Panasonic DMR-EX81S empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Dan_Kirpan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2009, 22:26
Hallo,

ich brauche jetzt einen neuen Sat Reciver und da bin ich auf den Panasonic DMR-EX81S gestoßen.

Dieser hat sogar einen DVD Player integriert was mir sehr gut gefällt! Jetzt frage ich mich allerdings ob dieser Player auch ein Twin Reciver ist, ich glaube er ist es nicht wie ich gehört habe, bin mir da aber nicht sicher.

Und ich wollte wissen ob dies ein HDTV Reciver ist, also kann ich damit HDTV Fernsehen wie z.b. ARD HD sehen???

Und wenn nicht, welcher Twin Reciver ist zu empfehlen, kann auch ruhig im höher Preisigen Segment zu finden sein! Wichtig ist mir, dass ich gleichzeitig aufnehmen kann und andere Sender sehen kann, und soweit ich weiß brauch man eben dafür einen Twin Reciver.

Gruß Dan Kirpan


[Beitrag von Dan_Kirpan am 26. Jul 2009, 22:30 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 23:01
Hallo,

von dem habe ich selber noch nichts gehört und das was ich aus der Panasonic Hompage zum DMR-EX81S erlesen kann, ist es einen DVD Festplatten Recorder mit einem DVB-S Tuner = SD Sat und kein HD Sat.

Und wenn ich dann dort lese "HDMI Ausgang für maximale HDTV Auflösung", dann ist damit NUR gemeint, dass er SD Material hochskaliert ausgeben kann, aber NICHT annehmen.

M.M. nach solltest Du Dir einen richtigen HD Sat-Receiver kaufen und nicht so eine "Fake HDTV Packung", was das Thema Sat angeht...

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Humax icord als zuverlässiges Arbeitstier empfehlen.

Und heute brennt keiner mehr mit einem DVD Recorder Filme *würg+, denn da hast Du ja nur SD und zudem nur einen Stereo Ton. Mit einem HD Receiver nimmst Du immer denn DD Ton mit auf und HD kann der dann auch (im Falle des icord, aber auch andere HD Receiver).

Die Aufnahmen "schubst" Du dann per LAN oder USB auf eine externe Platte und wenn Du sie wieder sehen möchtest per FTP zurück oder per USB Platte direkt und fertig.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 23:03
Da ich aber gerade sehe, dann Du schon einen SUCHE THREAD offen hast, schliesse ich hier.

Und bitte Dich alle weitere und zukünftige Fragen dann DORT zu stellen und keinen weiteren neuen Thread zu eröffnen!

closed
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Reciver;eierlegende Wollmilchsau?
VoRTeX99 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
Twin Reciver mit HDMI
burgerking am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  9 Beiträge
Kaufhilfe HDTV Reciver
Pajazo am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  3 Beiträge
HDTV fähig ? Panasonic Humax
Ecki88 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufhilfe HDTV Reciver und mehr!
Pajazo am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  10 Beiträge
Brauche HD Receiver - welcher ist zu empfehlen?
postholgi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
DVB-S Reciver: HDTV Gerät zwingend erforderlich?
DJ.nighTHawk am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  6 Beiträge
Sat Reciver für Unicabel
plonika am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  4 Beiträge
Suche digital Sat Reciver mit HDTV
HD-Man0 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  5 Beiträge
Anfänger sucht Reciver ;)
Hellshooter am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen