Sky Empfang über Technisat HD S2 Plus über Sat möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2009, 11:39
Hallo,

ich suche einen HDTV-fähigen Sat-Receiver, der mir ein möglichst gutes Bild erzeugen soll, da ich Sky und Sky HD über Beamer sehe. Dabei bin ich auf den Technisat HD S2 Plus aufmerksam geworden.

Er hat zwei CI-Slots. Bedeutet das, dass ich mir nur den Receiver und ein Alpha Script Light von Mascom kaufen muß, Premiere überreden muß, mir eine Nagra - Karte zu geben und schon läuft alles?

Stellt sich Sky an, wenn man seine NDS Videogard - Karte in eine SO2 - Karte tauschen möchte? Macht Sky Schwierigkeiten, wenn sich herausstellt, dass kein "geeignet für Sky" Receiver eingesetzt wird?

Last not least: gibt es einen Sat-Receiver, der eine noch bessere Bildqualität erzeugt als der genannte Technisat?

Gruß

Fußballfreund
mb07
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 18:56
hallo
betreibe den digicorder hd s2 plus mit ner s02 karte in einem alphacrypt modul, läuft alles.

ich lese viel dass sky sich nicht anstellt wenn du nach einer anderen karte fragst, ich würde diese jedoch vorsichtshalber VOR dem receiverkauf ordern, nachher hast du einen tollen receiver ohne geeignete karte ;-)

zu einem gerät mit besserer bildqualität kann ich dir leider nichts sagen, fehlt mir was wissen zu.
Fußballfreund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 09:05
OK, heue habe ich von Sky gelernt, dass ich ohne Probleme eine SO2-Karte erhalten werde.

Der Technitsat HD SO2 Plus hat gemäss vielen Testberichten ein erstklassiges Bild, ich interessiere mich ganz primär für ein super Bild, nachrangig ist höchstens eine Festplatte. Gleichzeitiges Sehen und Aufnehmen von Sendungen bzw. Aufnehmen von mehreren Sendungen gleichzeitig ist NICHT mein Interesse. Dazu sollte der Receiver nicht übermässig kompliziert sein, viele Extrafunktionen benötige ich wirklich nicht. Mein Interesse reduziert sich schlicht und einfach auf ein super Bild wegen der Beamerausgabe. Ein Preis bis zu 1200 € ist im Rahmen, wenn dafür die Bildqualität entsprechend gut ist.

Welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?

Viele Grüsse

Fußballfreund
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicoder HD S2 Plus & Sky
Enrico_Palazzo am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 Plus
Ash-Zayr am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  9 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus
Whyara am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Technisat Digicoder HD S2 Plus
Enrico_Palazzo am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Alternative
mulle78 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  13 Beiträge
Icord Kathrein 922 technisat HD-S2 plus
flyerflar am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
Humax iCord HD oder Technisat HD S2 Plus?
schakal007 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  41 Beiträge
Technisat HD S2 Plus- Mediaport Problem
dmeenzer am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
TechniSat HD-S2 - USB-Festplatte über anschliessen ?
Gerry1000 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  5 Beiträge
Techisat HD S2 plus
Aldi05 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen