Ich brauche Hilfe! Receiversuche

+A -A
Autor
Beitrag
rabensteint
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 00:15
Hey,

ich komm nicht weiter mit meiner reciever suche.
Undzwar suche ich einen HD Reciever für nen LCD TV.
Erst wollt ich mir einen Pace DS810 XE hohlen.
Aber dann hab ich von vielen Leuten gelesen das die Fernbedienung extrem schlecht ist.
Deswegen bin ich da jetzt eigentlich wieder von ab.
Was könnt ihr mir in der Preisklasse noch so empfehlen?
Was ich gern hätte wäre eine Aufnahmefunktion auf USB stick, weil auf Festplatte ist mir im moment noch viel zu teuer.

Ich hoffe ihr könnt mir da bei meiner suche helfen.


Gruß
Torbin
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 00:24
Einen zweiten HD Receiver für 80 Euro habe ich nicht gefunden. Der Arion AF 8000 HDCI kostet 120 und soll für seine Preisklasse ganz gut sein.
rabensteint
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 11:20
Wie kommst du denn auf 80€?
das angebot hab ich auhc gesehen aber das ja ein Bwaren produkt.
normal kostet der doch auch 130€ oder?

Kann der Reciever denn aufnehmen`?
Torbin
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 13:00
Hier, ok mit leichten Gebrauchsspuren am Gehäuse, hast recht. Das würde mich bei einem Receiver in der Preisklasse allerdings nicht stören, solange das Gerät als solches funktioniert.

Aufnehmen kann der Arion natürlich nicht. Was erwartest Du denn von einem 130 Euro Receiver?
rabensteint
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 13:06
ja der Kratzer würd mich da nciht stöhren!
ich hab nur Angst das das gerät wegen etwas anderem zurückgegben wurde.
Hab da schon öfters geslesen das es probleme mit der Fernbedieungung gibt. Also das die schlecht reagiert.

Ich meine natürlich nicht auf Festplatte aufzeichnen, sondern zb auf USB Stick.
Ne Schnittstelle hat er ja. Oder was kann man damit anfangen?
Könnte man denn einen Film auf den Stick ziehen (am rechner) und dann den Stick in den Reciever stecken.
Kann man dann den film sehen?
Torbin
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 14:16
Soweit ich das sehe, hat der Arion 8000 keine USB Schnittstelle, die ist allenfalls optional. Auch von den Receivern, die eine haben, können die wenigsten über USB auf externe Festplatte etwas speichern. Dies muss nämlich in der Software speziell programmiert sein. Bei den anderen Receivern kann man über USB Stick z.B. jpg oder mp3 oder Updates aufspielen.
rabensteint
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 14:24
der PACE hat ja ne schnittstelle.
Kann man damit aufzeichnen.
auf einen USB stick zb?
Torbin
Inventar
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 14:35
Wenn bei einem Receiver nicht in der Beschreibung dabei steht, dass er auf externe Festplatte aufnehmen kann, dann kann er es nicht, egal ob USB vorhanden ist oder nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiversuche
Salatgurke am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiversuche
birdy am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  10 Beiträge
Receiversuche: Sky/Sat/Festplattenrecorder
VASA am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  3 Beiträge
Receiversuche für DVB-S
Waldi2000 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  13 Beiträge
DVB-S2 Receiversuche mit speziellen Anforderungen
kallekurt am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  6 Beiträge
Brauche HILFE.
Tom1979 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
SAT Receiver; Brauche Hilfe
Julian_K. am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe AlphaCrypt Light
bvb12 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe. Welcher Receiver?
foxi91 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  17 Beiträge
Brauche Eure Hilfe
bvb12 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen