Technisat Digit MF8-S kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
BTL39
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2010, 21:31
Hallo zusammen,

brauche mal dringend einen fachmännischen Rat zu folgendem Problem:
Bin gerade umgezogen und habe nun eine Schüssel auf dem Dach. Hatte bisher noch nie Satellitenanschluss, daher alles Neuland für mich.
Habe mir den Technisat Digit MF8-S gekauft und gerade angeschlossen, empfange aber fast keine Sender (nur Arte und ein paar andere, aber den ganzen Hauptblock mit ARD, ZDF, SAT1 RTL, Dritten etc. nicht). D.h. der Suchlauf läuft ganz normal durch, aber wenn ich die Sender anwählen will, kommt "kein Signal". Habe verschiedene Einstellungen und die Konfiguration geändert, was aber nichts geändert hat. Muss dazu sagen, dass ich nicht mal weiss, welchen LNB-Typen ich anwählen muss und was "Multytenne" bedeutet!
Ich dachte, dass bei der Umstellung von analog auf digital nur der Receiver getauscht werden muss. Muss die Schüssel selbst auch umgerüstet werden? Oder woran kann das liegen?

Danke im Voraus für Eure Antworten
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 16:04

BTL39 schrieb:
[...] Muss dazu sagen, dass ich nicht mal weiss, welchen LNB-Typen ich anwählen muss und was "Multytenne" bedeutet!
Ich dachte, dass bei der Umstellung von analog auf digital nur der Receiver getauscht werden muss. Muss die Schüssel selbst auch umgerüstet werden? Oder woran kann das liegen.

Die Mutytenne ist eine kleine Antenne zum Empfang von vier Satelliten(positionen). Die richtige Einstellung für eine Anlage zum Empfang nur von Astra 19,2° wäre "Single-LNB". An einer alten, fälschlicherweise oft als "analog" bezeichneten Anlage kann man nur die Sender aus dem sog. Tiefband (das sind aus dieser Liste die cremefarben hinterlegten mit Frequenzen < 11700 MHz) empfangen. Frag' doch mal die Nachbarn oder die Hausverwaltung, ob die Anlage schon voll digitaltauglich ist. Wäre es die Analage noch nicht, muss i.d.R. neben dem LNB noch der zum Verteilen des Signals eingesetzte Multischalter getauscht werden.

Als Notbehelf könntest Du als LNB-Typ auch "Benutzer LNB" wählen und den in dieser Einstellung veränderbaren Wert für "LOF trans." von 11700 MHz auf 12000 MHz heraufsetzen. So kann man an einer sog. analogen Anlage meist noch die Sender der ARD-Gruppe und, wenn auch außerhalb der Spezifikation des Receivers liegend, mit etwas Glück außerdem noch die des ZDF empfangen. Mehr Sender könnte man im Falle einer Altanlage aber leider nicht zugänglich machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU . Technisat DIGIT MF8-S und DIGIT MF8-S HDMI
xx-xx-xx am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  17 Beiträge
Kathrein ufs 933 oder Technisat Digit MF8-S HDMI?
ch_scheer am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8 S
oililie am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Welchen Technisat Receiver?
zlico am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat DIGIT MF 4 S
Kullertränchen am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Technisat digit hd8+ ? Festplatte
womberhexe am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  6 Beiträge
Technisat Digit HD8+
ChrisiVander am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  2 Beiträge
TECHNISAT DIGIT HD8-CX
Halidah am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
TechniSat DIGIT HD8+
tokra13 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  9 Beiträge
TechniSat Digit ISIO STC
molzbach am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen