SAT HD Twinreceiver mit Festplatte + USB

+A -A
Autor
Beitrag
highend01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:02
Hallo zusammen,

bei uns wird jetzt Kabel Deutschland (digital) gekündigt und eine SAT Anlage aufs Dach gesetzt.

Für's Wohnzimmer (in der bisher noch ein älterer DVD Rekorder mit Festplatte seinen Dienst verrichtet hat) soll nun ein entsprechender Receiver her, der diese Aufgabe mit übernehmen kann.

Unsere Anforderungen wären dann also:

DVB-S Twintuner
Aufzeichnung und Wiedergabe in HD (kein HD+)
Aufzeichnung auf Interne + Aufzeichung / Umkopieren auf eine externe Festplatte / einen USB Stick (damit man das Material auch schnell mal am PC schauen / weiterverarbeiten kann). Das aufgezeichnete Material sollte möglichst in einem Standardformat vorliegen (also z.B. als mt2s / mp4 o.ä.).
Abspielen von externen Inhalten via USB Stick oder Festplatte (Bilder, MP3, Videos (wenn möglich auch aus z.B. .mkv Containern)).
Schnelle Senderwechsel ohne lange Umschaltzeiten
Bedienfreundlich (auch für nicht mehr so ganz taufrische Frauen)
HDMI + optischer Audioausgang + nach Möglichkeit 2 x Scart

Optimal wäre es, wenn das Gerät 2 USB Anschlüsse hätte (einer hinten für eine zusätzliche Festplatte, einer vorne hinter einer Blende für einen USB Stick). Wenn nur einer vorhanden ist, wäre er mir an der Front lieber.

Kennt jemand ein Gerät, welches die Anforderungen abdecken kann und nach Möglichkeit nicht teurer als 250 Euro ist?

Danke für jede Hilfestellung,

Highend
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:49

bei uns wird jetzt Kabel Deutschland (digital) gekündigt und eine SAT Anlage aufs Dach gesetzt


Was heisst das genau ? Das hört sich "passiv" an. Grössere Mietanlage bei der jetzt eine Gemeinschafts-Satanlage installiert wird ?

Gruss
highend01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:54
Naja, wir montieren sie nicht selber.

Ich weiß nicht viel über die Anlage, die verbaut wird. 80er Schüssel, 8fach NLB (es werden 2 Eigentumswohnungen in einem Haus damit versorgt). 3 Anschlüsse oben, 4 unten (unten wohnen wir).
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:06
Hi,

8er LNB ? Puuuh, da will aber einer sparen......

Nun gut.

Twin mit interner Festplatte für 250,- ? Wird eng für was brauchbares.

Telestar TD 3500 HD 320GB
ComAG PVR 2/100CI HD 400GB

Wirklich als gut zu bezeichnende geräte wären turer:

Humax icord HD 250 GB
Kathrein UFS 922 250GB
TechniSat DigiCorder HD-S2 Plus 160GB

Gruss
highend01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:24

8er LNB ? Puuuh, da will aber einer sparen......


Mh, in wie fern sparen? Die 7 belegten NLBs sind bereits der Maximalausbau, der benötigt wird.


Wirklich als gut zu bezeichnende geräte wären turer:


Ja, leider. Die 3 von dir genannten Geräte hatte ich mir auch schon angeschaut, aber die sind alle locker 100 Euro teurer als das, was maximal ausgegeben werden soll.

Hättest du denn evtl. noch einen Vorschlag für ein Gerät (mit den im ersten Posting genannten Eigenschaften), welches keine interne Festplatte besitzt (in diesem Fall aber mindestens 2 USB Ports hat (für die externe Platte + USB Stick) und welches du persönlich für qualitativ besser halten würdest?

Preisgrenze wären in dem Fall dann 200 Euro, da ja die externe Platte noch zusätzlich angeschafft werden muss
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:35
Hi,

die fachlich sauberere Installation wäre ein Quattro-LNB mit separatem Multischalter.
Octo-LNB verwendet man meistens nur aus Kostengründen, oder wenn es baulich nicht anders machbar ist.

Receiver mit 2 x USB sind mir nicht bekannt.

Ansonsten:

Edision Argus VIP2
SEG Köln-II SB 981 HD
Vantage VT-600S

Und: Als Mediaplayer sind Receiver nicht wirklich geeignet oder auch gedacht.

gruss
highend01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:36
Alles klar,

vielen Dank für deine Antworten und die Vorschläge!

Gruß,
Highend
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
günstigen sat twinreceiver mit festplatte gesucht
tingeltangelbob;-) am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Welchen DVB-S HD Twinreceiver mit Festplatte?
matthilaus am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
HD-TwinReceiver für NAS gesucht
Jens075 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Suche TwinReceiver mit Festplatte + diverser Annehmlichkeiten
bambule am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  13 Beiträge
HD-Sat-Receiver mit Festplatte und USB
Franz2 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  2 Beiträge
Twinreceiver HD ohne Scart!
camillos33 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  12 Beiträge
Samsung BD-D8900S Twinreceiver MIT Festplatte
Schakatak am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
HD Sat Receiver mit Festplatte
Raiti am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Welcher SAT-HDTV TwinReceiver soll es sein?
Peter_Wind am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  56 Beiträge
Welchen Digitaler Twin Sat Receiver mit Festplatte
Niclbo am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen