hdtv sat receiver enttäuschung + neue kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Floffie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 18:46
hallo zusammen,

ich habe einen sony kdl 40 v3000 lcd fernseher, bisland hatte ich allerdings nur ein billig receiver (skyplus 110F, gabs damals als paket mit schüssel, lnb und 4 receivern für 100€). bild war ganz ok, hatte nie besonders hohe anforderungen.

jetzt hab ich mir heute einen neuen HDTV sat receiver gekauft, und zwar den Schwaiger DSR 959 HDCI für knapp 95euro und bin etwas enttäuscht.

zum einen hab ich mit bei SDTV programmen ebenfalls eine gewisse qualitätssteigerung erhofft, durch den wechsel von scart zu hdmi und einem besseren receiver, das trat leider nicht ein.(vllt geht das ja auch garnicht )
die umschaltzeiten sind leider auch höher als bei meinem alten ramsch-receiver
die (freien) hdtv sender sehen alle super spitze aus, schön anzusehen, wobei das ärgernis ist, dass das bild dem ton hinterherhinkt, das ist bei allen sendern so, bei den hdtv sendern fällt es mir nur mehr auf.


jetzt suche ich einen receiver der meinen ansprüchen genügt, ich erwarte ja nicht viel außer ein gutes sdtv bild und natürlich hdtv. PVR brauch ich nicht, ein CI schacht wäre gut, brauch ich nicht momentan, aber die option möchte ich mir offenhalten.

meine frage ist ob es für bestimmte fernseher auch receiver gibt die besser gehen als andere, daher möchte ich gern auf eure erfahrung bauen

hab jetzt viel gutes von der DigitalBox Imperial HD2 plus gehört, die gibs ja schon ab 107€ inkl versand, das wäre auch gleichzeitig das maximum was ich ausgeben will.

gibs da was, das gut zu meinem fernseher und mir passt?

danke schonmal


[Beitrag von Floffie am 21. Jun 2010, 18:50 bearbeitet]
sobo1912
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 20:58
hallo

meinst du foglenden Receiver
http://www.schwaiger...ver/produkt/363.html

sieht aus wie ein Comag Clone ,hatte mal einen Comag SL 90
war mit der SD Bildqualität auch nicht sehr zufrieden
das Problem ist das viele Geräte in der Preisklasse
denselben ALI Chipsatz verwenden daher sind bei anderen Geräten keine Wunder zu erwarten.ein Gutes Bild
haben z.b. die Geräte von Lasat sie werden vertrieben von
SEG . Pollin. Avanit usw
zb Pollin HD200 für 49 Euro leider kein CI
Preis Leistung unschlagbar
http://www.pollin.de...ceiver_DR_HD200.html
Oder SEG Bonn mit PVR + CI ca 99 Euro
http://www.idealo.de...nn-sb-966hd-seg.html

Sobo
Floffie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 19:13
ja genau, dieser schwaiger ist das.

der SEG Bonn, ist der deiner meinung nach besser als die DigitalBox Imperial HD2 plus? weil die 7euro preisdifferenz wären mir sonst die bessere optik wert
sobo1912
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 20:35
hallo

Wie Gesagt ich habe den Pollin HD201
der enspricht dem SEG Berlin bis auf Ci + Display Vorne
und bin sehr zufrieden
zur DigitalBox Imperial HD2 kann ich nichts sagen
aber wenn ich mir die Menüs in der Bedienungsanleitung anschaue .

http://www.digitalbox.de/Marken/files/bda_imperial_hd2_plus.pdf

hat das Gerät auch einen Ali Chip Satz
und bei Geräten mit diesem (Comag SL90) (Smart MX04 HDCI)
ist das Bild nicht so gut wie bei zb. den Lasat Geräten
man kann bei den Lasat Geräten (SEG Pollin)für jedes Bildformat 576i,720p,1080i die Ausgangsauflösung getrennt einstellen .man darf für diesen Preis keine Wunder
erwarten aber die Geräte sind sehr zuverlässig und einfach zu Bedienen

Sobo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HDTV SAT- Receiver
rudi_SW am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung HDTV Sat Receiver
Shrance! am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung HDTV Sat Receiver
weedsmokah am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDTV Sat Receiver ?
cologneking71 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sat Receiver HDTV
Nick73 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: HDTV-Sat-Receiver
Joka13 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  2 Beiträge
kaufberatung festplatten hdtv sat-receiver
6enniii am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Edision Kaufberatung HDTV-Sat Receiver
DonStieberto am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung HDTV Sat-Receiver
heimkino_1969 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung "einfacher" Sat-Receiver
sebot am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen