Comag PVR2/100HD mit 640GB oder TechnoTrend TT-select S950 HD PVR 320GB

+A -A
Autor
Beitrag
Bastler72
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 23:55
Hallo.

Ab heute ist in unserem Real Markt der
Comag PVR2/100HD mit 640GB Festplatte im Angebot.

Was wisst Ihr etwas über das Gerät?
Kann man das Gerät bedenkenlos kaufen?
Über die Vorgängergeräte ohne HD habe ich mich schon etwas belesen.
Manch ein Besitzer beschwerte sich da über Geräusche der Festplatte.

Sehr gut gefällt mir auch das Gerät TT-select S950 HD PVR 320GB.
Was könnt Ihr mir über dieses Gerät sagen?
Orhan-1
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 14:22
wer kan was zu comag sagen?hat jemand comag 640gb schon gekauft bitte um erfahrungs berichte...oder solte ich doch lieber auf TechnoTrend TT-select S950 HD PVR 320GB warten? Danke
Rothenberger
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 01:46
Zum Comag gibt es hier zahlreiche Einträge:

http://forum.digital...-pvr2-100-ci-hd.html

Vorteil ist, dass man offenbar einen doch recht bewährten Vorgänger zum HDTV-Gerät weiterentwickelt hat. Im der Summe scheint das Gerät gut zu sein. Was mir persönlich gut gefällt, ist z. B. dass er ohne nervenden Lüfter auskommt. Leider haben TechniSat HD-S2 und Humax I-Cord einen, sonst hätte ich mir längst einen von letzteren beiden gekauft. Wasmir beim Comag nicht gefällt, ist die Menügestaltung und die fehlende Dolby Digital - Automatik.

Zum Technotrend TT-S950 wird dir niemand Erfahrungwerte schildern können, da das Gerät kaum erhältlich ist. Ich habe wo gelesen, dass er ab der 2. Januarwoche flächendeckend angeboten werden soll.
Du kannst aber im Forum nach dem S850 suchen. Es handelt sich hierbei um das gleiche Gerät nur ohne interne Festplatte - und ich glaube ohne Netzwerkanschluß. Über den 850 habe ich auch schon gelesen. Er kostet unter 200 Euro und kommt ebenfalls ohne Lüfter aus. Aus diversen Postings geht hervor, dass das Gerät insbesondere bei Aufnahmen und Nutzung des Timeshifts Probleme haben soll - also derzeit ebenso nicht perfekt. Wie der 950 sich da verhält, ist noch gänzlich unbekannt.

Ich persönlich warte auf den 950 und die Usererfahrungen. Man weiss halt nicht, ob TT Goerler genauso viel in die Produktpflege durch Softwareupdates investiert, wie etwa TechniSat es macht.

Im Zweifelsfall ist warten also die bessere Alternative.
Orhan-1
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 02:56
habe heute  Comag PVR 2/100CI HD 640gb nach 5 tagen wieder zurück gegeben(real) SD bild war einfach grauenhaft und alle sender wurden nicht gefunden und aufnehmen manchmal ja manchmal nein,epg von comag ist mist, nun warte ich auf TT950
Bastler72
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2009, 17:33
Hallo.

Leute, ich hoffe Ihr hattet eine schönes stressfreies Fest.

Ich habe mich in der freien Zeit durch diverse Foren gelesen.

MEIN FAZIT: KEIN Twin/HDD Receiver ist frei von Macken.
Das ist für mich besonders nervig. Ich bin vor ca. einem halben Jahr von analogem Kabel umgestiegen bin.
Hier hatte ich die letzten 5 Jahre KEINE Probleme mit DVD/HDD Recordern von Panasonic. EPG/Guide auswählen, aufnehmen fertig.
Keine Abstürze, Bugs oder ähnlicher Mist.

Ich werde mal abwarten was man so von dem TechnoTrent so hört.


Trotz dem vermute ich das die beschriebenen Probleme mit dem Comag ein Einzelfall/Defekt war.
So schlecht scheinen die Gerät auch nicht zu sein, was man so liest.
Rothenberger
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2009, 17:37

Bastler72 schrieb:
(...)
MEIN FAZIT: KEIN Twin/HDD Receiver ist frei von Macken.
Das ist für mich besonders nervig. (...):D


So ist es. Aus diesem Grund habe ich auch noch keinen gekauft. Bin halt von der Problemlosigkeit und Lüfterlosigkeit eines Technisat Digicorder S2 (SDTV) verwöhnt.
rosenbaum
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2009, 23:07
Ich habe bei meinem Technisat HD S2 noch keine Macke festgestellt.
Muss ich ihn vielleicht einschicken ?
Rothenberger
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2009, 01:52
Der HD-S2 ist von allen HDTV Twins meinen Nachforschungen nach das ausgereifteste Gerät am Markt. Aber auch nicht ganz billig. Selbst der "alte" HD-S2 mit nur 160GB kostet noch mind. 360 Euro. Ich würde mir so einen holen, obwohl er nur einen HD-Tuner hat. Aber ich kann überhaupt nicht mit Lüftern im Heimkino.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Comag PVR2/100HD CI+ 1000GB-Festplatte: 249?
stepke73 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
Telestar Diginova 10 HD+ ODER TechnoTrend TT-select S845 HD+
Lucanus1 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
Technotrend TT-select s845 HD+ vs. TechniSat Digit HD8+
musifreund am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  8 Beiträge
comag pvr2/ 100 CI HD für Einkabelsystem?
Michel1986 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
technotrend tt-micro s835 hd+ ?
JaCkY_bOyS am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Technotrend TT-micro S815 HD+ PVR Aufnahme möglich?
niners am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Comag PVR2 / 100 CI , habe 2 Fragen
boerni1000 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  6 Beiträge
Technotrend TT ScartTV C102?
tommy.smile am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
TechnoTrend TT-micro C320
Guni85 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  14 Beiträge
comag sl 100hd sky/premiere optionstaste
ksc011 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen