Sky HD 1 Pace Receiver abgestuerzt ?

+A -A
Autor
Beitrag
fouchet
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 11:32
Guten morgen !

Ich weiss nicht ob die Frage hier richtig steht aber ich bin am verzweifeln.

Nachdem ich dank Sky...nun gute 8 Wochen auf den Sky HD 1 Receiver von Pace gewartet habe, habe ich seit gestern folgendes Problem.

Nachdem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe wollte ich das Menue verlassen...zack war das Bild schwarz und kein Ton. Ich dacht erst er hat sich halt nur aufgehaengt..aber ich hab ihn nun mehrmal vom Netz gehabt. Nichts hat sich getan. Fernbedienung funktioniert und auf dem Receiver leuchtet auch das Laempchen beim Umschalten nur es tut sich nix..schwarzer Bildschirm..ich kann noch nicht mal in ein Menue gehen. Wie verhext. Das kann doch nicht am Sendersuchlauf gelegenhaben oder ?

Bin fuer jeden Tipp dankbar !!!

Danke !!! und wenn hier falsch bitte in die richtige Abteilung verschieben.
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 13:53
Hi,

Entweder ist das Gerät defekt oder es hat evtl. gar keinen Sendersuchlauf gemacht, sondern ein Firmware-Update während Du den Receiver ausgeschaltet hast - was höchstwahrscheinlich auch zum Tot das Receiver geführt hat. Hilft nur Einschicken - manuelle eigene Updates per USB sind mir bei Sky-zertifizierten Receivern nicht bekannt.

LG
Aresta
fouchet
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 14:07
nicht das noch ..ich bin doch echt vom pech verfolgt.

ich war gar nicht im menue fuer updates...hab veruscht ueber astra 2 nen suchlauf zu starten als da nix kam wollte ich zurueck ins normale menue.

er hatte dann gestern nach dem 4 oder 5 mal vom netz nehmen auch wieder ganz kurz den startkanal 103 sky krimi angezeigt (also nur das banner) mit der sendung die lief als er abgestuertz ist. nach nicht mal ner sek war das bild aber wieder weg.
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 14:20
Hi,

Die Sky-Receiver führen ihre Updates auch selbständig durch, ohne dass man dafür ins Menü muss, bzw. ohne den Nutzer zu fragen. Dann würde ich vor dem Einschicken nochmal den Kundensupport von Sky anrufen, ob man das Gerät mit einer Tastenkombination auf die ursprüngliche Software mit Werkseinstellungen oder so zurücksetzen kann.

LG
Aresta
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2010, 14:34

fouchet schrieb:
nicht das noch ..ich bin doch echt vom pech verfolgt.

ich war gar nicht im menue fuer updates...hab veruscht ueber astra 2 nen suchlauf zu starten als da nix kam wollte ich zurueck ins normale menue.

er hatte dann gestern nach dem 4 oder 5 mal vom netz nehmen auch wieder ganz kurz den startkanal 103 sky krimi angezeigt (also nur das banner) mit der sendung die lief als er abgestuertz ist. nach nicht mal ner sek war das bild aber wieder weg.



Inklusive der Rechtschreibfehler aus dem Internet -

Und gegen Standbilder/Einfrieren hat bei mir “Werkeinstellung” geholfen: Dazu müsst ihr den Netzstecker raus ziehen dann auf dem Resiver den linken Knopf (mit dem Pfeil nach links drauf) Drückern und draufbleiben und den Netzstecker wieder rein stecken und solange auf dem Knopf bleiben bis ihr auf dem Bildschirm “Wiederherstellung” sehen könnt, das ganze dauert ca. 10 min. Sorry für mein deutsch bin aber noch net ganz fit von Letzter Nacht =)

Kakuta
fouchet
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2010, 15:08
das werd ich mal versuchen. es kann doch nicht sein das ich das ding kauptt bekommen habe !!

danke !
fouchet
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 13:37
hat leider alles nicht genutzt..selbst das wiederherstellen nicht jetzt muss der Receiver zurueck zu Sky !
Sebastian87ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jan 2010, 22:39
Hallo.
Ich habe exakt das selbe Problem wie du fouchet!
Im Sky Kundencenter sagte man mir das es an meiner Sat schüsssel liegt und das der Receiver sich deswegen nach etwa 3 Sekunden aufhängt, was ich nicht glaube denn selbst wenn ich keinen Antennen Kabel angeschlossen habe kommt nichtmal eine Meldung das es fehlt. Ich denke das beim Systemsoftware Update ein Fehler passiert ist und der Receiver defekt ist.
Nach langem rumprobieren und rumgerede hab ich mich mit Sky geeinigt das die mir ein Austauschgerät zuschicken.
Ich hoffe einen Receiver von Humax denn der Sky Receiver ist sehr langsam beim Programm umschalten und erst recht bei HD Programmen! Totaler Mist.
Hast du denn schon ein Austauschgerät bekommen und funktioniert wieder alles?
fouchet
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2010, 12:40
Hi Sebastian,

ja hab schon den neuen Pace. Der laeuft bis jetzt reibungslos ! Austausch war ratz fatz ..MOntag angerufen..stress gemacht auf Buli am Freitag hingewiesen und am Mittwoch war das ding dann schon da...muss jetzt nur noch den alten zuruecksenden.
Sebastian87ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Jan 2010, 15:07
Der neue Receiver ist auch schon unterwegs zu mir.
Das ist ein guter Service von Sky.
Ich hoffe das es ein anderer ist wie der Sky HD1.

Du kannst den alten Receiver kostenlos nach Sky schicken also "unfrei" oder wie dies bei der Post heisst.


[Beitrag von Sebastian87ger am 25. Jan 2010, 15:08 bearbeitet]
fouchet
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2010, 16:36
wird bestimmt wieder der hd 1 sein..aber der neue geht seit 2 wochen ohne probleme.
Sebastian87ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Jan 2010, 13:16
Ich habe 80-85% Signalstärke. Weisst du ob das zu viel für den Receiver ist und wie teuer ein Dämpfer währe?
fouchet
Inventar
#13 erstellt: 26. Jan 2010, 16:21
also bei mir ist es signalstaerke zw. 75 - 85 % und signalqualitaet 100% geht ohne probleme
Sebastian87ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Jan 2010, 12:57
Habe den selben Receiver wieder bekommen und er funktioniert problemlos.
Komisch ist dass ich bei dem Sky HD1 eine Signalschtärke von 57% und Signalquallität 100% habe aber bei meinem alten Skymaster Receiver mit dem selben Satelitenkabel 100% Signalstärke und 95% Signalquallität.
Verstehe ich nicht!
fouchet
Inventar
#15 erstellt: 28. Jan 2010, 15:46
mach nochmal einen neuen suchlauf. bei mir waren es am anfang nur 30-40% beim 2ten mal dann wieder so wie es sein soll.
Sebastian87ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Jan 2010, 21:47
Ich finde 1020 TV Sender bei Astra
funktion-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Jan 2010, 02:34
Hallo,
ich habe ein größeres Problem,als ich heut nach Hause kam, war an meinem Sky HD1 Receiver keine Kontrollampe auf der Vorderseite mehr an. TV und Hifi waren noch im Standby.

Auf die Fernbedienung reagiert der Receiver auch nicht mehr. Ich habe dann mal den Stromstecker aus der Steckdose gezogen und dabei bemerkt das am Netzteil eine Rote Lampe blinkt! Das wechseln der Steckdose hat auch nichts verändert.

Gerade bei der Sky Hotline angerufen, die Damen dort hatte als Tipp nur das ich man den Stecker ziehe und dann wieder reinstecke. Als Sie dann nach dem 10ten mal erklären verstanden hat, das die blinkende Lampe sich nicht auf der Vorderseite des Receivers befindet sondern am Netzteil, sagte sie nur ich soll heut früh anrufen, weil dann sind die Techniker da.

Das Ding wird wohl hin sein. ist gerade 1 Monat alt und heut Abend beginnt der neue Spieltag der Bundesliga. Boah, ey das nervt, ich werde die Tage wo der Receiver defekt ist nicht bezahlen, das kriegen die morgen gleich zu hören, weil der wird ja frühestens Dienstag kommen der neue.

Hatte das jemand schon mal?
fouchet
Inventar
#18 erstellt: 29. Jan 2010, 10:57
aehnlich wie bei mir..3 tage vor der bundesliga..der support war aber sauschnell. wirst dir wohl oder uebel einen neuen schicken lassen muessen.

ich hatte ja 9 wochen lang den receiver nicht..die 2monate wurden mir aber gutgeschrieben.

viel glueck !!
Sebastian87ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Jan 2010, 15:29
Ich habe Samstag angerufen und erklärt das mein Receiver defekt ist und am Dienstag war der neue Receiver bei mir.
Also sehr schnell.
Kein Wunder das die Sky Receiver so schnell kaputt gehen wenn die Hersteller an jeder Ecke sparen.
Wieso gibt Sky keine DVB-S Receiver von Humax. Die sind um einiges schneller und sehen auch besser aus.
fouchet
Inventar
#20 erstellt: 01. Feb 2010, 11:41
wie hast du das mit dem schicken des alten receivers gemacht ? hast du es unfrei geschickt und wie geht das ?
muss meinen endlich mal zurueckschicken.
Sebastian87ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 06. Feb 2010, 14:34
Du wirst es nicht glauben aber der neue Receiver hat wieder den selben Fehler.
Die gute Nachricht ist aber dass mir jemand aus dem Sky Kundencenter gesagt hat wie ich das Gerät wieder zum laufen bekomme. Und es hat geklappt!

Man muss folgendes machen:

Das Gerät vom Strom nehmen
Dann den HDMI Stecker ziehen
Dann die Guide Taste gedrückt halten und auf keinen Fall loslassen
Dann den Stromstecker wieder reinstecken
Jetzt müsste das rote und das Gelbe Lämpchen aufleuchten Und nach kurzer Zeit müsste das Gelbe wieder aus gehen.
Den Finger weiterhin so lange auf der Guide Taste lassen bis alle Lichter vorne auf dem Receiver aus gehen
Dann das HDMI Kabel wieder einstecken und den Receiver einschalten.
Jetzt müsste alles wieder laufen.

Sollte das nicht geklappt haben dann muss man das Gerät erst vom Strom nehmen und dann die Links Taste auf dem Receiver gedrückt halten und den Stromstäcker wieder einstecken.
Die Links Taste so lange halten bis man in ein Systemwiederherstellungs Menü rein kommt.
Dann den Receiver über die Sat Anlage ein neues Update ziehen lassen und installieren lassen und dann das gleiche wie ganz oben durchführen.

Eins ist sicher sobald es einen Sky und HD+ Receiver in einem Gerät gibt, dann werde ich mir den versuchen zu kaufen denn der Leih Receiver von Sky ist Schrott!
bbcmorpheus
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Nov 2011, 21:29
hallo leutz. heute kam mein sky paket mit diesem pvr 101 an der wohl sky hd1 heißt.

nunja, eingeschaltet senderlauf, dann geht receiver aus und jetzt geht er nit mehr an. nur die rote led leuchtet. hab schon stecker raus und dann linke taste gerückt gehalten und stecker wieder rein.
auch das mit guide aber irgendwie startet das ding nimmer.

sky hotline sagt keine ahnung müssen wir tauschen aber vielleicht hat ja jemand anderes noch nen plan?
/Herbert/
Neuling
#23 erstellt: 22. Feb 2012, 19:07
Mein Dank an dieses Forum hier.
Hatte eine Woche versucht meinen Receiver wieder in die Gänge zu kriegen aber nix half.
Das rote Ausrufezeichen wollte sich einfach nicht verabschieden.
Dann ins Netz und habe die passende Lösung von Kakuta gelesen.
Stecker raus,Pfeiltaste links drücken und Stecker wieder rein.
Dann hat´s ca.10 min irgendwas geladen und alle Programme wieder da!
Schönen Dank nochmal.Championsleague gerettet heute.
Radi2012
Neuling
#24 erstellt: 11. Mai 2012, 14:09
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Pace Receiver "Sky HD1". Habe vorgestern beim Pace Sky HD1 reciever einen Sendersuchlauf gemacht und anschließend leuchtete nur noch die linke rote LED unterhalb des Power-Symbols.

Habe mehrfach den Stecker gezogen. - ohne Erfolg.
Habe die linke Taste (Pfeil nach links) + Standby gedrückt gehalten um das Betriebssystem neu aufzuspielen. - ohne Erfolg.
Habe die Guide-Taste gedrückt gehalten. - ohne Erfolg
Habe bei Pace angerufen. - ohne Erfolg, da der Support nur über Sky erfolgt.
Habe bei Sky angerufen. - ohne Erfolg. Man wollte mir nicht helfen, da die Gewährleistung des Geräts seit über einem Jahr abgelaufen ist. Stattdessen bot man mir ein neues Gerät zum Kauf für 99,00 € an.
Wer kann mir helfen?
vulgogurktaler
Neuling
#25 erstellt: 14. Jul 2012, 22:23
Hallo,

der letzte post ist zwar schon ein wenig länger her, ich hoffe dass ich euch helfen kann (schließlich ist das die erste Seite wenn man bei google danach sucht).

zur lösung:
habe die direkt von einem sky-techniker, und der war wirklich sehr bemüht und hat mir echt geholfen.

man muss den stromstecker ziehen.
guide + rücktaste drücken und oben bleiben!!!
stromstecker einstecken.
immer auf den tasten bleiben, bis das fernsehbild das 3. mal blau geworden ist (also startscreen).
WICHTIG: beim 3. mal nach ca 2 - 5 sekunden muss man runtergehen von den tasten, dann wird der receiver auf den werkszustand gesetzt.
Wenn alles funktioniert hat komm danach der bildschirm mit den sendersucheinstellungen!

Ich hoffe ich konnte damit helfen!

liebe grüße


[Beitrag von vulgogurktaler am 14. Jul 2012, 22:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Receiver Pace?
RajonRondo am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Sky - Receiver
clench am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
Sky HD Receiver
Manne1980 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Sky Sat Pace HD mit HDD - Alternative?
el_espiritu am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
Frage zu Pace TDS865NSDX Sky HD2 Receiver
*Flo82* am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
pace vs. humax pr-hd 1000 (aus sky hd prepaid)
frogzilla am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
SKY HD Receiver ohne Jugendschutzsperre?
321sho am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
Pace S PVR HD 1 (Sky+ Gerät) Ersatz / V13
George-Clooney am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
Sky Pace HD Receiver eine S02 Karte für Alphacrypt light?
peoples321 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Sky-fähiger HD Receiver
Banany am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen