DVB-C-Receiver, HDTV, USB-Anschluss, WTC-Netz

+A -A
Autor
Beitrag
LiNalas
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 13:41
Hallo zusammen!

Anfang der Woche hat sich nach gut 3 Jahren mein alter DVB-C-Receiver (Humax PR-HD 1000C) verabschiedet, entsprechend bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Ich habe mich die letzten Tage durch Google, Amazon und div. Foren/Tests gekämpft, aber die schiere Masse an Möglichkeiten erschlägt einen quasi.
Ich hoffe, dass mir jmd. an dieser Stelle ein vernünftiges Gerät empfehlen kann.

Meine Wohnung ist über das Netz von WTC (http://www.wtc-info.de/) angeschlossen, Bezahl-Inhalte werden über Kabel Kiosk (http://www.kabelkiosk.de/) ausgeliefert. z.Zt. habe ich allerdings keine Dienste abonniert.
Die Smartcard von WTC läuft bzw. lief über ein entsprechendes CA-Modul, die genaue Bezeichnung habe ich gerade leider nicht zur Hand.

Ich suche also wieder einen DVB-C-Receiver, der HDTV-fähig ist und den ich über HDMI an meinen LCD anschließen kann. Sound würde ich am liebsten über Chinch an meinen Verstärker anschließen, ein separater Ausgang wäre gut.
Die Option auf Sky würde ich mir gerne offenhalten, ein USB-Anschluss für den Anschluss einer externen Festplatte (Videorekorder-Funktion) sollte der neue Receiver unterstützen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, ruhig unabhängig von der Preisklasse... Ich muss dann sehen, welches Budget ich anlegen kann und will, vielleicht suche ich ja auch die eierlegende Wollmilchsau.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Gruß
Sven
chew
Neuling
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 02:24
ich hab mich grad ebenfalls durch den riesigen wust an möglichkeiten gekämpft.
Den besten tip den ich gefunden habe ist sich bei IDEALO die verschiedenen Modelle anzuschaun. Du kannst da auch ne erweiterte suche mit dvb-c, hdmi , pvr etc machen.
Hoffe das hilft dir weiter.

Beste grüße chew
LiNalas
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 12:12
Danke für den Tipp, ich habe mich da mal umgesehen und gerade den folgenden Receiver bestellt: Digitalbox IMPERIAL HD 2

http://www.amazon.de...id=1294045339&sr=8-5

http://www.idealo.de...-2-k-digitalbox.html

Mal sehen, wie der sich so anstellt..
Mc_Lucio
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 00:37
Hallo zusammen,

wie macht sich die Digitalbox IMPERIAL HD 2?

Gruß
LiNalas
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 13:01
So, der Receiver da und ich habe ihn jetzt gut eine Woche in Betrieb..

Funktioniert mit meinem CA-Modul einwandfrei. Alle Sender da, auch die öffentlich-rechtlichen HD-Sender. Ton und Bild sehr gut, Umschalten geht schön fix.

Was nervt:
- Beim Einschalten kommt immer eine Abfrage, ob ein Text im Display sichtbar ist. Man muss jedes Mal bestätigen, bevor das Programm erscheint.
- 4:3-Bilder werden 4:3 dargestellt, mit schwarzen Streifen rechts und links. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich 4:3 auf 16:9 strecken kann.
- Die Fernbedienung ist gelinde gesagt klapprig.
- Im EPG werden nur 4 Zeilen dargestellt. Wenn man blättert, dann gehen Informationen von anderen Sendern wieder verloren. Beim Blättern wird sofort umgeschaltet (manchmal, manchmal auch nicht). Ein Blättern und gezieltes Umschalten mit OK wäre schöner.
- Bei meinem alten Receiver konnte ich zukünftige Sendungen speichern, der Receiver brachte dann zu Beginn der Sendung einen Hinweis und hat automatisch umgeschaltet. Das kann der neue nicht.

Die PVR-Funktion habe ich bislang nicht ausprobiert, dafür fehlte die Zeit.

Unterm Strich: Eine günstige und ordentliche Lösung, wenn man sich mit o.g. Schwächen abfinden kann. Ein mittelmäßiges Gerät, ich kann mich damit aber arrangieren . .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver mit USB HDD Anschluss
Flash am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver?
cyberchris06 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver
markus.sattler am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
empfehlung dvb-c receiver
flasher001 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung HDTV DVB-C Receiver
Cinema_Fan am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  12 Beiträge
HDTV DVB-C Receiver lohnenswert ?
Ghosa2k am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Welchen DVB-C HDTV Receiver?
Desperado2k am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver / UpScaling
v!ta am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  11 Beiträge
HDTV DVB-C Twin Receiver
boggel am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  19 Beiträge
Suche HDTV DVB-C Receiver
sickboy101 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen