Kaufempfehlung DVB-C Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
loene
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2010, 12:36
Hallo an Alle,

nachdem ich mich langsam nicht mehr auskenne brauche ich bitte eure Hilfe.

Ursprünglich suchte ich einen dvd-recorder mit dvb-c nuja die auswahl war ja nicht so groß (nur der Panasonic der ja nicht so prickelnd sein soll).

Nun dachte ich mir.. such dir doch nen dvb-c receiver mit hdd.
Da ich bisher noch analog kabel mit meinem bravia schaue dachte ich an einen twin (evtl quad) receiver.

Ich fand den Arion AC-9310PVR... den ihr aber als nicht so toll erklärt.

Gibts einen "guten" receiver in dieser preisklasse?

wünschenswerte features:
Möglichkeit auch private Sender aufzunehmen (scheint ja ein problem zu sein)
Möglichkeit Filme zu schneiden (muss nicht unbedingt) und usb oder netzwerk anschluss.
mind. twin receiver lieber quad (braucht man dazu 2 bzw. 4 smartcards?)
kabelbetreiber ist komro ... veschlüsselung scheint connax B zu sein
schön aber kein muss wäre HD und Sky tauglichkeit (man weiss ja nie was noch kommt)

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

LG

Loene
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 13:01
Erst einmal deinen Kabelanbieter nennen. Aber schon jetzt im Voraus: Billig wird das nicht (ab ca. 500.-€) und der Arion ist auch kein HD PVR. In der Preisklasse des Arion bekommst du nur "normale" HD-PVR, keine mit Twin Tuner und Festplatte. Und diese kosten mit Modul schon über 200.-€. Wenn das zu teuer ist, dann bei deinem Kabelanbieter einen mieten. Nutze auch bestehende Threads und die SuFu, denn dort gibt es schon alle Infos, auch Threads zu einzelnen Geräten.


[Beitrag von rura am 08. Dez 2010, 13:06 bearbeitet]
loene
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 13:10
kabelanbieter steht zwar schon drin aber gerne nochmal

KOMRO (ist ein kleiner regionaler Anbieter in Rosenheim Obb.)

wie ich gerade gesehen habe bietet dieser Anbieter auch einen an: DVB-C HD Receiver Vantage HD 7100C

Taugt der was ?
rura
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2010, 13:34
Ah, dachte komro.. wäre irgendeine Abkürzung, da ich KOMRO Rosenheim nicht kannte. Ist dann bei euch Conax/NDS verschlüsselt. Vantage 7100c (Nanoxx 9500c) sind eigentlich ganz OK, aber keine Twin PVR.
loene
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2010, 13:58
hmm also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als tief in die tasche zu greifen ... das sehe ich aber ehrlich gesagt nicht ein (bei dem Fernsehprogramm).
nuja evtl. die entscheidung auf nächstes weihnachten verschieben

Ich danke dir für die schnelle antwort


Muss eigentlich immer alles komplizierter statt einfacher werden?


[Beitrag von loene am 08. Dez 2010, 13:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Twin Receiver
Lanze1607 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Receiver - DVB-C
Jablo83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
DVB - C Receiver KAufempfehlung
ThBusse am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver?
dude66696 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufempfehlung
andi1375 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  25 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD: Erfahrungen, Kaufempfehlung?
plattfuss69 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  11 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufempfehlung
Harrdy am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  9 Beiträge
Kabel DVB-C Receiver
Accelator am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufberatung
raicoon am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  29 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD?
Sascha148 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen