Ansteuerung über Internet ?

+A -A
Autor
Beitrag
schattenmaster
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 15:27
Hallo zusammen,

Ist es eigentlich irgendwie möglich übers Internet den Receiver zu steuern bzw. eine Aufnahme zu veranlassen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, bei einem längeren Auslandaufenthalt Aufnahmen zu programmieren?

Für eine sinnvolle Antwort wäre ich Euch dankbar.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 15:43
Wenn dein Receiver das kann, dann geht es...

(Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht möglich sein wird, hätte es trotzdem nicht geschadet zumindest anzugeben welchen Receiver du hast...)
schattenmaster
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2008, 16:21
Der Receiver spielt hierbei keine Rolle, denn es geht hierbei umd die Möglichkeit und wenn ja - welcher und der wird dann gekauft !!!

Momentan ist es bei vielen Modellen schon schwierig eine richtiges Netzwerk aufzubauen !?
Sat-Angel
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 18:20
Mit einer Dreambox sollte es möglich sein.
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2008, 08:55
mit einer receiverkarte im pc auch
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 26. Sep 2008, 10:27
Eine Lyngbox soll das auch mal können..., sogar mit Internet-EPG.

LG
Aresta
schattenmaster
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2008, 11:53
Eine PC-Karte hilft eventuell, ist aber nicht die passende Lösung. Ich bin viel im Ausland und bei Bedarf wollte ich zu Hause was aufnehmen. Da aber die EPG´s nur ca. 2 Wochen in Vorplanung sind, wollte ich über das Internet den Receiver nachprogrammieren!?

Gibt es Lösungen?

Der Lyngbox soll es können oder kann es?
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 26. Sep 2008, 12:06
In einem Test auf AreaDVD vom 05.05.08 heisst es:


Unter LyngBox.com lässt sich die Box mit einem Internet-Account verknüpfen. Aktuell gibt es dort noch keine Funktionen. Zu einem späteren Zeitpunkt sind aber Features wie z.B. die Aufnahmeprogrammierung über das Internet geplant.


In der Internetbeschreibung zur Lyngbox steht:


Remote recording

The integration with LyngSat Guide gives you easy access to TV guides for a great number of channels. When browsing the guide with the LyngBox you have access to one-touch recording. LyngSat Guide can also be reached on the web using a regular PC. If you logon with your LyngBox id you can remotely control recordings for your own LyngBox at home. This means you can schedule what to record when you are at work, out travelling etc. Simply select from the huge range of channels that your LyngBox gives you access to and the programmes of your choice will be stored on the built-in hard drive.


Demnach wäre es bereits möglich. Sorry, ich habe die Box nicht und verfolge die News hier nur am Rande...


LG
Aresta
schattenmaster
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2008, 12:19
Ja Danke.

Die Remote Recording Angabe kannte ich seit gestern abend auch, aber wußßte nicht, ob es schon geht. Na dann hoffen wir mal weiter, dass die Firmware bald rauskommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet über Sat-receiver
atlas39 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver zur Ansteuerung von Festplattenrekorder gesucht
son_of_a_gun am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
Receiver gesucht: Aufnahme über Internet programmieren
CrazyLexx am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  2 Beiträge
HDTV Receiver mit Internet-Fernsteuerung
diwoma am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
HD+ Receiver, PVR (USB), LAN/Internet
robinzimmermann am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
mit SAT HD Receier ins Internet?
chulaa am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
HD+ / Sky / Internet / hbbTV / USB / wlan
Creatin22 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  2 Beiträge
HD-Festplatten-DVBS-Receiver mit Internetschnittstelle zur Programmierung über Internet
juanpgonzales am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  5 Beiträge
suche reciever zum internet surfen?
spam500 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Gesucht Sat receiver hbbtv , internet
anitkabir am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.602

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen