TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, schwarz, 320 GB

+A -A
Autor
Beitrag
Bluminess
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 22:21
Hallo Ihr lieben,

so die Entscheidung für den Fernseher ist zu 99% gefallen, jetzt kommt der Receiver dran.

Der Verkäufer hat mir den oben genannten empfohlen, kann mir da einer was zu sagen ???

Reichen 320 GB zum aufnehmen, oder sind die schnell voll ???

Vielen Dank schon einmal
Schönen Abend
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 08:03
Huhu,

Ich habe in meiner Box eine 2 TB HDD intern und eine weitere 1 TB via USB extern, darüber hinaus habe ich 2 NAS mit insgesamt 2,5 TB weiterem Plattenplatz. Da wir hier eigentlich nur noch Nachrichten und Sport-Sendungen live anschauen und alles andere Aufzeichnen, ist das natürlich recht Exzessiv, aber von dem gesamten Plattenplatz ist stets 50-60% in Benutzung. Im heutigen HD-Zeitalter sind die einzelnen Aufnahmen auch nicht gerade kleiner geworden... :-)

Aber Du kannst vom TS HD S2+ via LAN oder USB auch extern Aufnahmen sichern und abspielen, nur aufgenommen werden müssen diese erstmal auf die interne HDD.

Letztendlich hängt es wirklch stark von Eurem Fernsehverhalten ab, ob Ihr damit hinkommt oder nicht - das kann man so nicht pauschalisieren.

LG
Aresta
Bluminess
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 08:14
Guten morgen,

mir hat der Verkäufer gestern erzählt das man für einen Receiver nur die Festplatte verwenden kann, die man dran hängt....danach geht das nicht mehr am PC oder bei Freunden am Receiver, weil der Receiver die Formatieren würde :o( Stimmt das ???
Weil dann müsste ich ja extra noch eine Festplatte für den Receiver kaufen das fände ich dann allerdings doof.

Z.B. Ich nehme auf einem Avant SH4 im Schalfzimmer ( hoffe der heißt so)auf und will das dann im Wohnzimmer angucken, das würde nicht gehen....ich könnte das nur angucken auf dem Receiver wo ich aufgenommen habe.

Vielen Dank
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 09:22
Huhu,

Wenn man eine Fat32-formatierte HDD per USB anschließt, kannst Du die HDD auch zwischen PC und dem TS hin- und hertragen und auch jeweils benutzen. Das Problem ist nur die 4GB-Grenze von Fat32, da splittet der TS die Aufnahmen beim Export, falls Diese natürlich größer sind. Aufnahmen mit einem Fremdreceiver (also dem TS fremd...) können idR nicht abgespielt werden. TS verwendet hier glaube ich ein eigenes Format. Anders verhält es sich beim Export einer Aufnahme via LAN, hier verwaltet das entsprechende NAS die Festplatten und diese können auch in NTFS oder Ext2/3 formatiert sein und man hat das Problem der 4GB-Grenze nicht. Aufnahmen mit anderen Receivern können so aber auch nicht abgespielt werden.

Ich schätze mal, der Verkäufer hat das mit den Aufnahmen von HD+ Sendern mit einem HD8+ verwechselt :-) - diese Aufnahmen können tatsächlich nur an dem Receiver abgespielt werden, wo Diese aufgenommen wurden, bzw. auch nur mit gültiger eingesteckter Smartcard - diese Aufnahmen sind auch noch verschlüsselt und ebenfalls am PC unbrauchbar.

Bei den Single-Tuner Receivern von TS, nur mit externer HDD via USB, ist es in der Tat gut, die Festplatten vom Receiver formatieren zu lassen. Beim TS HD S2+ aber nicht notwendig. Ich habe keine Erfahrungen, wie der TS HD S2+ evtl. mit einer ext2/3 formatieren USB-Festplatte umgehen würde, es gibt auch für Windows ext2 Treiber, so dass diese dort auch funktionieren und formatiert werden können. Das müsste man probieren oder kann man bestimmt auch googlen :-)

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB
patrici am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 Plus
Ash-Zayr am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  9 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus
Whyara am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Suche TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 500GB
joergsturm am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
Fragen zum Technisat Digicorder HD S2/Plus
SkELEt0R am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder Hd S2 plus welche Festplatte?
berwie am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 plus oder S3
Mitchs04 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Technisat Digicoder HD S2 Plus
Enrico_Palazzo am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Alternative
mulle78 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  13 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 oder HD S2 Plus
berwie am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen