HD- Receiver - Media Center

+A -A
Autor
Beitrag
grilli-555
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2009, 16:15
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Receiver. Ich möchte einen HD Receiver mit Festplatte (man will ja auch mal was aufnehmen) am Besten mit Linux als OS und ein Media Center sollte auch integriert sein, um MP3s, Bilder und Videos wiedergeben zu können (sollte natürlich auch alles Codecs spielen). Weiters sollte ich auch meine ORF- Karte in dem Receiver funken!!!
Tja, nun stellt sich mir die Frage, gibt es überhaupt ein Gerät, das all diese Funktionen unterstützt (ohne Panics oder andauerndes hängen bleiben !!!!)

Es gibt jetzt 2 Lösungen:

a) Ich mache es wie mein Schwiegervater und besorge mir eine Kathrein UFS 910 und zusätzlich eine Popcorn Hour als Media-Player. Dies ist aber nicht gerade meine erste Wahl, da ich lieber alles in einem Gerät hätte.

b) Ich mache es wie mein Arbeitskollege und kaufe mir eine AZ- Box. Die ist aber wiederrum ziemlich bugy!!!



Naja, was meint ihr wa die besser Lösung wäre? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


Danke und lg,
grilli-555

PS: Preislich liegt mein Limit bei ca 600€, also diese Reel Avantgarde Box (oder wie sie heißt) kommt für mich nicht in Frage!!! ;-)
Joker1975
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2009, 10:33
Das würde mich auch interessieren. Man sollte über eine externe Festplatte Filme (größer 4GB) im Format H264/MP4 abspielen können.
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 31. Jul 2009, 10:47
Hi,

Bei Deinem Preislimit fällt mir leider auch nur die bereits von Dir erwähnte 2-Gerätelösung ein. Die einzigen Einzelreceiver, die für diese Aufgaben kompetent wären, sind meines Wissens nach die Reelbox Avantgard und die Dreambox 8000HD, welche beide im Preis mehr als doppelt so hoch, wie Dein Limit liegen.
grilli-555
Neuling
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 13:27
Hi,
Danke erstmal für eure Beiträge!
Und Was denkst du, ist in der 2 Geräte Lösung am besten?
Kathrein und Popcorn? Oder hast einen anderen Vorschlag, der vielleicht etwas gunstiger kommt!!!

danke & lg,
grilli-555
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 13:34
Hi,

Ich kenne mich mit dem Kathrein und dessen Netzwerkfähigkeiten leider zu wenig aus; aus meiner Erfahrung heraus würde ich es mit der Popcorn Hour und einer Dreambox 800s lösen. Beide können sich ggfs. auch gegenseitig per NFS mounten (HDD's natürlich jeweils Vorraussetzung) und damit hätte man garantiert den gewünschten Komfort. Auch wenn die Einrichtung der Dreambox sicherlich etwas mehr Einarbeitung verlangt.

LG
Aresta
grilli-555
Neuling
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 13:38
hi,

OK, Danke für den Tip!

Was hältst du vom Humax iCord? Kann dieser schon divx abspielen?

lg,
grilli-555
Aresta
Moderator
#7 erstellt: 31. Jul 2009, 14:05
Meines Wissens nach nicht - auch für Divx ist wohl die Popcorn derzeit die beste Wahl.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabel hd receiver oder media center pc?
HorrorCrafT am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Media Center?Receiver?Mediastreamer?MediaPC?
schnubbibonn am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
PVR contra Media Center
achim71 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  4 Beiträge
DVB-S(2) Receiver als Media Center
NeoTrantor am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
PC auf Media center umbauen
Fer1 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  2 Beiträge
HDTV Windows Media Center ersatz gesucht
Tokay83 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
DTS RECEIVER FÜR WD HD MEDIA PLAYER
ghetto_bass am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
HD Receiver - Alleskönner gesucht
coon1 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Plasma mit Media-Receiver
Lifetec-rolf am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  10 Beiträge
Receiver oder Media Box ?
Caesar_AT am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen