Suche ähnlichen Receiver wie die Dreambxox DM8000 - nur für weniger Geld.

+A -A
Autor
Beitrag
AlBundy33
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 03:37
Hallo,

erstmal vorweg: Ich weiss dass man den Titel nicht wirklich ernst nehmen kann. Die Frage ist aber dennoch ernst gemeint.

Zur Vorgeschichte: Ich schau mich zur Zeit nach einer neuen Heimkinoanlage um bin am überlegen auch meinen DVD-Player und Sat-Receiver umzugraden. :-)

Bei meiner Suche hab selbst erstmal nix weiter gefunden - bis halt auf die Dreambox - die ist mir aber mit 1000EUR viieeeelll zu teuer.

Ich wollte sowas um die 300 ausgeben.

Die DM8000 find ich echt genial - bis auf den Preis (falls ich das noch nicht erwähnt hatte)...

Ich suche nun einen Receiver, mit folgenden Funktionen (hab wie gesagt noch nix passendes gefunden, daher weiss ich auch nicht, ob es da was für mein Budget gibt):
- Linux (kein muss aber wäre sehr schön)
- HDMI (will ja nicht per Scart Receiver mit Fernsehr/Anlage verbinden)
- Festplattenrecorder (muss schon sein - will da nicht noch 'ne extra USB-HDD anklemmen)
- USB-Anschluss falls man doch mal 'nen Stick ranstecken möchte
- LAN um sich die Aufnahmen direkt aufden Rechner kopieren zu können (evtl. auch Streaming vom Receiver aus - sollte ja denk ich mal möglich sein,wenn man 'n Linux drauf hat)
- DVD-Recorder (sollte möglichst auch DivX wiedergeben können)

Ob ich DVB-S2 brauch weiß ich nicht - gibt es ausser Premiere noch deutsche (freie) Sender die HD übertragen?
--> Wäre also kein unbedingtes muss.

Bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Twin-Tuner und CI-Schacht brauche.
--> Zwecks CI-Schacht weiß ich nob ich mir evtl. irgendwann mal Premiere zulegen will (will mir dann ja nicht schon weider einen Receiver kaufen) und Twin-Tuner klingt für mich nur nach nice-to-have (oder nutzt ihr den häufiger?)

Umschaltzeiten sollten natürlich auch in einem erträglichen Zeitraum liegen. :-)

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?
--> Ausser zu warten bis der DM8000 billiger wird. :-)

Danke schonmal

Al
AlBundy33
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 21:56
Da ich bis jetzt immer noch nicht fündig geworden bin, nehm ich auch gerne Vorschläge für getrennte Geräte entgegen.

Al
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DM8000 vs SRP2100 - Bedienbarkeit
chrisly77 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
Suche guten Sat-Receiver als Ersatz für DM8000
ansgar am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2020  –  11 Beiträge
Bestes Upscaling für wenig Geld?
Thiuda am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Suche HD-Receiver (ohne "+")
Bodyguard465 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver für wenig geld?
kinetsu am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
HDTV Receiver aber welchen ?
nhs am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  11 Beiträge
Suche Hdtv Receiver für Satelitten
Sartarra am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
Suche HD receiver für sky
RuhrpottTO am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  12 Beiträge
Suche Sat Receiver
ZimbuS am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit 1080i-60HZ gesucht
*syno* am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen