DVB-C Kabeldeutschland, HD+, Ci+, Sky Starter-Box?

+A -A
Autor
Beitrag
Snorre1974
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 10:27
Hallo liebe Gemeinde !

Trotz intensiver Lektüre steig ich nicht mehr durch. Vermutlich schon zu viel gelesen

Ich bin Kabeldeutschlandkunde (zwangsweise). Nun würde ich gerne meine Empfangsanlage aufrüsten. Ich habe einen Technisat Digital PRK mit dem ich Digital-Free gucke und daneben einen Pana Festplatten und DVD-Rec. über den ich meist analog aufnehme.

So, was will ich:
Einen externen Receiver um...
1.) digital Aufzunehmen (muss nicht HDTV sein)
2.) vielleicht ein leicht besseres SD-Bild dank digitaler Bildzuführung via HDMI und upscaling zu erhalten
3.) und HDTV zu bekommen, wenn es soweit ist

Was mich abhält zu investieren ist die Ungwewissheit, was kommt....

Interessant wäre im Moment das Sky HD Starterpaket, der Arion AC 2710 oder einfach eine zweite Karte, um die Zeit zu überbrücken, bis Kabeldeutschland sich mal bemüht, etwas zu offenbahren:

Wo sehe ich Problem:
Der Arion AC 2710 ist nicht zertifiziert. Was mache ich also wenn KDG mit Ci+ oder HD+ kommt und ggf. eine Nummer für einen Receiver haben möchte?

Der Humax 2000c aus dem Sky Starterpaket ist KDG geeignet... Aber kann ich damit später das KDG Angebot, bei dem auch was von HD+ gemunkelt wird empfangen?

Ich bin total verunsichert...

Hat jemand mal Tipps!?

DANKE!!!
Snorre1974
rura
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 21:44

Snorre1974 schrieb:


Ich bin Kabeldeutschlandkunde (zwangsweise). Nun würde ich gerne meine Empfangsanlage aufrüsten. Ich habe einen Technisat Digital PRK mit dem ich Digital-Free gucke und daneben einen Pana Festplatten und DVD-Rec. über den ich meist analog aufnehme.

So, was will ich:
Einen externen Receiver um...
1.) digital Aufzunehmen (muss nicht HDTV sein)
2.) vielleicht ein leicht besseres SD-Bild dank digitaler Bildzuführung via HDMI und upscaling zu erhalten
3.) und HDTV zu bekommen, wenn es soweit ist

Punkt 1: Du hast einen PR-K, dass ist schon einmal ein externer digital Receiver, der mit eines der besten SD Bilder liefert. Wenn du also rein digital aufnehmen möchtest, dann brauchst du keinen Receiver, sondern einen PVR, oder PVR Ready. Das ist ein Receiver mit interner Festplatte, oder einen Anschluss an eine externe. Dann kannst du digital aufnehmen, sowie digitale Sender empfangen. Willst du auch die verschlüsselten Sender digital empfangen, dann brauchst du ein digital Abo von KD. Aber dazu auch noch ein Modul, da diese Geräte nicht zertifiziert sind. Es sei denn, dein Kabelanbieter hat selbst so ein Gerät im Programm. Punkt 2: Und um überhaupt HDTV zu empfangen, ist ein HD-Receiver/PVR zwangsläufig notwendig. Ohne einen solchen, kannst du kein HD empfangen. Punkt 3: HD+. Ob sich HD+ überhaupt durchsetzt, steht noch in den Sternen. Wenn du es denn haben möchtest (ich nicht!), dann werden bestimmt Module mit dieser Möglichkeit angeboten, sowie auch passende Geräte. Im Augenblicklich gibt es das nur vereinzelt für SAT, da es im Kabel nicht übertragen wird. Du solltest dich über HD+ einmal informieren, denn wenn du viel aufnehmen möchtest, kann es durchaus spassig werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C, HD-tauglich, Kabeldeutschland
su-n am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
DVB-C streamen inkls. CI+
RichardEb am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  5 Beiträge
[SUCHE] HD DVB-C Receiver für Kabeldeutschland & Sky
KaeptnBarbie am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver für Kabeldeutschland
wolpadinnga am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  7 Beiträge
DVB-C Box Netzwekstream Kabel BW SKY
jajaDeineMudder am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver für KabelDeutschland
^cHiLLa^ am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
DVB-C HD-Receiver
michi26 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
Suche DVB-C Receiver für KabelDeutschland
Martin19811 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  2 Beiträge
DVB-C HD Receiver Conax * Sky
Bartolobartus am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
C-HD 802 für Kabeldeutschland
derHändler am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.006

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen