Technisat S1 vs. Technisat S1 plus

+A -A
Autor
Beitrag
Puuhbaer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 13:38
Hi leute,

habe zur Zeit einen Technisat MF8-HDMI. Will auf jedenfall bei Technisat bleiben.

Will mir jetzt einen neuen Receiver holen mit dem ich aufzeichnen kann. Da ist mir der Technisat S1 und S1 plus ins Auge gefallen.

Was für Unterschiede bieten diese 2 Geräte? Habe bis jetzt nur rausgefunden das der S1 plus in HD+ wiedegeben kann und der S1 nur in HD. Gibt es sonst noch Unterschiede?

Habe nicht vor über das Common Interface was zu abbonnieren, somit kämen nur die freien HD - Sender in Frage. Gibts es schon welche, die in HD+ ausstrahlen?
Oder verwechsele ich hier gerade was?

Vielen dank schon im Vorraus,
und noch einen schönen, besinnlichen 2. Weihnachtstag.

Mfg Puuhbaer.


[Beitrag von Puuhbaer84 am 26. Dez 2010, 13:41 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 13:52
Unterschied: Der S1+ hat zusätzlich ein eingebautes Entschlüsselungssystem für HD+ (inkl. SmartCard für ein Jahr).
Und ist als Premium-Modell nur ein Fachhändler zu bekommen.

Über die Sat-Plattform HD+ sind zur Zeit RTL HD, VOX HD, RTL2 HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, sixx HD sowie Sport 1 HD empfangbar.
Puuhbaer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 16:14
Hi,

also könnte ich mit dem Technistar S1 ohne Karte nur ARD, ZDF und Arte in HD sehen?

Mfg Puuhbaer
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2010, 16:35
ja
Puuhbaer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Dez 2010, 16:45
Ok.
Eine Frage bzw. Problem hab ich noch.
Der Technisat MF8-S HDMI ist über ein Toslink Kabel an meine Panansonic Anlage angeschlossen. Der Technitar S1 hat
keinen optischen Audioausgang, lediglich einen normalen digitalen Audioausgang.
Gibt es einen Adapter oder funzt das gar net.

Mfg Puuhbaer
Ballkuenstler
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2010, 17:08
Ich bin kurz davor mir einen Technistar S1 zu kaufen, da ich gerne Film oder Sportereignisse aufnehmen möchte. Aber ich habe noch ein paar offene Fragen.

- Liest der integrierte Kartenslot meine Sky V13 Karte ? Wenn nein, tauscht Sky mir problemlos die Karte ?

- Kann man mit dem Gerät und einer externen Festplatte Sky Filme bzw. Sportevents aufnehmen ? Auch in HD ?

- Kann man sich während dem Aufnehmen einen anderen Kanal anschauen ?

Ich danke euch schon einmal vielmals.

Schönen Festtag noch.

Grüße
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2010, 19:33
@Puuhbaer84
sollte mit so einen Converter gehen: http://www.conrad.de/ce/de/product/325129/

@Ballkuenstler:

Liest der integrierte Kartenslot meine Sky V13 Karte ? Wenn nein, tauscht Sky mir problemlos die Karte ?

der Receiver kann mit überhaupt keiner Sky-SmartCard etwas anfangen. Auch ein Tausch ist somit hinfällig.


Kann man mit dem Gerät und einer externen Festplatte Sky Filme bzw. Sportevents aufnehmen ? Auch in HD ?

mit dem offiziellen CI+ Modul für Sky kann man nicht aufnehmen.
Mit alternativen Modulen schon. http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=781


Kann man sich während dem Aufnehmen einen anderen Kanal anschauen ?

systembedingt grundsätzlich höchstens Programme, die auf dem gleichen Transponder senden.
Für mehr brauch es einen Twin-Receiver und eine zweite Sat-Leitung.
Puuhbaer84
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Dez 2010, 19:57
Ok vielen Dank.

Mfg Puubaer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat S1 oder S1+
no_cry am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  6 Beiträge
TechniSat TechniStar S1 oder S1+?
EvilSun am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1 VS Kathrein 903
Duessi22 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Technisat s1 problem
Fio83 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  3 Beiträge
TechniSat TechniStar S1
kransch am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Welche Alternative?
Cujo692010 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  2 Beiträge
Technisat TechniBox S1
Personal_Jesus am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  6 Beiträge
Technisat Technisat S1 Fragen zur Smartcard
Yarakus am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Technisat TechniStar S1+ oder Technisat Satboxx+
Tut_Anch_Amun am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  7 Beiträge
Bildqualität D-Box2 vs. Technisat DigiCorder S1
Mary_1271 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen