Jemand Erfahrung mit Humax iHD-Fox C

+A -A
Autor
Beitrag
Sinclair1
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 16:31
Hallo Zusammen!

Ich bin Kunde bei Kabel BW und würde mir gerne einen Receiver zulegen um mein Bild vom Analog TV zu verbessern.

Jetzt habe ich so einige Beiträge im Netz gelesen über den
Humax iHD-Fox C.Vermehrt schlechte Kritik.Hat jemand Erfahrungen über das Teil oder kann mir ein alternatives Gerät empfehlen,dass sich in etwa in Preis und Leistung mit dem Humax deckt?

Lg
Der_Grieche
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 14:33
hi,

also ich habe den receiver und habe keine probleme.
es gibt noch 2 bugs die aber per software geloest werden sollen laut kabelbw, dies waeren die bilschirmaufloesung die sich nicht speicher laesst wenn das geraet laenger ausgeschaltet bleibt und beim dolby sound hat jeder sender eine andere lautstaerke. ansonsten finde ich ihn vom bild her besser wie den pdr hd 1000 c.
Sinclair1
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 16:25
Ist das Problem mit der Programmbelegung jetzt gelöst?Ich meine,dass ich die Programme so legen kann wie ich will,sprich ARD 1,ZDF 2 usw???

Noch ne Frage im Anschluss:Wenn der 24 Monate-Vertrag vorbei ist,geht dann der Receiver in mein Eigentum über oder muss ich ihn zurückgeben?

mfG
Der_Grieche
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 16:37
das mit der programmbelegung ist leider nicht so aber man kann seine favoritenliste bearbeiten das die programme dann an erster stelle sind. Man muss also immer erst in die favoritenliste, die programme behalten ihr kanalnummer. Muss zugeben das dies nicht grad toll ist aber ich habe mich jetzt schon daran gewoehnt.

zu 2 ich habe mir das clever hd packet geholt und habe den receiver umsonst bekommen. Bei einem geliehenen receiver frage bei kabelbw, da habe ich keine ahnung wie die das handhaben.
Sinclair1
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2010, 16:41
Danke Dir.Dann muss ich mal überlegen was ich mache.Wenn dran denke,dass meine Madame ihre EINS nicht auf der 1 hat und ich mir das Gejammer anhöhren muss...oje.


mfG
mvcube
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2010, 16:39
Ich weiß, es ist ein alter Thread, aber auch ein altes Problem. Gibt es Neuigkeiten von der Favoritenfront?

Ich habe gestern den FoxC (KabelBW, Kaufgerät) installiert und bin über die unflexible Kanalbelegung enttäuscht. Auch habe ich das Gefühl, dass er sich manchmal selbst wieder auf "Alle Sender" umstellt. Zum Glück weiß meine bessere Hälfte, dass RTL auf 101 zu finden ist. Oder gibt es einen Weg, statt der Favoritenliste die Sender umzusortieren?

Sofort nach dem Einschalten hat der Receiver übrigens einen Softwareupdate gemacht, ist also auf dem aktuellen Stand.
Dornkirk
Neuling
#7 erstellt: 08. Mai 2010, 10:09
Also das mit den Favoriten verstehe ich überhaupt nicht. Wie kann man als Endkundenanbieter sowas benutzerunfreundliches auf den Markt lassen? Ich hatte vorher 2 SD-Receiver von KabelBW. Einen Samsung und einen Humax. Bei beiden war das mit den Favoriten super gelöst, denn der Nummernbereich von 1-100 war für diese reserviert. D.h. ich konnte mir ARD auf 1, ZDF auf 2, Pro7 auf 7 etc. legen.

Jetzt bei dem iHD FOX C kann ich zwar Favoriten definieren und sortieren, jedoch behalten sie ihre interne Nummer. RTL hat 101, SAT 1 hat 107, SciFi hat die 168.

Liebe Entwickler der KabelBW-Firmware: Das ist 1:1 umgesetzte Programmiererlogik ohne an den Kunden zu denken! Gut, ich spare mir dadurch evtl. einige Runden Dr. Kawashima's Gehirntraining, wenn ich mir versuche alle Nummerncodes meiner Favoritensender zu merken, aber eigentlich will ich weder das noch das ewige Rumblättern in meinen Favoriten nur um den Sender zu wechseln. Erschwerend kommt hinzu, dass ich jedesmal nach Geräteneustart zuerst in den Favoritenmodus wechseln muss, da er zunächst alle Sender anzeigt.

Weitere Nachteile im Vergleich zu meinem alten Humax SD-Receiver:
- Der Gerätestart dauert viel länger
- Das Umschalten zwischen den Sendern dauert ewig. Zumeist bekomme ich zunächst den Ton und danach erst irgendwann das Bild angezeigt
- Ich kann einige Sender gar nicht mehr empfangen. So z.B. Sat.1 Comedy. D.h. ich darf mich mal wieder an KabelBW wenden. Ist übrigens meine Lieblingsbeschäftigung, seitdem ich dort Kunde bin

Wenn jemand Neuigkeiten über die benutzerunfreundliche Favoritenfunktion hat, dann gerne posten!
nroberto13
Neuling
#8 erstellt: 03. Mai 2014, 10:52
Hallo,

Ich bin auf der Suche von einem Netzwerk TvTuner.
Könnte jemand bestätigen, wenn der Humax iHD-FOX C ist DLNA-fähig, oder eine andere Netzwerk-Streaming? Der Humax HD-FOX C ist in der Lage, TV über das Netzwerk via DLNA teilen.

Danke!
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2014, 11:06

nroberto13 (Beitrag #8) schrieb:
Könnte jemand bestätigen, wenn der Humax iHD-FOX C ist DLNA-fähig!

Geht nicht! Für PAY-TV auch nur bei KabelBW zu gebrauchen.
Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 03. Mai 2014, 11:07 bearbeitet]
liftwartbertl
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Okt 2017, 20:28
Kann mir jemand sagen, ob der Humax iHD-Fox C (digitaler Kabelreceiver) HBBTV unterstützt?
Der Humax Fox C HDTV kann es anscheinend, aber der iHD dürfte nicht genau das gleiche Modell sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo Humax iHD-Fox C bestellen?
Biage am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  7 Beiträge
HD Kabelreceiver/-rekorder gesucht (Humax iHD Fox c?)
Johnson7 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  7 Beiträge
PR-HD1000C oder iHD-Fox C ?
crayzee am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  10 Beiträge
HUMAX PR-FOX C Videoausgang ?
msx2plus am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Humax HD1000c oder Humax PR-Fox C?
baluderbeear am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Humax PR-Fox C / Brummton
F877 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-Fox C oder Nachfolge-Modell?
Prever am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
Neuer Anbieter "rapeedo" - Frage zum Receiver "Humax HD Fox C"
Onion76 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  9 Beiträge
Ersatz für Humax na-fox c
tm14984 am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge
HUMAX PR-HD-1000 C vs. HUMAX FOX
FrankR am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen