HD Receiver PVR

+A -A
Autor
Beitrag
JugoBetrugo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 00:03
Hallo,

braucht man jetzt deffinitiv einen Receiver mit CI+, um RTL und Co ind HD empfangen zu können?

Und wenn ja, was wäre ein Receiver mit guten Preis/Leistungsverhältniss und ggf. noch PVR Ready.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 00:59
Du brauchst einen Receiver der HD+ unterstützt.

Welche das sind, lässt sich der hd+ seite von astra entnehmen.
JugoBetrugo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 13:32
Ok danke.

Also muss er nicht zwingend dieses CI+ haben? Denn ein bekannter meinte das zu mir, aber der hat selber nich viel Ahnung.
Ich frage halt, weil ich nicht will dass ich dann hinterher blöd dastehe, weil ich den falschen Receiver hab.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2010, 13:44
Es wird bald im Handel HD Plus Module inkl Karte zum Preis von 80 - 100 Euro geben die kannst du dann in Verbindung mit einer CI+ Schnittstelle verwenden!
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2010, 14:01

JugoBetrugo schrieb:
Ok danke.

Also muss er nicht zwingend dieses CI+ haben? Denn ein bekannter meinte das zu mir, aber der hat selber nich viel Ahnung.


Wenn Du in absehbarer Zeit Pro7,RTL,VOX,Sat1 und Kabel1 in HD sehen willst,solltest Du dir schon einen HD+ Receiver besorgen.Mit diesem Receiver,empfäbgst Du 100%tig die HD+ Programme.

Ob einige normale HD-Receiver auf HD+ nachgerüstet werden ,steht noch in den Sternen.Einige Elektronikgerätehersteller vermeldeten schon im August,das ab dem HD+Start am 01.11.2009,die Legacy-Module zur Verfügung stehen würden.HD+ dementierte dies dann und sprach von Anfang Januar 2010.Jetzt haben Wie es Ende Januar und dieses Module gibt's immer noch nicht.

Ich persönlich,glaube nicht mehr daran,das die " alten HD-Receiver " noch auf HD+ umgerüstet werden !

Dann gibt es noch ein paar HD-Receiver,die mit einen aufgespieltem " Softcam " HD+ tauglich gemacht werden können.Ob dies noch im legalem Bereich abläuft,weiß ich nicht,zu mindestens befindet man sich dort in einer Grauzone,die sich irgendwann mal in Rot färben könnte,wenn HD+ diese Receiver aussperrt.

Meine Empfählung,wenn Du unbedingt die HD+Programme sehen willst,dann kauf dir einen HD+Receiver,so bist Du immer auf der sicheren Seite.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 30. Jan 2010, 14:11 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2010, 14:05

Brooklyn schrieb:
Es wird bald im Handel HD Plus Module inkl Karte zum Preis von 80 - 100 Euro geben die kannst du dann in Verbindung mit einer CI+ Schnittstelle verwenden!


CI+Schnittstellen,gibt es aber nur bei HD-Ready o.Full HD Flachbildschirmen.Bei HD-Receivern,wird es diese Schnittstelle nie geben.

Gruß

joachim06
JugoBetrugo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2010, 16:29

joachim06 schrieb:

Brooklyn schrieb:
Es wird bald im Handel HD Plus Module inkl Karte zum Preis von 80 - 100 Euro geben die kannst du dann in Verbindung mit einer CI+ Schnittstelle verwenden!


CI+Schnittstellen,gibt es aber nur bei HD-Ready o.Full HD Flachbildschirmen.Bei HD-Receivern,wird es diese Schnittstelle nie geben.

Gruß

joachim06



Gut, dann habe ich da was falsch verstanden.
Ich denke, dann war HD+ das worauf ich achten sollte, es ist länger her dass ich mich da bei nembekannten informiert hab, er wusste es selbst auch nicht besser.

Welchen HD+ receiver würdet ihr empfehlen? Ich bräuchte am besten einen, an den man ne externe HDD anschliessen kann.
Wünschenswert wäre schwarz, aber nich zwingend.

Ich hab ma geguckt, von sony gibts irgendwie nix, was gibts denn noch für gute receiver marken?
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Jan 2010, 22:35
Wenn du auch damit aufnehmen möchtest, dann empfehle ich dir den Technisat Digit HD8S Plus, da kannst du per USB eine Festplatte anschließen und kann auch aufnehmen.

Das Gerät gibt es in Schwarz und Silber inkl. 3 Jahren Garantie zum Preis von 329 Euro.
JugoBetrugo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2010, 10:32
Danke für den Tip, ich werd mir den Receiver anschauen.

Andere Frage,kann ich während der Aufnahmen spulen und das aufgezeichnete kopieren u.s.w. Hab gestern abend erfahren dass die Sender sowas unterdrücken könten theoretisch.
Weiss jemand aus erfahrung was da Sache ist?
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Feb 2010, 12:48
Die HD Plus Sender können es sperren. In den meisten Fällen kannst du zwar zurückspulen aber ein Vorspuelen ist nicht möglich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HD Receiver PVR-Ready
Testsepp am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
welcher HD Receiver mit PVR ?
benno69 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  57 Beiträge
HD Sat Receiver (PVR ready)
Teri am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
hd+ receiver mit pvr?
mastakilla2 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
HD Receiver mit PVR
Bennert32 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
HD Receiver PVR
opo am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
PVR HD-Receiver und Sendebeschränkung.
shire am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
HD-Receiver PVR Funktion
mario64 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
HD+ Receiver PVR tauglich
V.I.P.E.R am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Suche guten HD Receiver mit PVR
dani-s am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen