welcher receiver passt hinter schlanken led-fernseher ?

+A -A
Autor
Beitrag
nicolausb
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2010, 15:30
hallo,

wir planen uns einen samsung UE-32B7090 zuzulegen.

jetzt habe ich aber folgendes "grosses" problem da technischer laie:

wir haben "nur" sat daheim, das bedeutet ich brauche einen receiver.

nachdem wir den ultraschlanken led an die wand hängen möchten bräuchten wir einen sehr sehr kleinen receiver. wir möchten den einfach unsichtbar hinter dem led anbringen. danebenstellen sieht blöd aus...
jetzt steht bei samsung auf der homepage das der led mit der halterung ca. 1,5 cm wandabstand hat, gesamt maximal 5 cm aufträgt.

welche möglichkeiten habe ich?

weiss jemand einen guten receiver der passen würde?

gibts sowas überhaupt?

erschwerend kommt hinzu das ich den led nur durch die produktbilder auf der samsung homepage kenne. dort sieht der platz im bereich scart und co. sehr eng aus, was ja aufgrund der geringen abmessungen auch kein wunder ist.
ich habe mal nach diesen scart-receivern gesucht, die tragen aber alle recht stark auf (3 cm dick und mehr).
ich habe somit keine ahnung ob das irgendwie passen kann...
wir wollen vermeiden das wir den led 15 cm von der wand weghängen müssen um den receiver unterzubringen.

vielen dank für eine hilfreiche antwort ;-)

gruss,

nico


[Beitrag von nicolausb am 21. Feb 2010, 15:31 bearbeitet]
movianer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2010, 21:57
Ich empfehle euch da eher einen TV, der einen SAT Receiver integriert hat. Loewe und Technisat können das sicher, evtl. hat Samsung da auch schon was im Angebot.

Hinter den TV hängen wird schwer, da du ja auch wegen der Fernbedienung "Sicht" auf den Receiver haben musst.
Klocke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2010, 12:49
Hallo,

also ich kenn mich bei Samsung nicht aus, aber wenn der HDMI-CEC Steuerung hat (heißt wohl bei Samsung Anynet+), brauchst du doch nur einen Satreceiver ebenfalls mit CEC Steuerung... (-> Wikipedia wegen CEC).Da kannst du dann Grundfunktionen (Vol.+/-; Progr.+/- etc.) mit der TV Fernbedienung steuern, ohne dass dieser Sichtkontakt haben muss...heißt kann im Schrank verschwinden.

gibt auch kleine Receiver die cec können (hd-s1 von toshiba, pfs0001 von Philips....) aber so klein wie du brauchst nicht....

andere Lösung wäre noch mittels Infrarot Verlängerung (z.B. Art. PE-6217-902 bei pearl oder bei ebay) den Receiver zu verstecken....

hoffe hab geholfen und genug anregungen gegeben.
Rainair
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2010, 18:40
oder du nimmst gleich einen Sony-Tv, die haben ja einen Triple-Tuner, das heisst: SAT-HD-Tuner ist schon im Gerät integriert.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 19:23
Hi,

oder das Sony HD-SAT-Modul, das auch an anderen Geräten wie ein normaler Receiver läuft:

http://www.idealo.de...-sat-modul-sony.html
rura
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 20:11
Maße:
Breite (mm)150
Höhe (mm)35
Tiefe (mm)146
Packe
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2010, 21:02
Vom Grundsatz her, immer TV und Receiver extra kaufen.
Ein guter HD-Receiver der hinter dem TV passt ist der Arcon Titan 4000

Link

So kannst du immer aussuchen was für dich am besten passt.
Receiver mit Netzwerk um Medien zu streamen. Dann noch mit interner Festplatte.
Abokarten usw
rura
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2010, 21:20
Maße:
Breite: 240mm
Höhe : 43mm
Tiefe : 155mm

Auch ich bin der Meinung, dass man externe Receiver verwenden sollte. Wesentlich komfortabler wenn man auch aufnehmen möchte.


[Beitrag von rura am 22. Feb 2010, 21:21 bearbeitet]
Packe
Stammgast
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 22:21
Der hat auch sowas wie ne Mouse, da kann man den wirklich hinter den TV verstecken. Und ne Festplatte kann der auch.
Packe
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:54
Möchte hiert keine Werbung machen, aber du kannst eine Mail an Arcon schreiben oder an Sattom.
Habe das eben mit Arcon abgesprochen.
Packe
Stammgast
#11 erstellt: 27. Mrz 2010, 19:25
Sattom hat die Box im Shop mit aufgenommen.
Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher receiver passt ?bitte lesen
andiburger am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Welcher Receiver passt zu mir ?
purplehaze1979 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
Help! Welcher Receiver passt für K09 Karte?
klaushonold am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Neuer Receiver, nur welcher passt am besten?
CoolDaddy am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Ich weiß einfach nicht, welcher HD-Receiver zu mir passt!
Shaker am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Welcher Digitalreceiver passt am besten?
Fr3dd1 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
Welcher Receiver für Toshiba
Alechs am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  7 Beiträge
Pio 5090H . welcher ex. SAT passt gut ?
engellion am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge
Welcher Receiver?
Zehro am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Welcher Receiver ?
Deeennniiiiisssss am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen