Suche Twin Receiver, HD; HDD

+A -A
Autor
Beitrag
blubb!!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 22:02
Haallo zusammen,
ich hab mich schon öfters mit dem Thema neuer Receiver auseinandergesetzt aber bisher hat mich noch keiner Überzeugen können.
Nun, möcht ichs endlcih mal zu Ende bringen;)

Folgendes sollte er können:
-Twinreceiver
-HD (einer reicht)
-gutes SD/HD Bild
-kein zu lautes Betriebsgeräusch
-stabiler Lauf
-zügiger Programmwechsel

so ich glaub nun hab ich genug geträumt

Peripherie: 42" Plasma (Pioneer), direkte Verkablung per Kathrein Kabel...

Hoffe ihr hab ne Empfehlung!

Danke und Grüße
blubb!!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 17:23
So,
nachdem ich mich heut noch mal informiert habe wird es wohl der Humax Icord mit 500GB (420€).
Denn scheinbar kann der nichts so wirklich schlechter als der Technisat ist aber deutlich besser!?

Oder hat jemand ein ernsthaftes Argument gegen den Icord?

Danke schon mal!
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 17:51
Hi,

Die beiden Geräte sind qualitativ recht identisch und haben beide Ihre Vor- und Nachteile.

Soweit ich mich erinnere, wird dem Humax hauptsächlich angekreidet, dass er kein PiP beherscht - eine Funktion, welche ich aber selten bis gar nicht nutze. Desweiteren soll es ein Problem geben, falls man 2 Smartcards mit 2 CI-Modulen verwenden muss - ob sich dieses auch später mal auf die legacy Module beim Betrieb einer möglichen CI+ Smartcard, bei gleichzeitigem Gebrauch eines Sky-Abos auswirkt, kann man noch nicht sagen.

Naja, beim Technisat hat man stets etwas Probleme beim "ftp"-Zugriff, welcher eben nur über die Mediaport Software möglich ist - da kommt es immer wieder zu Unregelmäßigkeiten (bei mir zumindest oftmals unerklärliche, nicht reproduzierbare Verbindungsabrüche)...und die Formatumschaltung bei 4:3 inhalten ist auch suboptimal. Dafür hat der Technisat den besten EPG, welchen ich je gesehen habe - den vermisse ich tatsächlich ein wenig...

LG
Aresta
blubb!!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2009, 18:23
Danke für deine ausführliche Antwort!!

Nachdem ich bisher kein Abo besitze und es auch nicht Plane sollte ich mit dem Kathrein ja keine Probleme kriegen...
alterelektroniker
Stammgast
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 12:37

blubb!! schrieb:
Danke für deine ausführliche Antwort!!

Nachdem ich bisher kein Abo besitze und es auch nicht Plane sollte ich mit dem Kathrein ja keine Probleme kriegen...

???????????? plötzlich Kathrein, welcher??? wenns nicht 922 ist bist du wie aresta schon erklärt besser dran.

grüße alterelektroniker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBS Twin receiver mit hdd
chris290802 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Suche HD+-fähigen HD-Receiver mit Twin-Tuner und HDD
TimBusche am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Suche Twin HD Receiver
TaurusXXX am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  9 Beiträge
Suche TWIN HD Receiver
bunny-79 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Suche HD Twin Receiver
steadi am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
DVB-S Twin / HDD Receiver: HDTV notwendig?
ServerNerver am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Twin-Receiver mit HDD gesucht
querx am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Twin Receiver mit HDD und Sky-Aufnahme
Sundance2002 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Suche einen Twin PVR Receiver
Nrwbasti am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
HDTV Twin HDD Receiver soll ich nehmen?
tama1974 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen