Suche guten DVB-C Receiver für Iesy mit schnellen Umschaltzeiten

+A -A
Autor
Beitrag
Juschu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 10:39
Nach vielem suchen und lesen hier im Forum bin ich leider immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Ich suche einen DVB-C Receiver mit schnellen Umschaltzeiten der für den Kabelnetzbetreiber Iesy (neu. Unitymedia) und evtl. Premiere geeignet ist.
Da Iesy noch kein HD anbietet, braucht der Receiver auch nicht unbedingt HD-fähig zu sein.
Ein HDMI-Ausgang wäre wünschenswert, ein digitaler Audioausgang (egal ob optisch oder koaxial) sollte schon dran sein.

Wer kann mir ein gutes Gerät empfehlen?
klaus968
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2007, 23:49
Das ging mir vor kurzem ebenso. Meine d-box 2 war nach einigen Jahren Betrieb leider verreckt.

Premiere hat mir dann einen Samsung geschickt, der einfach nur schlecht war. Das wirklich gute Bild, was mir die d-box auf meinen Plasma gezaubert hat, hat der Samsung bei weitem nicht erreicht. Die Software die dort installiert war, war noch mal deutlich langsamer als die originale d-Box-Software.
Einfach nur zum abgewöhnen.

Ich habe mich bei Premiere beschwert und daraufhin einen Thomson erhalten. Das Bild war etwas besser, aber eben nur etwas. Da die gleiche Software installiert war, genauso unglaublich langsam.

Was tun? Ich habe mir wieder eine d-box geholt, allerdings mit aufgespielten Neutrino. Super Bildqualität wie ich sie von der d-box kenne und ultra kurze Umschaltzeiten. Klasse.


[Beitrag von klaus968 am 10. Aug 2007, 23:49 bearbeitet]
Juschu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2007, 14:42
Hi Klaus968,
welche D-Box hast du denn? Die D-Box 1 oder 2?
Die D-Box 1 mit der Neutrino-Software hatte ich vor Jahren auch mal.
Ich denke, daß sich da in der Technik doch schon einiges verbessert haben sollte.
Ich habe jetzt ein Auge auf den neuen Receiver von Topfield Topfield TF 7700 HCCI. Ist ganz neu rausgekommen und soll lut Herstellerangaben Umschaltzeiten von unter 1 Sekunde haben. Sonstige Ausstattung ist auch super.
Wie das Bild ist, weiß ich noch nicht.
Leider gibt es diesen Receiver bis jetzt nur in schwarz.
Von dem TF 7700 HSCI (für Sat) gibt es hier einen Testbericht:
Test von Topfield 7700 HSCI
Vielleicht kann jemand etwas zu dem HCCI (für Kabel) sagen.
klaus968
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2007, 18:44

Juschu schrieb:
Hi Klaus968,
welche D-Box hast du denn? Die D-Box 1 oder 2?


Die d-box 2. Habe ich oben auch geschrieben.


Juschu schrieb:
Ich denke, daß sich da in der Technik doch schon einiges verbessert haben sollte.


Jo, habe ich auch gedacht. Allerdings konnte ich das bis jetzt nicht feststellen. Das zeigt wie hochwertig die d-Box 2 war, bzw. ist und wie weit sie ihrer Zeit voraus war.
Mit Neutrino kann sie zeigen, was sie drauf hat.

Vielleicht taugt der Koreaner (Topfield) was. Berichte weiter, wie du dich letztendlich entscheidest.
Juschu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2007, 20:39
Sorry, die "2" hatte ich glatt überlesen.

Den Bericht werde ich machen.
Ich warte aber noch 1-2 Monate bis nach der Cebit, vielleicht gibt es den Topfield dann in silber.
Passt optisch einfach besser zu meinem Equipment.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche dvb s receiver mit schnellen umschaltzeiten
*wildcat* am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
DVB-S(2) Receiver mit schnellen Umschaltzeiten?
adsf am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
HD-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten
hagen_fenris am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
DVB-C HDTV Receiver
markus.sattler am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Günstiger Receiver mit schnellen Umschaltzeiten gesucht (DVB-S digital)
TheSoundAuthority am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
dvb-c Receiver ?
sneasel1987 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  6 Beiträge
Welcher DVB-C E2 Receiver?
inhaber am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  23 Beiträge
Suche guten HD Receiver für DVB-C
Accelator am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
Link1978 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Suche DVB-C-Receiver
schlaumy am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen