Topfield TF 7700 HSCI - oder - Homecast HS 5101 CI - Qual der Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
marcus-1973
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 17:59
Hallo alle zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum, habe aber leider noch keine wirklich entscheidende Info zu meinem Problem gefunden.

Ich bekomme die nächsten Tage eine Panasonic Plasma-TV und suche einen guten Digital HD Sat-Receiver.

Auf Grund der Info's aus dem Forum tendiere ich im Moment zu den folgenden Geräte:

- Topfield TF 7700 HSCI

- Homecast HS 5101 CI

- oder evtl. Kathrein UFS-910


Hat jemand zufällig beide Geräte mal getestet, oder kann mir sonst wie einen Tip geben welches Gerät besser ist?

Das SD-Bild sollte mit ausschlaggeben sein!

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Marcus


[Beitrag von marcus-1973 am 23. Jul 2007, 18:41 bearbeitet]
AT99speedy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2007, 00:09
hey

ich kann dir zum Topfiel 7700HSCI raten..
hab den selber auch..
bin zufrieden damit..

den HD-1000 von Humax hab ich in Rente geschickt..

der Kathrein wär auch ne gute alternative
Jensabel
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2007, 10:18
also ich hatte den Topfield und habe jetzt den Homecast!
Beide ok, Topfield hat mich mit leeren Versprechungen in Sachen Software Monate genervt!

Der Homecast hat nen bissl bessere Bild, allerdings leider keine Ausgabe in 576i (die ist derzeit bei Topfield zwar auch scheisse wegen des Chipsatztreibers) aber ich weiss nicht ob Homecast 576i in Zukunft anbieten wird
rcstorch
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2007, 11:22
Hallo zusammen,

ich schließe mich hier mal an, da ich ebenfalls plane, in naher Zukunft meinen Humax gegen einen anderen HD-Receiver auszutauschen. Der Kathrein wäre eine Alternative, allerdings bin ich nach dem, was ich bisher hier im Forum darüber gelesen habe, etwas skeptisch.

Das Bild soll ja sowohl bei HD- wie auch bei SD-Material sehr gut sein, jedoch scheint mir das Gerät zur Zeit noch recht buggy. Ob das alles mit neuen Firmwareversionen in den Griff zu bekommen ist, weiß ich nicht.

Was den Kathrein angeht, warte ich lieber noch ab, nicht dass es irgend wann eine andere Hardwareversion > 1.00 gibt und nur mit der die gröbsten Probleme behoben sind. Die, die ihn dann schon haben, wären dann die Dummen.

Sicherlich ist das nur Spekulation, aber nach den Erfahrungen mit dem Humax bin ich da lieber vorsichtig und im Großen und Ganzen tut der ja seine Arbeit (mit den bekannten Problemen).

Der Topfield, Homecast und auch der Pace wären da ja weitere Alternativen oder der jetzt Ende Juli, Anfang August auf den Markt kommende Technisat HD S2.

Wie sieht es denn beim Topfield oder Homecast mit der Möglichkeit aus, Premiere HD über ein CI-Modul zu empfangen? Da liest man ja auch recht wiedersprüchliche Aussagen, beim einen funktionierts, beim anderen nicht.
marcus-1973
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2007, 14:32
Hallo,

schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich nun für den Homecast HS 5101 CI entschieden und gerade bestellt.

Ich werde an dieser Stelle berichten...

Gruß

Marcus
knäcke1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jul 2007, 15:23
Willkommen im Club!
Sehr gute Wahl. Mit der neuesten Software ist der Homi fasst perfekt. Besitze ihn jetzt 3 Monate und er läuft ohne Probleme. Keine Hänger, super HD-Bild, gutes SD-Bild und kurze Umschaltzeiten. Alle CI-Module werden erkannt. Die Wärmeentwicklung hält sich, bei genügend Platz zur Luftzirkulation, auch in Grenzen.
gr.
rcstorch
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2007, 15:40

knäcke1 schrieb:
Willkommen im Club!
Sehr gute Wahl. Mit der neuesten Software ist der Homi fasst perfekt. Besitze ihn jetzt 3 Monate und er läuft ohne Probleme. Keine Hänger, super HD-Bild, gutes SD-Bild und kurze Umschaltzeiten. Alle CI-Module werden erkannt. Die Wärmeentwicklung hält sich, bei genügend Platz zur Luftzirkulation, auch in Grenzen.
gr.


Hallo,

wie ist denn die Wärmeentwicklung im Standby? Da wird ja der Humax auch noch recht warm.

Funktioniert Premiere inklusive Premiere HD mit CI-Modul mit dem Homecast? Welches CI-Modul hast Du?
knäcke1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Jul 2007, 20:22
@rcstorch
AlphacryptLight mit S02. Habe Sportabo. Laut Auskunft funzt das Light auch mit HD. Im Standby wird er 32,6 Grad warm. Gemessen mit digit. Thermometer - Sensor oben am Gehäuse.

gr.
rcstorch
Inventar
#9 erstellt: 30. Jul 2007, 20:26

knäcke1 schrieb:
@rcstorch
AlphacryptLight mit S02. Habe Sportabo. Laut Auskunft funzt das Light auch mit HD. Im Standby wird er 32,6 Grad warm. Gemessen mit digit. Thermometer - Sensor oben am Gehäuse.

gr.


Das ist mir unbegreiflich, wofür die Geräte im Standby soviel Strom verbraten. Also auch nicht besser als der Humax.
knäcke1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Jul 2007, 20:45
Auf Pro7 kommt gerade 4400-Die Rückkehrer in HD. Nach 30 min. Betrieb sind es jetzt 34,2 Grad. Das ist doch nicht schlecht.
gr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield Tf-7700 HSCI 5.1 ?
kai321 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Topfield TF 7700 HSCI --> Anzeige ?
HiHi-Forum am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
homecast HS 5101 CI HDTV?
headbang0r am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Homecast oder Topfield?
headbang0r am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
Homecast HS 5101 CI +KabelDeutschland
Domini1966 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  3 Beiträge
Topfield 7700 HCCI vs. Homecast HC 5101
figurehead am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  26 Beiträge
Homecast HS 5101 CI USB vs HS5101
Jensabel am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  8 Beiträge
Humax/Topfield/Homecast
Schilichi am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  5 Beiträge
Topfield TF-7700 HCCI
Lennert83 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Topfield TF 7700 HDPVR
lucky-k3 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen