HD Receiver mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Empire2005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2008, 19:01
Hallo Leute!

Ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Receiver zulegen mit dem ich Full HD per HDMI auf meinen Beamer zuspielen kann.
Nachdem wir aber auch noch einen älteren Fernseher haben mit dem wir normales Programm schauen um den Beamer nicht jedes mal einschalten zu müssen sollte man den Receiver mit Scart Kabel an den Fernseher anschliesen können.

Sprich es sollte möglich sein den Receiver mit dem Beamer und den Fernseher parallel zu betreiben um nicht jedes mal etwas umstellen zu müssen!


Weiters wäre noch eins interessant:
Ist es möglich mit einem HD Receiver wo man über SATA oder USB eine Festplatte anschliessen kann, das man sich über diese Festplatte auch Blu-Ray Filme anschauen kann?
Dadurch würde ich mir einen Blu-Ray Player sparen können. Ist so etwas möglich?

Vielen Dank schon mal für Antworten.


[Beitrag von Empire2005 am 01. Nov 2008, 20:20 bearbeitet]
Markus_Rühl
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2008, 19:06
Hi ist das was ?http://technikdirekt.de/main/de/tv-empfaenger/settop-boxen-dbv-s/810367/-/Article.html?SESSIONID=fmwf1cz5jfhk0e45ejncflal-2
Empire2005
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2008, 19:09
Hallo Markus!

Nein, das ist nichts! Der kann ja nicht mal HDTV.
Markus_Rühl
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 19:13


[Beitrag von Aresta am 01. Nov 2008, 19:22 bearbeitet]
Empire2005
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2008, 19:33
Ja, der sieht echt nicht schlecht aus. Ausser das er etwas teuer ist.
Kann man damit dann auch Blu-Ray Filme von der Festplatte aus anschauen?
Markus_Rühl
Stammgast
#6 erstellt: 01. Nov 2008, 19:45
Keine Ahnung , am besten Du rufst da Montag mal an.


[Beitrag von Markus_Rühl am 01. Nov 2008, 19:45 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#7 erstellt: 01. Nov 2008, 19:46
Der Kathrein spielt in etwa der gleichen Liga, wie der Technisat HD S2 und der Humax ICord.

Soweit mir bekannt ist das rippen von Kopiergeschützten Medien in Deutschland nicht gestattet und darüber sollte hier auch nicht weiter diskutiert werden.

Aber i.d.R. spielen diese Geräte keine MPEG-Formate hab, die sie nicht vorher selbst aufgezeichnet haben.

LG
Aresta
Markus_Rühl
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 19:53

Aresta schrieb:
Der Kathrein spielt in etwa der gleichen Liga, wie der Technisat HD S2 und der Humax ICord.

Soweit mir bekannt ist das rippen von Kopiergeschützten Medien in Deutschland nicht gestattet und darüber sollte hier auch nicht weiter diskutiert werden.

Aber i.d.R. spielen diese Geräte keine MPEG-Formate hab, die sie nicht vorher selbst aufgezeichnet haben.

LG
Aresta

Also das wollte ich nicht das mit dem rippen ich kenne mich damit nicht aus und Entschuldige mich.
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 01. Nov 2008, 19:59
Jojo, noch steht das Kind vor dem Brunnen...

LG
Aresta
Empire2005
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2008, 20:19
Es hat hier ja auch niemand von Kopiergeschützten Blu-Ray Disks gesprochen.
Ich habe selber einen Full HD Camcorder und möchte diese Videos am Beamer in dieser Auflösung geniessen können. Mit einem Videoschnittprogramm hab ich diese Filme bisher als Blu-Ray ausgegeben. Nun stellt sich für mich halt die Frage, entweder Blu-Ray Player kaufen oder Receiver mit Festplatte wo man sich solche Filme auch anschauen kann.

Deshalb meine Frage ob es einen Receiver gibt der auch Blu-Ray Filme abspielen kann!
Aresta
Moderator
#11 erstellt: 01. Nov 2008, 20:30
Trotzdem trifft obige Aussage immer noch zu. Keines dieser Geräte kann fremd aufgezeichnetes MPEG-Videomaterial abspielen.

Wenn du den Videostream selbst erstellt und auf HDD hast, brauchst Du ja nichts "rippen"..., die Vokabel ist hier halt irreführend.

Die demnächst(hoffentlich...!) erscheinende Dreambox 8000 soll es auch mal direkt mit einem BR-Laufwerk geben, vorerst aber wohl nur mit DVD. Aber wenn zwischen Ankündigung und Erscheinen der Dreambox 8000 genauso viel Zeit vergeht, wie die Möglichkeit eines BR-Laufwerkes, dauert es noch Jahre...


LG
Aresta
Empire2005
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Nov 2008, 10:41
Okay, ich danke euch für die Antworten.

Dann hätte ich noch folgende Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen Receivern mit DVB-S und DVB-S2 ?

2. Der Kathrein UFS 922 kostet in etwa das doppelte als der Vantage HD 6000S. Ist hier der Kathrein wirklich um soviel besser?

3. Kann der Vantage HD 6000S über HDMI auch Dolby Digital Ton übertragen?
Markus_Rühl
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2008, 10:46

Empire2005 schrieb:
Okay, ich danke euch für die Antworten.

Dann hätte ich noch folgende Fragen:

1. Was ist der Unterschied zwischen Receivern mit DVB-S und DVB-S2 ?

2. Der Kathrein UFS 922 kostet in etwa das doppelte als der Vantage HD 6000S. Ist hier der Kathrein wirklich um soviel besser?

3. Kann der Vantage HD 6000S über HDMI auch Dolby Digital Ton übertragen?

DVB-S2 ist eine Weiterentwicklung des DVB-S-Standards. DVB-S2 steigert die Datenrate um bis zu 30 % durch die Verwendung verbesserter Kodierungs-, Modulations- und Fehlerkorrekturverfahren.
Empire2005
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Nov 2008, 10:50

Markus_Rühl schrieb:
DVB-S2 steigert die Datenrate um bis zu 30 % durch die Verwendung verbesserter Kodierungs-, Modulations- und Fehlerkorrekturverfahren.


Heißt das bessere Bildqualität? Oder schnellere Umschaltzeiten?
Markus_Rühl
Stammgast
#15 erstellt: 02. Nov 2008, 10:53
Lies dich bei Wikipedia mal durch:http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-S#DVB-S2
Cornholio22
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Nov 2008, 16:32
Guten Tag,

danke für die Infos erstmal
Wie in meinem Thread schon erwähnt such ich ein Receiver
für mein Töchterlein.

Viele raten mir vom Topfield 7700 HSCI ab andere jedoch
sagen, dass es besser in der Preisklasse gar nicht geht bzw
es gibt nichts anderes in der PK.

Frage ist nun ob/welchen HD-Receiver (HDMI,Aufnahmefunktion)
es noch in dieser Preisklasse gibt (par € mehr können es sein)
der flüssiger/besser läuft?

Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver mit Festplatte?
Calypo am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
HD Receiver mit Festplatte?
Platium am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
HD-Receiver mit Festplatte
woody12323 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
HD-Receiver mit Festplatte gesucht
DaniF. am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  14 Beiträge
HD Receiver mit Festplatte (Kabel)
windstar801 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Kabel HD Receiver mit Festplatte
msdelfin am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Full HD Receiver mit Festplatte ?
kuddell am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
HD Sat Receiver mit Festplatte
Raiti am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
HD+ Sat-Receiver mit Festplatte
kay1212 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
HD-Receiver mit externer Festplatte
agerer am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen