Suche guten HD+ Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
marcelul
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2011, 02:25
Hallo zusammen,

Ich habe einen neuen 40 Zoll LED-TV von Samsung. Nutze derzeit den HD-Receiver, den ich bei Abschluss meines Sky-Abos mit dabei bekommen habe. Damit bin ich jedoch gar nicht zufrieden.

Ich bin also auf der Suche nach einem HD-Sateliten-Receiver der HD+ fähig ist (um ARD, ZDF, SAT 1 etc. in HD zu sehen) und mit dem ich gleichzeitig auch Sky empfangen kann.

Was könnt ihr mir da für Receiver empfehlen? Integrierte Festplatte muss er nicht haben, eine Aufnahmemöglichkeit über USB sollte aber gegeben sein.

Danke und Grüße

marcelul
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 15:06
Hi,

falsches Forum, das gehört hier hin:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=183

Budget ?

Twin-Receiver ?

Welche Smartcard-Type von Sky ?


Ich bin also auf der Suche nach einem HD-Sateliten-Receiver der HD+ fähig ist (um ARD, ZDF, SAT 1 etc. in HD zu sehen)


Das ist Unsinn. Um ZDF und Co. in HD zu sehen, braucht man kein HD+. Die kommen über jeden HD-receiver kostenlos und unverschlüsselt rein.

Nur für die privaten Sender in HD, dann aber mit Einschränkungen und bezahlen muss man das auch:

www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs

Willst du das wirklich ?

Gruss
BigBlue007
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 15:29
Warum sollte er es nicht wollen, wenn er danach fragt? Für Sky gibt er ja auch Geld aus...
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 15:33

Warum sollte er es nicht wollen, wenn er danach fragt?


Weil seine Aussage: "Ich bin also auf der Suche nach einem HD-Sateliten-Receiver der HD+ fähig ist (um ARD, ZDF, SAT 1 etc. in HD zu sehen)" fast so sinnfrei ist wie deine Rückfrage....

BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 15:37
Ich lese seine Frage so, dass er neben ARD und ZDF HD eben AUCH die HD+ Sender sehen will, und dafür braucht er halt nunmal einen Receiver, der das kann (ob nun ein zertifizierter oder nicht, sei mal dahingestellt). Dass er irrtümlicherweise davon ausginge, er brauche auch für die Nicht-HD+-HD-Sender einen HD+ Receiver, ist Deine Interpretation, nicht mehr, nicht weniger.

Abgesehen davon: Selbst WENN er dies tatsächlich glauben würde, ändert das ja nichts daran, dass er für die HD+ Sender, die er ja offenbar schauen möchte, einen Receiver braucht, der das kann.

Vielleicht mag der TE dies ja aufklären.

Und apropos "sinnfrei": Ob es sinnvoll ist, jeden, der hier nach einem Receiver fragt, der HD+ empfangen kann, die Frage zu stellen, ob er das WIRKLICH will, ist durchaus zu hinterfragen... Es mag Leute geben, die sich wirklich noch gar nicht mit dem Thema befasst haben, aber dies JEDEM zu unterstellen, ist sicherlich nicht "sinnvoll". Man sollte sich vielleicht eher an den Gedanken gewöhnen, dass es Leute gibt, die tatsächlich mit dem Wissen, worum es geht, bewusst HD+ anschaffen wollen. So unglaublich Dir persönlich dies auch vorkommen mag.


[Beitrag von BigBlue007 am 04. Jan 2011, 15:40 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 15:57

Ob es sinnvoll ist, jeden, der hier nach einem Receiver fragt, der HD+ empfangen kann, die Frage zu stellen, ob er das WIRKLICH will, ist durchaus zu hinterfragen...


Nein, warum ? Der zum Tode verurteilte hat auch ein Recht auf eine Henkersmahlzeit.


eben AUCH die HD+ Sender sehen will, und dafür braucht er halt nunmal einen Receiver


Mea Culpa, ich hatte das "SAT1" in der Auflistung glatt überlesen.


Es mag Leute geben, die sich wirklich noch gar nicht mit dem Thema befasst haben, aber dies JEDEM zu unterstellen, ist sicherlich nicht "sinnvoll".


Ich mache es wie Du: Ich unterstelle erstmal jedem vollkommene Ahnungslosigkeit


Man sollte sich vielleicht eher an den Gedanken gewöhnen, dass es Leute gibt, die tatsächlich mit dem Wissen, worum es geht, bewusst HD+ anschaffen wollen.


Ich befürchte, da hast du nicht ganz unrecht. Aber verschont mich mit euren Fakten, ich habe meine Vorurteile.....

BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2011, 16:19

Teoha schrieb:
Ich mache es wie Du: Ich unterstelle erstmal jedem vollkommene Ahnungslosigkeit

Chapeau!
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2011, 16:28
A la vôtre !



Meine Frau sagt immer, ich müsse das letzte Wort haben....ich weiss gar nicht warum....


[Beitrag von Teoha am 04. Jan 2011, 16:29 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2011, 16:56
Komisch - meine sagt dasselbe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten HD-Receiver
kligger1 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  5 Beiträge
Suche guten HD- Receiver
TechNICK am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  3 Beiträge
Suche guten HD+ festplatten Receiver
T_Low_Benz am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  6 Beiträge
Suche sehr guten HD Receiver (Sat- DIGI)
till285 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Suche guten HD-receiver! zum kleinen preis !
gigi500 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Suche nach einem guten HD-Receiver aussichtslos?
coty am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
Suche guten HD Receiver für DVB-C
Accelator am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
Suche guten HD Receiver mit PVR
dani-s am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
suche guten hd receiver unter 200?
Dennnnnnnis am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  2 Beiträge
Suche guten Sat-Receiver mit HD+
Feigi88 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen