Suche HD-Kabel-Receiver für Digitales Unitymedia TV

+A -A
Autor
Beitrag
danhool
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2011, 01:28
Hallo,

ich habe seit kurzem das Digital TV Basic Paket von Unitymedia und bin mit dem mitgelieferten Receiver (C264) absolut nicht zufrieden.

Nun suche ich einen geeigneten Ersatz, der auch mit den Unitymedia-Karten klarkommt. Der Receiver soll HD unterstützen und einen HDMI-Anschluss haben. Festplatte ist nicht zwingend notwendig.

Ich habe im Internet und vor allem hier im Forum schon viel recherchiert, bin mittlerweile aber völlig durcheinander, weil es viele unterschiedliche Meinungen zu HD-Receivern und ihrer Kompatibilität mit Unitymedia gibt.

Zuerst hatte ich den Humax HD 1000C bzw. das Nachfolgermodell 2000C ins Auge gefasst, nun aber bei Amazon negative Kritiken entdeckt, die behaupten, dass der Receiver keine UM-Karten unterstützt. Hat jemand einen dieser Receiver und kann etwas dazu sagen?

Für eine Kaufempfehlung bin ich sehr dankbar.

Eine kleine Zusatzfrage am Ende. Mein CI+ Modul im TV kommt mit der UM-Karte ebenfalls nicht klar. Welches Modul wird hier benötigt? Alphascript Classic?

Vielen Dank im Voraus und besten Gruß
danhool
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2011, 01:31
katjo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2011, 01:49
ich hab noch einen von Philips. der ist klasse
rura
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 09:46

danhool schrieb:

Zuerst hatte ich den Humax HD 1000C bzw. das Nachfolgermodell 2000C ins Auge gefasst, nun aber bei Amazon negative Kritiken entdeckt, die behaupten, dass der Receiver keine UM-Karten unterstützt.

Zu diesen Receivern gibt es in den entsprechenden Foren eigene Threads, dort kannst du mehr zu den Geräten erfahren. Und NEIN, diese Receiver funktionieren nicht mit einer UM02 Karte, da sie nicht zertifiziert sind. Dazu würdest du eine IXX Karte benötigen.


Eine kleine Zusatzfrage am Ende. Mein CI+ Modul im TV kommt mit der UM-Karte ebenfalls nicht klar. Welches Modul wird hier benötigt? Alphascript Classic?

Welche Module mit welchen Karten funktionieren, kannst du hier nachlesen.
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2011, 09:38
Hi, habe vor kurzem bei Bekannten in Dortmund PLZ 44143 einen TT-micro C834 HDTV mit einer UM 02 Karte erfolgreich in Betrieb genommen.Als Glotze ein alter Panasonic HD Ready,also nur 720 und keine 1080p.Dank eingebauten Upscaler des C834 ein super Bild,auch mit "normalen" SD-Programmm.Einziger Wehmutstropfen,das Auto-Update läst sich nicht abschalten,außer man schaltet Ihn nicht vom Netz.
mfg. Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für digitales Kabel TV
Rastlin am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  15 Beiträge
Receiver für Digitales Kabelfernsehen
bup67 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
HD Receiver für Unitymedia
WolleMp3 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Suche Kabel Receiver für Unitymedia
Skaarj am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Receiver für digitales Kabel
Dr_Casemod am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  11 Beiträge
Receiver für Unitymedia
Capital_Tee am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
HD DVC-C Festplatten Receiver für UnityMedia & Sky?
Railfurz am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Unitymedia Digital HD - Receiver!
d.wigger am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  9 Beiträge
Kabel Receiver f. Unitymedia Hessen
Ralf65 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  2 Beiträge
Suche Kabel-Receiver für "Ish" (unitymedia)
Rhabarberohr am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen