Humax Icord - Aufzeichnung und anschließende Archivierung auf DVD oder durch Festplattenerweiterung

+A -A
Autor
Beitrag
WASP-TV
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 20:50
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen Toshiba 42“ zv555 zugelegt und möchte nun entsprechend meine anderen Geräte (Sat Receiver und Videorecorder) der Zeit anpassen.

Ich interessiere mich für den Humax HD Icord mit 500GB.

Ziel ist es, die aufgenommenen Sendungen auf DVD zu archivieren und ggf. zu schneiden: Anfang, Ende oder falls vorhanden, die nervige Werbeunterbrechung

Die Serie die ich aufzeichnen möchte hat ~300 Folgen a 30 min. Diese Kapazität würde der Humax so nicht schaffen. Alternativ zu den DVDs könnte ich mir zur Not auch vorstellen, die Kapazität mit einer externen Festplatte zu erweitern. (Insofern möglich?)

Kann man die Videofiles den beliebig von dem Humax auf die Festplatte schieben? (ohne Hilfe des PCs )

Oder würdet ihr mir generell eher zu einem anderen Gerät/Lösung raten?

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 21:44
Hi,

ich empfehle Dir gleich alles auf Platte zu archivieren. Denn das Hobby, Aufnahmen per PC schneiden und auf DVD zu brennen, ist extremst zeitraubend. Habe selber so angefangen (ca. 2500 DVDs ) und kann es selber nicht mehr sehen - daher jetzt alles auf Platte und gut ist.

Per icord kannst Du die Aufnahmen auf eine externe Platte kopieren (muss aber ext3 formatiert sein, da der icord die Aufnahmen nicht teilt und sonst Files > 4GB nicht kopiert werden, da FAT32 dort die Begrenzung ist. Nein, NTFS kann er wie viele andere nicht ).

Es gibt zwar auch andere Gerät am Markt, aber der icord ist sicher P/L seitig ganz vorne zu sehen.

Gruss Oliver
WASP-TV
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 22:04
Per icord kannst Du die Aufnahmen auf eine externe Platte kopieren (muss aber ext3 formatiert sein, da der icord die Aufnahmen nicht teilt und sonst Files > 4GB nicht kopiert werden, da FAT32 dort die Begrenzung ist. Nein, NTFS kann er wie viele andere nicht ).

Heißt das, dass ich Spielfilme (2 Std = 10-12GB?) nicht mehr rüberziehen kann oder spilttet das Gerät automatisch währende der Aufnahme nach 4 GB?

Wenn ich eine Sendung zwecks Aufnahme programmiere, startet die Aufnahme dann genau mit Sendebeginn und endet mit Sendeende ?
Ansonsten hätte ich ja wie beim VCR immer ein paar Minuten "Schrott" zu Beginn um zum Ende jeder Aufzeichnung.

Vielen Dank
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 22:47

WASP-TV schrieb:

Per icord kannst Du die Aufnahmen auf eine externe Platte kopieren (muss aber ext3 formatiert sein, da der icord die Aufnahmen nicht teilt und sonst Files > 4GB nicht kopiert werden, da FAT32 dort die Begrenzung ist. Nein, NTFS kann er wie viele andere nicht ).


Heißt das, dass ich Spielfilme (2 Std = 10-12GB?) nicht mehr rüberziehen kann oder spilttet das Gerät automatisch währende der Aufnahme nach 4 GB?

Wenn ich eine Sendung zwecks Aufnahme programmiere, startet die Aufnahme dann genau mit Sendebeginn und endet mit Sendeende ?
Ansonsten hätte ich ja wie beim VCR immer ein paar Minuten "Schrott" zu Beginn um zum Ende jeder Aufzeichnung.

Vielen Dank


Der icord nimmt die Aufnahme in einem Stück auf (also keine Splits bei z.B. 1,5GB). So kann eine Aufnahme >4GB gross sein - bei HD ist diese immer grösser als 4GB bei einem Film.

Um NTFS zu unterstützen muss jede Fa. an MS Lizenzkosten zahlen, daher unterstützen fast alle Receiver entweder Fat32 und splitten die Aufnahmen (der UFS910 oder TF7700 HD PVR machen das so). Der icord unterstützt aber zudem noch ext3 (ein Unix Filesystem) und dann kannst Du per USB den Film auf eine externe Platte (mit ext3) kopieren.

Viel kompfortabler ist aber das Kopieren per FTP übers LAN per PC auf eine externe NTFS Platte. So umgehe ich z.B, das ext3 Thema. Wenn Du dann einen ausgelagerten Film sehen möchtest, kopierst Du ihn entweder per FTP zurück oder auf einen z.B. 16GB USB Stick, der ext3 drauf hat. Es gibt für WIN ext3 Treiber, also ist das kein "Hexenwerk".


Zur Aufnahme, die programierst Du über das EPG und kannst im Setup eine Vor- und Nachlaufzeit fest einstellen (1, 3, 5,.. Minuten), die sich aber nicht überlappen können. Also Aufnahme 1 mit Aufnahme 2,... sondern Stoss an Stoss.

Denn "Schrott" am Anfang und am Ende wirst Du immer haben, solange sich die Sendeanstallten nicht minutengenau an die EPG Zeit halten - liegt also nicht am icord, sondern an "Hansi Hinterseher"
WASP-TV
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 23:06
Kann man ungefähr sagen, wie groß eine Datei mit einer Länge von ~35 Minuten hätte? Würde die Dateigroße unter 4 GB liegen, könnte ich mir die ext3 Sache sogar sparen, auch wenn es erneut ein gute Ratschlag ist.
Kann man die Aufnahmequalität ansonsten regulieren? z.B. von Full HD auf HD Ready qualität oder so ähnlich?

Nochmals Danke.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 23:17

WASP-TV schrieb:
Kann man ungefähr sagen, wie groß eine Datei mit einer Länge von ~35 Minuten hätte? Würde die Dateigroße unter 4 GB liegen, könnte ich mir die ext3 Sache sogar sparen, auch wenn es erneut ein gute Ratschlag ist.
Kann man die Aufnahmequalität ansonsten regulieren? z.B. von Full HD auf HD Ready qualität oder so ähnlich?

Nochmals Danke. :hail


30 - 35 Min (selbst noch eine Stunde) in SD sind auf jeden Fall kleiner als 4GB, also geht das.

Die Aufnahmequalität kannst Du nicht regulieren (so á la "long Play"), da er immer (so wieder andere auch) den Stream 1:1 zzgl. diversen Metadaten (von Receiver zu Receiver unterschiedlich, daher auch kein unbearbeiteter Aufnahmeaustausch) aufnimmt.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 23:26
So, habe nochmal nachgesehen:

Aufnahme vom icord von Premiere Direkt: 148 Min = 4.407.761 MB

Also 35 Min = 1.042.379MB


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 10. Feb 2009, 23:39 bearbeitet]
WASP-TV
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Feb 2009, 23:45
Respekt. Danke Danke und dennoch kommt noch eine Frage Kann ich mit dem Gerät auch Dateien abspielen, die ich auf die externe Festplatte kopiere? z.B. mpg, avi (divx, xvid) oder ähnliche?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2009, 00:02

WASP-TV schrieb:
Respekt. Danke Danke und dennoch kommt noch eine Frage Kann ich mit dem Gerät auch Dateien abspielen, die ich auf die externe Festplatte kopiere? z.B. mpg, avi (divx, xvid) oder ähnliche?


Die Frage kommt immer wieder hoch und die Antwort ist immer die selber, wir sprechen von einem Sat-Receiver und nicht über einen Mediaplayer.

Es gibt zwar Geräte die schreiben sie können z.B. DivX, aber leider nicht immer und dann ruckelt es aoft auch noch = keine Lösung und ..... erinnere Sat-Receiver

Eine andere Lösung ist dann die Teuere = Reel Avantgarde (ab 1.200 Euro).

Dennoch wirst Du nie einen Fokus auf die vielen unterschiedlichen Formate für ein Abspielen haben, wie bei einem Mediaplayer (oder auch Multimediaplayer).

Also bitte verwerfen
WASP-TV
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Feb 2009, 00:42
Thx again. Also eine Reel Avantgarde sollte es nicht werden, von daher denke ich bin ich mit dem Icord gar nicht so schlecht beraten.

Vielen Dank
domenr1
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mrz 2009, 22:56

Viel kompfortabler ist aber das Kopieren per FTP übers LAN per PC auf eine externe NTFS Platte. So umgehe ich z.B, das ext3 Thema. Wenn Du dann einen ausgelagerten Film sehen möchtest, kopierst Du ihn entweder per FTP zurück oder auf einen z.B. 16GB USB Stick, der ext3 drauf hat. Es gibt für WIN ext3 Treiber, also ist das kein "Hexenwerk".


Gibt es da was zu beachten?? Ich kann zwar eine Verbindung per FTP Client aufbauen und ich kann auch z.b. Photos auf den Icord kopieren, aber sobald ich etwas vom Icord auf den PC ziehen will, gibt es nur Fehlermeldungen. Warum?

Und selbst wenn es klappen würde, welche Dateien muss ich kopieren für einen Film. Es gibt ja gleich mehrere Dateien und Ordner für einen Film.

Danke!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#12 erstellt: 06. Mrz 2009, 23:16
Zu beachten....

1) nutze bitte nur FileZilla

2) Hat der icord 3 Files pro Film, aber nur in der XXX.ts Datei ist der Film inkl. Tonspuren, die anderen Files sind Metadaten, die Du am PC oder nach einem TSRemux "durchjagen" der .ts Datei nicht brauchst.

Poste einmal die Fehlermeldung, wenn diese noch per FileZilla auftritt.

Hier viel nützliches im icord Wiki
domenr1
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mrz 2009, 19:39
Vielen Dank.
In der Zwischenzeit habe ich den Fehler gefunden.
Einfach den Film umbenennen! Manchmal stört sich der Icord am Namen des Films. Sobal ich einen "zickigen" Film umbenannt habe, klappte alles.

Trotzdem danke.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2009, 23:01

domenr1 schrieb:
Vielen Dank.
In der Zwischenzeit habe ich den Fehler gefunden.
Einfach den Film umbenennen! Manchmal stört sich der Icord am Namen des Films. Sobal ich einen "zickigen" Film umbenannt habe, klappte alles.

Trotzdem danke.


Dann meinst Du sicher die Umlaute, die meist mit ASCII Zeichen dargeste(Keinllt werden, was dann ein WIN OS nicht versteht... und ja, die benne ich auch um, wäre jetzt aber nicht auf das Problem bei Dir gekommen, da ja die Zeichen zu sehen sind...

Hauptsache es geht jetzt.

Noch einen Tipp, wenn Du den icord beim Kopieren nicht nutzst, dann schalte auf einen Radiosender TV) und auch kein Context Menü zu sehen, denn so bekomme ich bis 7,3MByte/Sec. Durchsatz hin.
domenr1
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mrz 2009, 05:43
Danke für den Tipp, ich werde das mal ausprobieren.
mesaboogie
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 29. Jun 2009, 22:44
Kann mir jemand von euch sagen wie die Aufnehmen auf dem icord von einem HDKanal sind. Wie z.b. Premiere oder Discovery HD?
Werden die auch 1:1 aufgezeichnet wie der oben genannte Film von Prem Direkt?

Wie groß sind die Aufnahmen von einem HD kanal pro Stunde?

Die_Antwort_ist_42
Inventar
#17 erstellt: 29. Jun 2009, 22:50

mesaboogie schrieb:
Kann mir jemand von euch sagen wie die Aufnehmen auf dem icord von einem HDKanal sind. Wie z.b. Premiere oder Discovery HD?
Werden die auch 1:1 aufgezeichnet wie der oben genannte Film von Prem Direkt?

Wie groß sind die Aufnahmen von einem HD kanal pro Stunde?

:D


Ja, werden (wie alles) 1:1 aufgezeichnet.

Die Größe ist abhängig von Laufzeit und Kompresion.

Also von 15GB bis 6GB ist mir alles je Film untergekommen - ca. 2h im Schnitt.
mesaboogie
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 29. Jun 2009, 22:52
Was meinst du mit Kompression? Ich denke mal das macht der Reciever Automatisch und man kann wie oben geschrieben nicht selber die Qualität auswählen?

Welche Formate haben die Filme wenn man sie auf eine Externe Festplatte kopiert? Möchte nämlich einige Sachen wie z.b. Fußballspiele auf DVD Archivieren. Funktioniert das Problemlos dass ich sie dann in einem ganz normalen DVD Player abspielen kann?

Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem

Humax Icord HD
und einem
Humax PDR Icord HD


[Beitrag von mesaboogie am 29. Jun 2009, 22:55 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#19 erstellt: 29. Jun 2009, 23:01

mesaboogie schrieb:
Was meinst du mit Kompression? Ich denke mal das macht der Reciever Automatisch und man kann wie oben geschrieben nicht selber die Qualität auswählen?

Welche Formate haben die Filme wenn man sie auf eine Externe Festplatte kopiert? Möchte nämlich einige Sachen wie z.b. Fußballspiele auf DVD Archivieren. Funktioniert das Problemlos dass ich sie dann in einem ganz normalen DVD Player abspielen kann?


Wenn ein Pixel schwarz auf schwarz folgt, bleibt die Kompression höher, als bei wechselnden Farben.

Format ist M2TS, was aber am PC abzuspielen ist - allerdings ruckeln bei mir die Wiedergaben aller Player, ausser meinem PowerDVD Ultimate. Ist aber eher codec abhänig, da ich eine Quad-Core je 2,66GHz und 4GB Ram mit 7200rpm SATA2 Platte habe - also eigentlich kein Engpass.

HD auf DVD - lasse es sein und kopiere die orig. Aufnahme auf Platte und dann Bedarf wieder zurück auf den icord.

SD auf DVD gibt es sehr viele Ansätze, einfach mal googeln.
mesaboogie
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 29. Jun 2009, 23:08
Danke für die schnelle Antwort.

Wollte es nur wissen ob es funkioniert NORMALE aufnahmen (alle aufnahmen von einem NICHT HD sender) auf DVD zu überspielen für einen normalen DVD Player. Wie es dann funkioniert werd ich dann schon rauskriegen. Am PC will ich die nicht abspielen.

Für HD Filme hätte ich dann ja noch die Möglichkeit der Blu Ray. PS3 ist vorhanden, nur noch kein Brenner dazu aber das wäre ja auch alles realisierbar wenn es mal bissl Billiger wird das ganze
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#21 erstellt: 29. Jun 2009, 23:10
Hi,

da ich meine SD Aufnahmen nicht mit dem icord, sondern mit meinem TF5000 mache, nutze ich dort DIESE Anleitung und diese Tools dazu:

ProjectX

Mpeg2Schnitt

IfoEdit
mesaboogie
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 29. Jun 2009, 23:17
Hat das dann vielleicht schon jemand von den anderen hier im Forum probiert mit dem icord? oder ist das das selbe Format wie bei deinem angegebenen TF5000?

Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem

Humax Icord HD
und einem
Humax PDR Icord HD



PS: Sorry für die vielen Fragen
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#23 erstellt: 29. Jun 2009, 23:23

mesaboogie schrieb:
Hat das dann vielleicht schon jemand von den anderen hier im Forum probiert mit dem icord? oder ist das das selbe Format wie bei deinem angegebenen TF5000?

Was ist eigentlich der unterschied zwischen einem

Humax Icord HD
und einem
Humax PDR Icord HD



PS: Sorry für die vielen Fragen :)


Ich antworte Dir dennoch

Also, SD ist MPEG2 codiertes Material, das sollte dann egal sein.

Der icord hat funktionierende LAN und USB Schnittstellen, aber keinen Kartenleser.

Beim PDR icord ist LAN und USB tot (=kein Export/kopieren extern möglich), dafür sollt bei einem Verschlüsselungswechsel der PDR icord per FW Upgrade nachrustbar sein. Der icord (ohne PDR) kann "nur" per CI Modul die Nagra Verschlüsselung und andere, wenn das CI Modul dieses Unterstützt.
mesaboogie
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 29. Jun 2009, 23:33
DANKE

DAs heißt also dass ich für mich der Reciever ohne PDR besser wäre wenn ich die Filme auf ne Externe Festplatte bzw. über Lan auf PC überspielen will zum Brennen.

Könnte also sein dass wenn ich mir einen icord ohne PDR hohle und PRemiere über ein CI modul gugge dass ich von Premiere keinen Support bekomme wenn mal was nicht funktioniert oder?
War damals mit meinem Comag HD-SCI1000 so dass die es nicht interesiert hat wenn da was nicht funktioniert hat. Obowhl der im gegensatz zu dem icord HD (ohne PDR) nicht Premiere zertifiziert war.

SChade ist nur dass der Reciever ohne PDR von Premiere selber nicht Angeboten wird. Der nette Herr gerade an der Hotline hat mir erzählt dass ich, wenn ich zu Sky wechsel einen neuen Reciever von ihnen für 50% des normalen Kaufpreises bekommen könnte. Typisch Premiere


[Beitrag von mesaboogie am 29. Jun 2009, 23:44 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#25 erstellt: 29. Jun 2009, 23:48

mesaboogie schrieb:
DANKE

DAs heißt also dass ich für mich der Reciever ohne PDR besser wäre wenn ich die Filme auf ne Externe Festplatte bzw. über Lan auf PC überspielen will zum Brennen.

Könnte also sein dass wenn ich mir einen icord ohne PDR hohle und PRemiere über ein CI modul gugge dass ich von Premiere keinen Support bekomme wenn mal was nicht funktioniert oder?
War damals mit meinem Comag HD-SCI1000 so dass die es nicht interesiert hat wenn da was nicht funktioniert hat. Obowhl der im gegensatz zu dem icord HD (ohne PDR) nicht Premiere zertifiziert war.

SChade ist nur dass der Reciever ohne PDR von Premiere selber nicht Angeboten wird. Der nette Herr gerade an der Hotline hat mir erzählt dass ich, wenn ich zu Sky wechsel einen neuen Reciever von ihnen für 50% des normalen Kaufpreises bekommen könnte. Typisch Premiere


Richtig, aber dafür hier im Forum

Und einen Kompromiss musst Du halt eingehen.

Entweder PDR icord und Premiere zertifiziert, kein Export von Aufnahmen über Schnittstellen und Premiere Support, oder normalen icord und Export von Aufnahmen, Premiere SD + HD per NAGRA (SO2 Karte) Verschlüsselung und Support von Humax und uns hier im Forum (was aber bei Funktionsfragen vollkommen ausreicht), aber nicht vom Premiere.

HW Defekte, können wir hier eh nicht fixen = Hersteller Garantie.
mesaboogie
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 29. Jun 2009, 23:55
So dann hier mal mein letzer Beitrag hier.
Vielen dank für die Schnelle und vorallem
kompetente hilfe.

Wenn ich mich also für einen Icord ohne PDR entscheide kann ich zwar die Filme überspielen aber wenn mal was nicht funktioniert interessiert das Premiere überhaupt nicht und ich habe Pech gehabt.
Bisher hatte ich aber leider immer nur Probleme von Premiere Seiten. Wie z.b. dass die gebuchte Sendungen nicht Freigeschaltet bzw. nicht abgespielt wurden usw... Das stelle ich mir dann schon übel vor wenn sich Premiere bzw. Sky dann quer stellt und sagt dass es nicht ihr problem ist sonder dass es wohl an meinem CI modul oder an meinem "nicht Premiere" Reciever liegt.

Was wäre eigentlich mit der Idee die SATA festplatte eines Icord PRD auszubauen und per Adapter über USB an einen PC anzuschließen. DAs müsste doch aufjedenfall funktionieren odeR?

DANKE
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#27 erstellt: 30. Jun 2009, 00:04
Erstmal hilft sicher Premiere, wenn es um Freischaltungen geht, aber nicht bei HW Fragen.

Die PDR icord Platte hat sicher kein normales NTFS oder anderes Microsoft Filesystem auf der Platte. Ich tippe auf ext3, aber im PDR icord Thread konnte mir das keiner bis jetzt bestätigen...

Mein Tipp, hole dir den normalen icord plus ein AC Light und gut ist. Im iCord Thread stehe "tonnenweise" Infos zu Premiere und wenn da nichts ist, gibt es immernoch das HDTVSilo.de und dessesn icord Wiki - und da steht sicher alles. Und sowas gibt es für den PDR icord m.E. nicht.
mesaboogie
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 30. Jun 2009, 00:11
So werde ich es auch wahrscheinlich machen. Obwohl ich das tolle Angebot von Sky dann nicht annehmen kann wenn ich mir einen icord ohne PDR kaufe. Aber ich denke mal die wissen beim nächsten Telefonat sowiso nix mehr von dem Angebot. Glaube kaum dass die einem einen Reciever für 400Euro 50% Billiger geben. Die hatten noch nie was zu verschenken, da wirds jetzt wohl nicht anderst bei Sky

Hätte noch ein Diabolo Cam. Sozusagen ein Jungfräuliches weil ich es noch nie benutze habe. Müsste doch auch funktionieren oder? Kenn mich leider mit den CI Modulen überhaupt nicht aus.
loydd
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Sep 2009, 20:34
brauche mal schnell Hilfe. Ich bekomme noch diese Woche meinen ICord auf Kulanz ausgetauscht und will vorher noch meine Filme sichern!!!
Wie bekomme ich meine externe HDD auf ext3 formatiert?!?!

vielen dank für Eure Hilfe!
bui
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Sep 2009, 15:34
loydd
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Sep 2009, 17:58
Danke. Ich werds die Tage mal ausprobieren. Hoffe ich lege damit nich meinen Rechner lahm ;-)
stb155
Stammgast
#32 erstellt: 24. Sep 2009, 19:56
Hi,

Ich habe es gerade geschafft (auch dank der tollen Anleitungen/Links hier ) ein paar Filme per FTP auf meinen Rechner zu kopieren (Festplatte war voll mit HD-Kram aber mein Plasma ist bei der Reparatur ).

Die kleineren Filme (.ts Dateien) kann ich mit dem VLC Player abspielen, aber bei den grossen (>4GB) Dateien kommt nichts (VLC startet zwar aber kein Bild zu sehen).

Was übersehe ich da ?
(Rechner sollte flott genug sein Core2 3,2 4GB RAM 8800GT
Raid0)

Max. ausführbare Dateigrösse XP 32bit ?

UND

Kann mir jemand 2 Gerüchte bestätigen die ich hier gelesen habe:
1. Eine PS3 kann auch die (unveränderten).ts Dateien vom iCord HD abspielen (von USB ext3 Festplatte ?)

2. der iCord kann auch diese(seine) .ts Datein wieder von der USB Platte auf die interne Platte kopieren und wiedergeben , auch wenn die . hmt/nts Dateien fehlen

Danke schon mal
stb155
Stammgast
#33 erstellt: 24. Sep 2009, 20:15
Update:
12GB Datei von ArteHD geht im VLC, 2Dateien 6/9GB von SkyCinemaHD geht nicht (ist aber fertig entschlüsselt).

loydd
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Sep 2009, 18:22
Hallo.
Kann mir jemand schnell sagen, ob das Partition Magic auf auf Vista läuft?
Wenn ich es versuche zu installieren zeigt mir der Installationsmanager an, dass es bekannte Kompatibilitätsprobleme mit Vista und diesem Programm gibt.
Ich habe daraufhin die Installation abgebrochen.
loydd
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Sep 2009, 09:37
Keiner?!?!?!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#36 erstellt: 27. Sep 2009, 10:28

loydd schrieb:
Keiner?!?!?! :(


Ich hatte vor einem Jahr einmal dazu gegoogelt, da ich die 8er PM Version habe und ein Notebook mit Vista sichern wollte.

Habe nur negatives = Problemkommentare gefunden, daher nutze ich es auch unter Vista nicht.
loydd
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Sep 2009, 17:02
Mmmhhh. Habe leider kein XP mehr. Bekommt man das net nicht auch mit einem andrem Prog hin? Bzw. wie kann ich sonst meine Filme auf Platte ziehen?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#38 erstellt: 27. Sep 2009, 18:03

loydd schrieb:
Mmmhhh. Habe leider kein XP mehr. Bekommt man das net nicht auch mit einem andrem Prog hin? Bzw. wie kann ich sonst meine Filme auf Platte ziehen?


Per FTP Zugriff, natürlich mit Filezilla

FileZilla:Humax iCord HD

FTP-Verbindung herstellen:Humax iCord HD

Und das icord WIKI bitte einmal kpl. durchlesen und den Link abspeichern.
loydd
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Sep 2009, 19:30
Ok.
Wenn ich folgendes mache bekomme ich nen Fehler wegen Zeitüberschreitung angezeigt

FTP im DOS-Fenster starten:

1) Am PC: Start -> Ausführen -> cmd eintragen -> Ok, das DOS-Fenster erscheint und nun weiter im DOS-Fenster

2) ftp iCord-IP-Adresse -> Return


kann er scheinbar nicht finden. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben +100 auf die letzten 2 Stellen nach dem letzten Punkt hinzugenommen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#40 erstellt: 28. Sep 2009, 20:51

loydd schrieb:
Ok.
Wenn ich folgendes mache bekomme ich nen Fehler wegen Zeitüberschreitung angezeigt

FTP im DOS-Fenster starten:

1) Am PC: Start -> Ausführen -> cmd eintragen -> Ok, das DOS-Fenster erscheint und nun weiter im DOS-Fenster

2) ftp iCord-IP-Adresse -> Return


kann er scheinbar nicht finden. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben +100 auf die letzten 2 Stellen nach dem letzten Punkt hinzugenommen.


DESHALB FTP NUR per Filezilla und NICHTS anderes....
loydd
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 29. Sep 2009, 18:12
ah ok, jetzt hab ich verstanden ;-)

Wenn ich Filezilla starte zeigt er mir aber nirgends den ICord an.
Mach ich was falsch? muss ich ausser dem FTP im Filezilla noch was einstellen?!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#42 erstellt: 29. Sep 2009, 18:52

loydd schrieb:
ah ok, jetzt hab ich verstanden ;-)

Wenn ich Filezilla starte zeigt er mir aber nirgends den ICord an.
Mach ich was falsch? muss ich ausser dem FTP im Filezilla noch was einstellen?!


Du startest Filezilla, dann oben links Datei -> Servermanagement (oder gleich STRG + S).

Dort "Neuer Server" auswählen. Namen vergeben, z.B. Humax icord.

Weiterhin dort im Reiter Allgemein, gibst Du die IP Adresse des icord ein, Servertyp "FTP - File Tranfer Protocol".

Weiterhin dort, Verbindungsart "Normal" und bei Benutzer "HumaxFTP" und bei Passwort "0000". -> OK = Abspeichern und schließen des Servermanagement, aber immer noch in Filezilla bleiben.

Nun unter dem Pulldown "Datei" auf das kleine Pfeilschen nach unten einmal Linksklick und "Humax icord" auswählen, um die Verbindung herzustellen.

Fertig.

Alle anderen und zukünftigen Fragen zum Betrieb Deines icords werde ich aber hier nicht mehr beantworen (wir sind hier schließlich in der Kaufberatung, wo Du den Thread geentert hast ), sondern nur noch HIER:

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD
Housemeister87
Stammgast
#43 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:39
Hey...
also hab das ganze jetzt auch über Filezilla hinbekommen...
Einzigstes Problem is das die Aufnahmen sich so einfach nicht rüber kopieren lassen.
Entfernt man bei den Aufnahmen das erste Symbol(I) lässt sich die Aufnahme kopieren jedoch auf dem Humax nicht mehr abspielen...gibts dafür schon irgendeine Lösung?

MfG Peter
Housemeister87
Stammgast
#44 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:35
keiner ne idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Icord
bursche4u am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  4 Beiträge
Humax icord
BN´er_Jung am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
icord HD+ Aufzeichnung gucken vor Ende?
Mickey_Mouse am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Humax PDR ICord HD oder Humax iCord HD
ichti am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Topfield 7700 oder Humax iCord?
Movie-Lolle am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Humax iCord HD - Meinung
mexico2 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Premiere und Humax ICord
jub63 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Humax Icord
trigek94 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Humax icord HD+?
Survivor2 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Humax icord für Premiere
hollehonig1805 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen