Suche digitalen Kabelreceiver für KD

+A -A
Autor
Beitrag
dEEjAY7777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 13:05
Hallo zusammen!

Bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet und auf der Suche nach einem vernünftigen Kabelreceiver für Kabel Digital.

Momentan habe ich einen Humax PVR-9900C und bin alles andere als zufrieden (Aufnahmen starten oft nicht, Umschaltzeiten dauern ewig (teilweise 5 Sekunden), Festplatte springt ständig an, auch wenn das Gerät aus ist etc.)

Meine Wünsche:
- braucht kein HD unterstützen
- soll kein PVR sein
- schnelle Umschaltzeiten
- übersichtliches EPG Menü
- für Kabel Deutschland Smartcard

Wie man sieht, bescheidene Wünsche Vielleicht hat ja der ein oder andere trotzdem eine gute Empfehlung bevor ich mir blindlings den nächstbesten Kabelreceiver ins Haus schicken lasse.

Vielen Dank,
Alex
Boldmann
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 13:18
Hi
hab einen Humax PR-HD1000C schon lange und bin voll zufrieden.nun bibt es schon einen PR-HD2000C.
rura
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 13:24
Schaue einmal in diese Liste, ob dir da etwas zusagt. Und warum kein PVR, willst du nichts mehr aufnehmen? HD sollte in der heutigen Zeit Pflicht sein und kostet auch nicht mehr. Ich würde dir einen freien DVB-C HD PVR empfehlen, dazu eine externe Festplatte und natürlich ein Modul für deine Smartkarte.


[Beitrag von rura am 17. Feb 2011, 13:28 bearbeitet]
dEEjAY7777
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 13:39
Danke erst einmal für die Antworten.

Ich nehme mittlerweile über die PS3 & PlayTV auf, was weitaus besser geht, als über den Humax. Wie schon gesagt, Aufnahmen starten oft garnicht oder brechen währenddessen einfach ab (ganz toll, wenn das 10 Minuten vor Filmende passiert...). Von daher brauch ich keinen PVR mehr.

Und da Fernsehen bei uns sowieso eher zweitrangig ist, brauch ich auch nicht zwingend HD. Der neue Reeiver soll eh nur eine Übergangslösung sein, bis dieses Jahr noch ein neuer Fernseher (mit integriertem HD-Receiver) in's Haus kommt.

Da wir aber mittlerweile von unserem Humax so genervt sind (insbesondere von den Umschaltzeiten und häufigen Fehlermeldung, die nur noch durch Steckerziehen verschwinden), suche ich halt einen neuen (nicht Humax)

Alex
rura
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 13:45
Du hast eine Smartkarte, die du auch weiterhin benutzen möchtest? Wenn ja, dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, da dazu alles geschrieben wurde. Dann wird auch das, was ab hier steht, für dich nicht interessant sein.


[Beitrag von rura am 17. Feb 2011, 13:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kabelreceiver [KD,Sky]
alex... am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Suche Digitalen Kabelreceiver
crayzee am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  15 Beiträge
KD: Bester zertifizierter digitaler Kabelreceiver?
Daniel77HH am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Kabelreceiver
Hobre0815 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Suche Kabelreceiver für Plasma-TV
kalimero1111 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
Suche Kabelreceiver
Raum68 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Suche Kabelreceiver mit Zertifikat
Vangogh am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  4 Beiträge
Welchen Receiver für Digitalen Sat aber mit Digitalen KabelReceiver?
kleinaberfein am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  10 Beiträge
Suche einfachen Kabelreceiver
HamburgerJung81 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  2 Beiträge
HD-Kabelreceiver mit Aufnahmefunktion
Alex286 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.336

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen