HD Receiver und Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
de8g1310
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2009, 15:27
Hallo,
bin neu hier und bin nicht so der Freak. Habe jetzt einen Philips Full HD 42PFL5603D. Möchte nun auch HD Programme sehen können. Habe also nach Receivern geschaut, die für eine (vermutlich alte - habe noch die dbox I) Premiere Karte zugelassen sind bzw. bei Premiere als zertifiziert gelistet sind und habe festgestellt, dass alle hier im Forum eine schlechte Bewertung haben.
Was soll ich jetzt tun ?
Ich möchte eigentlich nur folgendes :
Premiere weiter sehen können, evt. auch HD
Gute Qualität der alten Programme
Gute Qualität von HD Programmen
Einigermassen kurze Einschalt- und Umschaltzeiten (das scheint wohl ein besonderes Problem zu sein ??)
Durchbättern der Senderliste seitenweise (und nicht einzeln !), ansteuern von vorher definierten Favoriten direkt über Nummern Eingabe -> das kann sogar meine alter dbox, aber bei den neuen Receivern habe ich das noch nirgendwo gefunden !!!!
Mit anderen Worten - ich will zum Aufruf eines einaml gefundenen Programms nur eine Funktion betätigen und nicht drei Untermenues durchsuchen !
Da bei Astra dauernd die Sendeplätze wechseln ....
Aufnahmen sind für mich nicht wichtig.
Welcher Receiver ist geeignet und was muss ich dann sonst noch tun (Umtausch der Premiere Karte? Einsatz eines CI Moduls ? Welches ? Wo kriege ich sowas ?)
Hatte provisorisch einen Kathrein UFS 902 ins Auge gefasst, aber dann irgendwo gelesen, dass sich bei Kathrein Receiver und Philips TV die Fernbedienungen überlagern ???
Gruß
Jaral
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2009, 15:41
Du brauchst eine Karte mit der Aufschrift S02, nicht V13.
Welche Du hast, weiss ich nicht, wenn Du die V13er Karte hast, kannst die Karte über die Hotline tauschen, kostet 7€.

Dann brauchst ein CI Modul, bevorzugt ein Alphacrypt light, ist wohl am Günstigsten und reicht vollkommen.

Der Kathrein ist gut, erfüllt aber wohl nicht alle Deine Wünsche (Einschaltzeit, Programmliste seitenweise)...

Der Humax HD1000 sollte komplett Deinen Wünschen entsprechen und der läuft auch mit einer V13er Karte (also kein Tausch und kein CI Modul erforderlich)...
Bildqualität ist genauso gut wie beim Kathrein, dafür geht er marginal schneller an und Du kannst die Senderliste / Favoritenliste seitenweise durchblättern.
Support ist Mist bei Humax, aber bei mir hat er lange guten Dienst verrichtet und tut es am Zweitfernseher immer noch.
Hab den Kathrein nur wegen der Aufnahmen...

Gruß
Jaral


[Beitrag von Jaral am 12. Feb 2009, 15:41 bearbeitet]
de8g1310
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2009, 10:56
Hallo,
ja, den Humax PR HD 1000 hatte ich eigentlich auch ins Auge gefasst, aber nachdem ich hier im Forum gelesen habe, wieviel Probleme es damit gibt, hatte ich davon Abstand genommen.
Eigentlich würde der Pace DS 810 KP meinen Anforderungen am besten entsprechen, aber das ist wohl ein Auslaufmodell und Pace scheint überhaupt keine Receiver mehr herzustellen.
Gibt es denn keinen einfachen HD Receiver, der stabil ohne Ton- oder Bildaussetzer läuft und ausserdem noch schnell und einfach zu bedienen ist (fürs Fernsehen) ?
Die Sonderfunktionen wickel ich eh übers Fernsehen ab.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver + Premiere
Mapother am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  7 Beiträge
HD-Premiere-Receiver-Auswahl
smooveguard am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  3 Beiträge
Kabel HD Receiver + PREMIERE
midein am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
HD-Receiver + KabelBW + Premiere
Enrico_Palazzo am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  5 Beiträge
Premiere HD Receiver - Unterschiede`?
Tobiobi am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  12 Beiträge
HD Receiver und Premiere Studentenabo
MatthiasD. am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
HD-Receiver, HDD und Premiere.
Ali_Barbar am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Premiere (Kabel) Receiver+Hd+Festplatte
John10 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Suche HD Receiver für Premiere
uhlnull am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Premiere fähigen HD Receiver
Serious2050 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen