Raffaelo am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  4 Beiträge
Bester HDTV Festplattenreceiver
Schmiddi80 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Suche geeigneten HDTV Festplattenreceiver
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung HDTV Sat-Festplattenreceiver
Manuel-167 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  5 Beiträge
HDTV mit Kabel Deutschland
nutsman am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
*Suche HDTV Receiver für Kabel Deutschland*
scraty am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.451

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen