Kein digitaler Empfang trotz Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Becki72
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 11:25
Hallo!

Frau und Technik, ich habe es ja gewusst...

Gestern habe ich mir einen Philips LCD 32-7403 gekauft und einen digitalen Kabel-Receiver (Telestar Diginova 2 PNK), da wir digitalen Kabelanschluß haben. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich alles anschließe und verbinde, dann habe ich alle digitalen Programme auf dem LCD. Pustekuchen! Er findet nur die analogen Programme und die digitalen laufen nur auf dem Receiver in einer äußerst schlechten Qualität.

Was habe ich falsch gemacht? Fehlt evtl. noch ein Anschlußkabel??? Ich verzweifle hier noch...
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 13:31
Vielleicht zuerst etwas grundsätzliches: Der Digital-Receiver empfängt die digitalen Programme und gibt das Signal des jeweils gewählten Senders an den TV weiter. D.h. die Senderumschaltung geht nur über den Receiver.

Vorausgesetzt das Signal das bei dir aus der Antennendose kommt ist OK (sonst müsstest du den Anschluss überprüfen lassen),solltest du für eine gute Bildqualität folgendes beachten:

Das Scartkabel am Receiver unbedingt am mit "TV" beschrifteten Scartanschluss einstecken (kontrollieren ob es wirklich fest sitzt). Der VCR-Anschluss gibt ein schlechteres Signal aus.

Im Receivermenü "Einstellungen" auswählen,und im folgenden Menü "Audio/Video-Einstellungen". Dann auf "TV Scartmodus" gehen und mit links/rechts "RGB" wählen.Die grüne Taste zum übernehmen drücken. Dann das Menü beenden.(In der Bedienungsanleitung nachzulesen auf den Seiten 15-17).

Ein doppelt geschirmtes vollbelegtes (21-poliges) Scartkabel verwenden z.B.
dieses.

Ein doppelt geschirmtes Antennenkabel mit Ferritkernen und grosser Schirmdämpfung (<90 db) wie z.B. dieses verwenden.


Ich hoffe diese Ratschläge bringen dich weiter...

Gruss Ritwik
Becki72
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2008, 15:57
Neee *heul*, das klappt auch nicht! Soll ich nochmal alle Stecker ziehen und auf Werkseinstellungen gehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang digitaler Sender
CroZeR_ am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
P1et am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  4 Beiträge
digitaler receiver
viktor_87 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
Digitaler Receiver
Melanie287 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Digitaler HD-Sat Receiver
styles78 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Digitaler Receiver oder doch ein HD Receiver
schwuler_flamingo am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
Digitaler Sat Empfang mit CI+ Modul!
HutzeButz am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  7 Beiträge
Digitaler Kabel Receiver Scart oder HDMI?
Multi01 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  5 Beiträge
einfacher digitaler Sat-Receiver
Daywalker2 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver
didi468 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen