Überfordert bei Receiverauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
simultan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 14:32
Hallo zusammen,

nach Jahren des analog Fernsehens wollte ich mir mal wieder nach langer Zeit die Bundesliga ins Wohnzimmer holen und ein Sky Abo holen. Wie schon damals gibt es ja Geräte von Sky, die wie ich vermute nicht das gelbe vom Ei sind.

Also habe ich mich ein wenig eingelesen und mal geschaut, was es so alles gibt. Jedoch bin ich nun völlig überfordert bei der Auswahl, scheinbar gibt es da doch vieles zu beachten. Von daher dachte ich mir, ich frage mal die Experten, bevor ich später einen Kauf bereue oder gar aus Verzweiflung doch bei den Sky Geräten lande.

Aktuell habe ich einen ganz normalen Anschluss von Kabeldeutschland (Brauche ich eigentlich den Digitalen für Sky?). Als Receiver hätte ich gerne einen normalen Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen. Budget lege ich mal so auf die 300 Euro fest, wenn es dafür einen geeigneten Twin Tuner oder Netzwerkfähigkeit gibt, würde ich nicht Nein sagen. Wobei das Budget noch oben sowie nach unten noch Toleranzen hat.

Speziell überfordert mich diese KD/Sky zertifizierten Geschichten, wo ich jetzt total verunsichert bin, welchen ich mir gönnen soll. Oder sind gar die Sky/KD Geräte tauglich und ich mache mit denen nichts falsch?

Fragen über Fragen, danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2011, 15:11
Hallo,

erstmal hier intensiv lesen:

http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

Gruss
simultan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Feb 2011, 16:21
Also würde untenstehendes auf mich zutreffen und ich müsste also schauen, das ich ein Gerät mit CI+ Schacht kaufe. Oder habe ich das falsch verstanden?


Für Kabel Deutschland gibt es für TV / Receiver mit CIplus-Schacht ganz offiziel ein CAM mit G09 Karte bzw. KD+Sky-Kombikarfte G02 auf Basis der NDS-Verschlüsselung.


Zweite Frage: Wie käme ich denn dann an so eine Karte? Mag jetzt blöd klingen, aber im Moment habe ich noch Kabel analog. Würde ich dann diese Karte bekommen, wenn ich digital ordere, oder müsste ich da extra darauf hinweisen?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2011, 16:28
hi,

bei Umstellung auf digital würdest du so eine Karte von KD automatisch bekommen und ggf. ein CI+ - Modul dazu oder einen KD-Receiver.

CI+ hat natürlich auch Nachteile, bzw. kann die in Zukunft bekommen:

http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To

Um das zu umgehen, gibt es auch Wege. Aber wenn das für Dich ok ist, dann ist das so.

Gruss
simultan
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Feb 2011, 17:18
Hmm, ok, dann habe ich das soweit richtig verstanden.

Danke auch für den Video Link, den aus deiner Signatur hatte ich gestern schon mal angesehen, das es mit CI+ genauso ist, hatte ich wohl übersehen.

Das macht das ganze für mich nun nicht wirklich einfach, da ich jetzt nicht wirklich begeistert von der CI+ Geschichte bin.

Irgendwie bin ich nun nur noch mehr überfordert, denn wirklich einfach ist das ganze nicht und es braucht wohl doch mehr Zeit, sich da einzuarbeiten.

Danke dir auf jeden Fall schon mal für deine hilfreichen Antworten!
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2011, 17:24

das es mit CI+ genauso ist, hatte ich wohl übersehen


Es "ist" nicht so, aber es kann jederzeit so werden. Aber auf der anderen Seite wird auch nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird, und gewisse Entwicklungen sind "alternativlos" irgendwann.
rura
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2011, 17:30

Teoha schrieb:
.. und gewisse Entwicklungen sind "alternativlos" irgendwann.

Na ich hoffe mal nicht, da es im Augenblick noch in den Händen der Verbraucher liegt. Je weniger das nutzen, um so besser. Wenn aber doch, wird es wie immer auch Alternativen geben, bzw. gibt es ja jetzt schon
simultan
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Feb 2011, 17:57
Interpretiere ich das falsch, oder wollt ihr mich sanft auf die Alternativen schubsen

Hmm, muss ich wohl mal die Forensuche nach "Alternativen" bemühen.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2011, 18:11

Interpretiere ich das falsch, oder wollt ihr mich sanft auf die Alternativen schubsen


Nein, allein Du musst wissen, was Du willst.

Uns ist das relativ egal. Wir möchten nur vermeiden, das du nachher sagst: "DAS hättet ihr mir auch vorher sagen können"

Ich denke, viele Leute sind glücklich mit HD+ und CI+.

Gruss
casper1981
Stammgast
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 16:54
hab mal eine frage zu den thema was wären den die alternativen?

(es einfach nicht zu kaufen, oder gibt noch ne technische)
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 17:20
Hi,

es gibt Receiver (Linux-Basiert), die in der Lage sind, nahezu alle Smardkarten, egal ob SKY, KD, HD+ ohne Module und tw. ohne CI-Modul zu "schlucken".
(Bei HD+ zur Zeit nur die weisse Karte HD01, aber die neue kommt sicher auch bald)
Dadurch kann man alle Einschränkungen deaktivieren (Jugenschutz, Vorspulen- und Aufnahmebeschränkungen,....)

Beispielsweise der Edision Argus VIP2 cable. Infos hier:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=229

Wir sprechen hier nicht vom "Knacken" von Verschlüsselungen, was ja illigal wäre.

Gruss
casper1981
Stammgast
#12 erstellt: 03. Feb 2011, 17:23

Teoha schrieb:
Hi,

es gibt Receiver (Linux-Basiert), die in der Lage sind, nahezu alle Smardkarten, egal ob SKY, KD, HD+ ohne Module und tw. ohne CI-Modul zu "schlucken".
(Bei HD+ zur Zeit nur die weisse Karte HD01, aber die neue kommt sicher auch bald)
Dadurch kann man alle Einschränkungen deaktivieren (Jugenschutz, Vorspulen- und Aufnahmebeschränkungen,....)

Beispielsweise der Edision Argus VIP2 cable. Infos hier:

http://www.sat-ulc.eu/forumdisplay.php?f=229

Wir sprechen hier nicht vom "Knacken" von Verschlüsselungen, was ja illigal wäre.

Gruss


danke!

schon ok Legal is vollkommen ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Receiverauswahl
astt21 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  5 Beiträge
Kauf von Sky+ Receiver von Ebay?
Milchbeck am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  5 Beiträge
HD+ / Sky-Telekom / TechnisSat ?
potenzio am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  10 Beiträge
HD-Receiver für KabelBW/Sky
para219 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Sky zertifizierter SAT-Receiver
Smujji am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  9 Beiträge
Als Laie völlig überfordert, Beratung DVB-C Reciever
Go-Under am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  5 Beiträge
Sky zertifizierter Festplattenreceiver?
sea-kay am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Alternative zum Sky-Receiver
Franz789 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Hilfe, überfordert bei Sat Receiver
JugoBetrugo am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
Sky Receiver - was muss ich beachten?
yoshi1337 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen