DVB-C Twin-Receiver mit HDD, Kabeldeutschland + Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
flob83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 20:15
Moin moin,
wie ihr seht bin ich ziemlich neu hier und habe auch schon die SuFu benutzt, bin aber nicht so richtig auf das gestoßen, was ich brauche.

Ich besitze derzeit eine dbox2 und will nun umsteigen. Ich suche einen Receiver mit dem ich aufnehmen/gucken gleichzeitig kann. Er sollte Premiere fähig sein, Abo vorhanden, eine Smartcard bestize ich daher schon (D02).
Anbieter: Kabeldeutschland

Was könnt ihr mir empfehlen?!

Gruß


[Beitrag von flob83 am 03. Mai 2009, 20:31 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 04. Mai 2009, 10:34
Hi,

Der einzige Kabel-Receiver, welcher mit nur einer Smartcard zwei Programme unverschlüsselt von 2 verschiedenen Frequenzen parallel aufzeichnen/ansehen kann, wäre der zertifizierte Humax 9900c(KDG)/9800c(P)/9700c(P) (eigenltich stets das gleiche Gerät mit unterschiedlichen HDD-Größen und einmal mit KDG-Zertifikat, einmal mit Premiere-Zertifikat).

"Premiere-fähig" gemacht können alle Receiver, welche über eine CI-Schnittstelle verfügen, mit Hilfe eines CI-Modules, wie z.B. der Mascom Alphacrypt-Serie. Für die D02-Smartcard würde ein Alphacrypt light genügen.

Es gibt z.B. auch Receiver, wie den Arion AC 9310 oder AC 9410, welche aufgenommene Sendungen nachträglich entschlüsseln können, sollte das CI-Modul/Smartcard, während der Aufnahme durch LiveTV nicht zur Verfügung stehen.

Die komfortabelste Lösung ist für meinen Geschmack der Betrieb mit 2 Smartcards und 2 CI-Modulen - aber da müsste man erstmal so wissen, wie Deine Ansprüche genau sind.

LG
Aresta
Strotti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mai 2009, 20:21
Wenn man nicht allzuviel aufzeichnen will, nicht auf den PC überspielen will und sich nicht an der Eingabe des Jugendschutz-PINs stört, dann ist der Humax 9700C ein günstiges Angebot, da zertifiziert und für etwa 200 Euro zu haben.
Topfield 5200PVRc und der genannte Arion können auch zwei Sendungen zeitgleich aufzeichnen. Verschlüsselt Aufgezeichnetes kann man auch nachträglich verschlüsseln. Im Gegensatz zum Humax kan man bei diesen auch per Timeshift in eine programierte Aufzeichnung einsteigen. Zum Kaufpreis kommt hier aber noch ein Alphacrypt light.
Die Technisats K2 und HD K2 sind zwar auch gut, lassen sich wirklich gut aber nur mit zwei AC Light und Smartcards betreiben.

Strotti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver
zunkiandre am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
DVB-C Twin Receiver
Lanze1607 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD?
Sascha148 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabeldeutschland
wolpadinnga am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  7 Beiträge
DVB-C Receiver für KabelDeutschland
^cHiLLa^ am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
DVB-S Twin / HDD Receiver: HDTV notwendig?
ServerNerver am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
DVBS Twin receiver mit hdd
chris290802 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Suche: HD DVB-C Receiver mit HDD und Twin-Tuner
Xerl am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver mit Twin-Tuner, CI+ und HDD
M!VV! am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  5 Beiträge
Twin-Tuner-HD-DVB-C-Receiver mit HDD für UM?
DexterF am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen