Twin SAT - Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Pistolpetede
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 00:48
Hallo, ich habe hier in Forum herumgestöbert, doch bin ich noch nicht genau auf die Antworten zu meinen Fragen gekommen.
Ich bin relativ neu im DVB-S Geschäft, also nehmt mir nicht übel, wenn evtl. eine "blöde Frage" dabei ist:

Ich würde gerne einen Receiver haben, bei dem ich ein beliebiges Programm mit meinem (vorhandenen DVD-HD-Recorder) aufnehmen kann und gleichzeitig nach belieben herumzappen kann. Dafür brauche ich doch meines Wissens einen Twin Receiver, oder?! (ich habe übrigens 2 Antennen-Anschlüsse für den Receiver)
Ich brauche aber keine integrierte Festplatte, weil ich ja den HD-Recorder haben. Gibts die überhaupt noch ohne integrierte Festplatte?

Welche Geräte könnt ihr mir da empfehlen?
Ich hab bei amazon gedtöbert, doch KEIN einziges Gerät gefunden, das Preislich in Ordnung (also < 150€ ) wäre.


Gibts mittlerweile schon TV-Geräte, die einen eingebauten DVB-S Tuner haben UND eine integrierte Festplatte?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!!


[Beitrag von Pistolpetede am 02. Jan 2010, 00:50 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 12:17

Ich würde gerne einen Receiver haben, bei dem ich ein beliebiges Programm mit meinem (vorhandenen DVD-HD-Recorder) aufnehmen kann und gleichzeitig nach belieben herumzappen kann. Dafür brauche ich doch meines Wissens einen Twin Receiver, oder?! (ich habe übrigens 2 Antennen-Anschlüsse für den Receiver)

Ja, und zwar einen "echten" Twin Receiver. Da gibt es m.w. so gut wie keine. Das sind alles Twin Tuner mit nur einem MPEG Decoder.
Wenn du große Auswahl haben willst, solltest du dich von deinem DVD-Recoder verabschieden und einen Receiver mit Festplatte nehmen. Die gibt's bergeweise. Und zur Not kannst du dann immer noch mit dem DVD-Recorder aufnehmen. Aber dann halt nur das was du gerade schaust.


Ich hab bei amazon gedtöbert, doch KEIN einziges Gerät gefunden, das Preislich in Ordnung (also < 150€ ) wäre.

Waren wahrscheinlich auch alles Geräte mit Festplatte und somit ohne 2. MPEG Deocoder.


Gibts mittlerweile schon TV-Geräte, die einen eingebauten DVB-S Tuner haben UND eine integrierte Festplatte?

Ja. Gibt's aber nur im Hochpreissegment (Technisat. Metz, Loewe).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leistungsfähiger Twin-Sat-Receiver gesucht
jkanuft am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  8 Beiträge
Twin-Receiver gesucht
Cobra_2000 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Twin Receiver gesucht
Cante am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
Seniorentauglicher Twin-Sat Receiver?
Grumpftl am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
Gesucht: Twin Festplattenreceiver für Sat
am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Digitale Twin SAT-Receiver Ohne HD gesucht!
steinberg am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Guter Digitalen Twin Sat Receiver wird gesucht
mbuechler am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  22 Beiträge
Sat Twin Receiver mit HDD gesucht
buenavista88 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
HDTV-Twin-SAT-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit gesucht
koehlhirsch am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Twin Sat Receiver HDTV mit Festplatte gesucht
Naturalia am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen