Sat-Receiver für Free- und Pay-TV

+A -A
Autor
Beitrag
B&W-Dirk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 23:19
Hallo,
ich suche einen neuen Sat-Receiver. Bisher habe ich mit dem Phillips DIS 2221, den ich damals zum Premiereabo dazu erhalten habe, sowohl Free-TV als auch Sky geschaut. Da ich mit der Bildqualität des Phillips aber nicht zufrieden bin, suche ich jetzt einen neuen Receiver.
Kann mir irgendwer einen guten Sat-Receiver empfehlen?

Folgende Voraussetzungen sollte er erfüllen:

- gute Bildqualität
- HDMI Ausgang
- optischer Audioausgang
- Kartenslot für Skykarte
- 2x Scart
InsideTV
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 16:44
Was willst du investieren??

Ciao
B&W-Dirk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 16:52

InsideTV schrieb:
Was willst du investieren??

Ciao


Gute Frage,
für einen guten Receiver investiere ich auch gerne ein paar Euro mehr. Absolutes Maximum sollte dann so zwischen 2-300 Euro liegen!
InsideTV
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 20:05

Kartenslot für Skykarte


Bis auf diese Anforderung bekommst du eine große Auswahl an Receivern im gewünschten Preissegment.

Ein Kartenslot für SKY ( S02 o. V13 Karten ) haben allerdings ( offiziell ) nur Sky- lizensierte Receiver.
Prinzipiell gehen die auch, haben aber gewisse Einschränkungen, z. Bsp. bei der Kanalbelegung ( Reservierung für Sky- Sender ).

Ich hatte letztens eine Edision Argus VIP hier, der machte einen ordentlichen Eindruck, inkl. des Kartenslots für Sky und der Möglichkeit eine externe HDD anzuschließen.
Mit der "richtigen" Firmware nimmt der auch HD+ Karten.Editor gibt es auch dazu.

Für 159€ macht man da eigentlich nichts verkehrt.
Bitte darauf achten das die neue "Soft"- Fernbedienung dabei ist.

ciao
rura
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 21:27

B&W-Dirk schrieb:
Hallo,
ich suche einen neuen Sat-Receiver. Bisher habe ich mit dem Phillips DIS 2221, den ich damals zum Premiereabo dazu erhalten habe, sowohl Free-TV als auch Sky geschaut. Da ich mit der Bildqualität des Phillips aber nicht zufrieden bin, suche ich jetzt einen neuen Receiver.
Kann mir irgendwer einen guten Sat-Receiver empfehlen?

Folgende Voraussetzungen sollte er erfüllen:

- gute Bildqualität
- HDMI Ausgang
- optischer Audioausgang
- Kartenslot für Skykarte
- 2x Scart


Dieser, auch für HDTV, sowie die Möglichkeit, über eine externe Festplatte/USB-Stick noch aufzunehmen. Ein gutes Gerät, mit sehr gutem EPG/Menüführung ist auch dieser, ohne Aufnahmemöglichkeit/HDTV. Für deine S02 Karte brauchst du dann noch ein Alphacrypt-Light Modul.
B&W-Dirk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 22:30

rura schrieb:

B&W-Dirk schrieb:
Hallo,
ich suche einen neuen Sat-Receiver. Bisher habe ich mit dem Phillips DIS 2221, den ich damals zum Premiereabo dazu erhalten habe, sowohl Free-TV als auch Sky geschaut. Da ich mit der Bildqualität des Phillips aber nicht zufrieden bin, suche ich jetzt einen neuen Receiver.
Kann mir irgendwer einen guten Sat-Receiver empfehlen?

Folgende Voraussetzungen sollte er erfüllen:

- gute Bildqualität
- HDMI Ausgang
- optischer Audioausgang
- Kartenslot für Skykarte
- 2x Scart


Dieser, auch für HDTV, sowie die Möglichkeit, über eine externe Festplatte/USB-Stick noch aufzunehmen. Ein gutes Gerät, mit sehr gutem EPG/Menüführung ist auch dieser, ohne Aufnahmemöglichkeit/HDTV. Für deine S02 Karte brauchst du dann noch ein Alphacrypt-Light Modul.


Der Comag SL 100HD kommt für mich eigentlich nicht in Frage, hatte schon den Comag SL 35, der durch behäbiges Umschaltverhalten und ständiges abstürzen irgendwann nur noch nervte. Die Bildqualität und besonders der Ton (nach dem Umschalten war auf mal ein Rauschen im Hintergrund zu hören, das nur durch mehrmaliges Umschalten oder Neustart wieder verschwand) waren mir auch zu schlecht.

Der TechniSat hört sich gut an. Zumal ich parallel zum Sat-Receiver auch einen DVD-Rekorder erwerben möchte und deshalb auf die Aufnahmefunktion auch verzichten kann.
Aber zu dem TechniSat benötige ich dann noch das Alphacrypt-Light Modul. Wo kann ich das denn kaufen und wie wird das an den Receiver angeschlossen? Entstehen dadurch irgendwelche Schwierigkeiten beim Sky sehen? Ich meine der originale Sky Receiver hat ja z.B. auf der Fernbedienung verschiedene Tasten zur Steuerung von Sky (z.B. die Optionstaste). Wie funktioniert das dann beim TechniSat??
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe echt keinen Plan davon!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver ohne Pay-TV Kanäle in Senderliste oder Edit perUSB?
sagma289 am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  9 Beiträge
Sat Receiver gesucht
bobmarley1985 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
suche Digitalen Sat-Receiver
stoerby1000 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung für SAT Receiver
italia90 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  13 Beiträge
HD-Sat-Receiver
Whisky am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  5 Beiträge
Suche HD Receiver ohne Pay TV zum Aufnehmen
quasselstrippe am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Digitaler HD Receiver nicht für Pay-TV gesucht
Iohannes am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung HDTV SAT- Receiver
rudi_SW am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
kaufberatung festplatten hdtv sat-receiver
6enniii am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Suche HDTV SAT Receiver
Hyglak am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen