Welchen HDTV Sat Receiver mit USB für Brennen am PC?

+A -A
Autor
Beitrag
cefalu55
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mai 2009, 12:52
Hallo an alle Ratgeber,

ich möchte mir einen HDTV-fähigen Sat Receiver zulegen, der auf eine externe Festplatte aufnehmen kann und habe dazu eine für mich entscheidende Frage:

Welches Gerät nimmt auf der externen Festplatte auf Wunsch in HD, SD und möglicherweise noch kleineren Auflösungen auf und wo kann ich die Festplatte dann an ein Mac Book Pro oder anderen PC hängen und über den PC-Player (Media-, real-, oder VLC-Player) die Filme abspielen und bearbeiten?

Ins Auge gefasst habe ich den Schwaiger DSR 6000 hdci und den Technisat Didit HD8.

Vielen Dank für Kommentare.

cefalu55
cefalu55
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 23:13
Kann doch nicht sein, dass keiner was weiß oder ist das Thema schon tot?
Bisher nutze ich einen Panasonic Festplattenrecorder mit DVD Brenner, dort brenne ich die Beiträge auf wiederbeschreibbare DVD und ziehe sie mir problemlos auf die Festplatte meines PCs.
Da der Pana aber nur DVB-T empfängt und ich außerdem in das HDTV einsteigen möchte, wüsste ich gerne, welcher HD-Receiver über USB eine ähnlich einfache Möglichkeit des Filmtransfers auf PC zum bearbeiten und brennen biete.
HDTV Recorder mit Brenner gibt es ja leider noch nicht für den deutschen Markt, wir sind HD-mäßig ja Entwicklungsland.

Vielleicht doch einer eine Idee?
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mai 2009, 10:36
Hi cefalu55,
HDTV-Sat-Receiver zeichnen immer in der Auflösung auf, mit der gesendet wird, oder einfach gesagt, es wird so aufgezeichnet, wie es gerade kommt. Da wird nichts mehr verarbeitet / verändert.
Das geht auch auf ext. Festplatten.


...welcher HD-Receiver über USB eine ähnlich einfache Möglichkeit des Filmtransfers auf PC zum bearbeiten und brennen biete.

Das ist weniger ein gerätespezifisches Problem und geht nicht einfach.
Das Datenformat (*.ts) muß vom Betrachtungsprogramm gelesen /umgewandelt werden können.
Siehe dazu z. B. hier: http://www.hdtvsilo.de/community/viewforum.php?f=158
cefalu55
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Mai 2009, 00:32
Danke für die Antwort. Bei meinem "alten" Panasonic kann man vorher die Auflösung in 4 verschiedenen Stufen einstellen und der PC mit dem VLC-Player hat überhaupt keine Probleme mit dem Dateityp, den ich über wieder bespielbare DVDs einlese. Schein bei HD Receivern wohl noch anders zu sein.

Ich habe mich in der Zwischenzeit für den Schwaiger DSR 6000 HDCI entschieden und hoffe, dass er erst mal seinen Zweck erfüllt. Mit fast 200 € kann man nicht so viel verkehrt machen, denke ich, und einen HD Recorder mit Brenner wie in Frankreich oder Japan gibt es ja für Deutschland noch nicht, da sind wir mittlerweile zum Entwicklungsland geworden.

cefalu55
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Receiver S850 HDTV USB
ebenger am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen HDTV Sat Receiver ?
actro am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Welchen Sat-Receiver für HDTV
Michael007sport am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Welchen HDTV receiver für sat
kingoli231089 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
HDTV Sat-Receiver, nur welchen?
Bonsaidesign am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  2 Beiträge
Welchen HDTV Digital Sat Receiver?
h-e-r-o am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
Welchen HDTV Receiver für Arena
KaiMG am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung für hdtv sat-receiver
thyson1 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
HDTV Sat-Receiver aber welchen
ikke64 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Welchen HDTV-Receiver?
SpeedMan am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.871

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen