Suche einen perfekten Kabel-HD-Festplattenreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
carry110
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 09:54
Hallo zusammen,

ich habe schon gelesen, dass es bereits einige Threads zu diesem Thema gibt, aber so richtig erschöpfend war das für mich noch nicht. Daher meine Bitte um euren Rat. Hier meine Anforderungen:

1. Gerät muß mit digitalem Kabelanschluß von Kabel BW harmonieren
2. Twin-Tuner wäre schön (am besten mit wechselbaren Modulen) entwed. für zwei parallele Aufnahmen oder für später mal noch ne Schüssel dazu. Ist aber kein muß, da mein Fernseher einen eingebauten DVB-C-Receiver hat, parallel schauen und aufnehmen wäre also nicht das Problem auch bei single-Tuner
3. interne Festplatte mit 500 oder mehr GB bzw. das Gerät sollte zumindest auf den Einbau einer solchen Platte vorbereitet sein
4. USB-Anschluß-Möglichkeit (Fotos, Videos verschiedener Standards, Musik)
5. LAN-Interface
6. Webinterface zum administrieren und programmieren von Sendungen
7. FTP-Unterstützung/FileSharing
8. EPG
9. Netzwerkzugriff auf Rechner im eigenen Netzwerk
10. Ganz wichtig - Wife-Factor, das Gerät muß eingermaßen alltagstauglich sein, das heißt - Dinge wie um eine Sendung zu programmieren mußt Du jedesmal das Gerät ausschalten, 5 Minuten warten und danach eine Kombination aus 22 Tasten drücken sind nicht gut
11. Die Standard-Firmware muß betriebsbereit sein
12. Ich bastle zwar gerne an Geräten, habe aber eigentlich keine Zeit dafür - das heißt ihc mache gerne mal ein Firmware-Update oder spiele vielleicht auch mal eine neue Software ein, das soll aber keinesfalls ein Bastelprojekt werden.
13. absolutes Preislimit (inkl Platte) 500 Euro
14. Ich wäre nicht böse, wenn das Gerät auch gleich einen DVD-Player/Brenner beinhalten würde aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
15. sowohl HD- als auch SD-Sendungen sollten auf einem Sony KDL 46Z4500 gut aussehen
16. Kein oder nur sehr leiser Lüfter

Bisher in die Auswahl bezogen habe ich:

Dream HD800 C
IPBOX 910
IPBOX 9000 HD (ich habe die Plus mit Kabeltuner nirgendwo gefunden, gibt es das nicht oder ist es am Ende nciht sinnvoll?)
Homecast HS8100 CICOPVR
Duolabs QBox HD
Technisat Digicorder HD S2 Plus
Topfield SRP-2100
Vantage VT 7100C

Könnt ihr mir zu den Geräten was sagen? Leider kann man die meisten davon ja nicht einfach mal im Laden anschauen und ausprobieren. Aussagen wie "alles ausser Dream Box kann nichts" helfen mir nicht weiter. Ich würde mich über Kommentare von Leuten freuen, die die Geräte wirklich ein bisschen kennen. Der Traum wäre natürlich die DM8000, aber die ist mir einfach zu teuer.

Grüße und danke schonmal
Christof

P.S.: Natürlich bin ich auch für weitere Geräte, die ich vielleicht übersehen habe offen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Kabel-Festplattenreceiver gesucht (KMS)
master4285 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
HD-Festplattenreceiver
Dukus09 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
HD Festplattenreceiver um 200?
ds1 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  2 Beiträge
HDTV Festplattenreceiver für Kabel?
Ch!llaH am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
suche Festplattenreceiver !
Roque24 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver
Quattrogott am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver
chrizuz am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  4 Beiträge
Festplattenreceiver für Kabel BW
UweP. am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  9 Beiträge
Festplattenreceiver mit HD
bumshase am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
Welchen Festplattenreceiver (Kabel) kaufen?
Loman am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen