Skymaster DT 450

+A -A
Autor
Beitrag
Forenelf
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 13:20
Hallo,
Bin momentan auf der Suche nach einem DVB-T Receiver
der HDMI kann um ihn an meinem Monitor, den HP w2207h (HDMI+VGA) anzuschließen.

Und bin in der aktuellen real Werbung auf den Skymaster DT 450 gestoßen, er soll nur 39,95€ kosten und hat alles was ich benötige: USB mit MP3 wiedergabe, HDMI, Stereo-Ausgänge.

Kennt irgendjemand diesen Receiver und kann mir sagen ob der was taugt, oder hat jemand eine andere Empfehlung für einen Receiver mit obigen Kriterien?

Der Soundausgang ist mir dabei sehr wichtig.
Forenelf
Neuling
#2 erstellt: 01. Feb 2010, 22:33
So hab ihn mir jetzt einfach mal gekauft um ihn zu testen.

Hier ein kurzes Review:

Packungsinhalt:
- Skymaster DT 450
- Fernbedienung
- zwei AAA Batterien
- Handbuch + kurzer Servicezettel für die Hotline

Also sehr überschaubar, und hab auch nichts anderes erwartet.

Anschlüsse und Aufbau des Geräts:
Der Skymaster DT 450 ist eine handliche viereckige Box in Silber, vorne ein Alphanumerisches Display und die Aufschrift Skymaster. Ebenfalls an der Front (von links nach rechts):
Power-Knopf, 3 Lampen, je ein Hoch und Runter Knopf.
Auf der Rückseite befindet sich:
Antennen Eingang und Ausgang, eine HDMI Buchse, zwei SCART Anschlüsse (einer für Fernseher und einer für Zusatzgeräte),
ein USB Anschluss, Zwei Cinch Stereoausgänge, ein Koaxial Digital Ausgang und der Netzstecker.

Installation:
Installation ging sehr einfach, einfach HDMI Kabel an Monitor und Box angeschlossen, Antenne verbunden ( in meinem Fall eine Terratec Cinergy Antenna One )Netzstecker in die Steckdose und angeschaltet, schnell noch Batterien in die Fernbedienung und fertig.

Positiv viel mir dabei der richtige Power-Knopf an der Front auf, welcher das Gerät komplett abschaltet.
Negativ, dass der USB-Anschluss auf der Rückseite ist.

Beim ersten Start musste Region und Sprache eingetragen werden (Deutschland war voreingestellt) und mit einem Klick wurde der automatische Sendersuchlauf gestartet.
Fertig.

Empfang und Bedienung:
An Sendern konnte ich gleich alle hier verfügbaren ohne irgendwelche Mucken reinbekommen (nur Arte und MDR spinnen ein bisschen) und das obwohl die Antenne mitten im Raum steht, mit meinem TV-Stick am PC hab ich das noch nicht hinbekommen.
Das Durchschalten ist angenehm schnell, Bild ist leider nicht so der große Bringer, aber von der Qualität her genauso wie mit PC. Mehr kann man dem DVB-T Bild nicht erwarten glaube ich.
Menüführung ist recht gut, es gibt auch nicht viele Menüs oder viel zum Einstellen, man kann z.B. das Bildformat (16:9, 4:3LB/PS, Auto) umschalten oder auch die Auflösung (576p/i) und Videoausgang ändern.
Ansonsten alles recht übersichtlich, es gibt drei Spiele, wie Snake und Tetris, (dritte noch nicht ausprobiert)

Ein Menü ist für die USB-Geräte, hab es momentan nur mit meinem MP3-Player ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt auch die interne Speicherkarte hat er erkannt,
Ordnerstruktur ist auch sehr übersichtlich und alles durchwählbar.

So. Weiter bin ich noch nicht gekommen, ist auch genug für heute.

Hoffe, ich kann jemandem damit helfen, ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen, die 40€ ist es Wert.
maxdralle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 15:24
hab ihn für meine Freundin geholt und würde mal sagen für den Preis gibt es kaum vergleichbares. Bild über HDMI ist wirklich gut und vor allem die Mediafunktion ist für das Geld klasse eine 1 TB Festplatte wurde klaglos erkannt und alle Bilder und Musikdateien in unzähligen Ordnern wurden ohne murren angezeigt.
Männix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2010, 14:09
Hallo

wer kann mir helfen?
habe den Skymaster DT 450. Mit dem Gerät bin ich nicht ganz zufrieden, da die Aufnahmen auf die externe Festplatte nach ca. 70 Min. abgebrochen werden.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme?
Kann mir jemand eine Lösung anbieten?

Möchte die Filme natürlich bis zum Ende ansehen.

Gruß Männix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Skymaster DCHD 9000
Neal16 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
suche dvb-t receiver mit vga-ausgang
nikilouder am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver Empfehlung
pohaku am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  3 Beiträge
skymaster
neitschel am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver - Empfehlung
+DJS+ am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Unterschied 2 Skymaster Receiver
Anubis_Judge am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  8 Beiträge
DVB-S2 Receiver um 100?
Handschuh am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung HDMI-Receiver DVB-S
Bartholo am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Empfehlung für einen DVB-T Receiver mit Videofunktion
Iceman04 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  6 Beiträge
DVB-S Receiver mit HDMI + USB PVR
moplayer am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.008

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen