Erfahrungsbericht + Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
esca133
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2010, 18:23
Hi zusammen.
Ich möchte hier gleich 2 Themen miteinander verbinden. Einmal möchte ich euch einen HD Receiver näher bringen, den ich mir gekauft habe und möchte im 2ten Teil meines Threads gerne einen Erfahrugnsbericht von euchb, bzw. eine Beratung.

Aber erstmal zum Receiver..

Ich habe mir den Logisat 2550 HD+ gekauft.

http://www.comag.tv/picupload/img/datei_1270333424.png so sieht er aus


Ich bin mit diesem Gerät ehrlich gesagt sehr zufrieden...gewesen! Die Umschaltzeiten sind ok, die Bedienung auch relativ leicht zu verstehen und der Preis liegt bei 129-139€, inklusive HD+ Karte mit einem 1 Jahresabo. PVR ist ebenfall vorhanden.

Alles in allem ist das mMn für diesen Preis ein wirklich toller Receiver, wenn da nicht ein enormer Haken wäre...

Der Receiver stürzt regelmäßig ab. In unregelmäßigen Abständen bringt er beim Schauen von HD+ Sendern eine Fehlermeldung, dass ich bitte überprüfen soll, ob eine HD+ Karte eingesteckt ist. "Natürlich ist sie das du Idiot, sonst hätte ich ja nicht schon 20min lang RTL HD geschaut." Zumindest denke ich mir das jedes mal..

Nach einem Neustart des Gerätes, oder einem Raus- und Reinstecken der Karte funktioniert es wieder. Allerdings tritt der Fehler immer wieder auf.

Laut Verkäufern liegt das daran, dass der Preis einfach so niedrig ist und in dieser Preisklasse für PVR und HD+ einfach an der Technik gespart werden musste.
Allerdings wurde mir gesagt dass vielleicht bald weitere Updates das Problem lösen könnten, allerdings will ich mich da auch nicht drauf verlassen.

Ein weiteres kleines Manko, jedoch nur für ungeduldige Personen ist der langsame Prozessor. Das hat eine relativ lange Bootzeit des Geräts (ca. 30s) zur Folge und die Erstinstallation beim Kauf des Gerätes dauert insgesamt schätzungsweise 40-60mins.

So das war dann mal mein Bericht zu diesem Gerät.



Mich würde jetzt interessieren, welches Gerät ihr mir empfehlen würdet. Ich bin relativ spartanisch was die Funktionen angeht. Hier mal eine Liste:

1. Preis: 0 - 150€ (ca.)
2. Optimales Bild
3. Gute Bedienung
4. Angenehme Umschaltzeiten (muss nicht in 0,00231s passieren, aber ich möchte auch keine 10s warten. Eben eine Zeit die dem Preis angemessen ist)
5. Recording per USB muss nicht möglich sein
6. HD+ möglich (inklusive Karte) - mir gefällt HD+ und eine Karte zu haben ist immer nützlich, da man die vll in Zukunft gebrauchen kann, falls ein EMU/Crack/Whatever mit dieser Karte möglich sein wird


Das wars dann erstmal soweit. Bin dankbar für jede Antwort.
MfG esca133
horsekna
Neuling
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 10:42
Hallo,
ich habe den gleichen Fehlr.
Habe mit Fa.Skyvision gesprochen.
Das Problem ist bekannt.
Warte noch auf eine Antwort.
esca133
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 23:55
Das Problem ist bekannt = Wir wissen davon aber es ist uns egal, weil ihr eh schon für das Gerät bezahlt habt


Wie schauts mit der Kaufempfehlung aus?
Gebt mir mal ein paar Tipps Leute.
esca133
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2010, 21:42
Bitte immer noch um Tipps..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver Beratung nötig
Naihiko am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
LCD-Fernseher/Receiver-Beratung
ango1987 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
HD-Receiver Beratung
*Tyler_Durden* am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
dolphin26 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  4 Beiträge
Technisat Technistar S1 vs. LogiSat 2550 HD+
splatteralex am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 HD+ receiver
MamboKN am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD Receiver / Mit HD+ Option
green-maverick am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Welcher HD+ Sat-Receiver ? Kaufberatung
buddy5180 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Sat-Receiver HD+, Sky etc Kaufberatung. DANKE
hsvcoolman am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  4 Beiträge
HD+ Receiver Beratung (Hilfe)
D@rk|Key am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen