Frage zum Samsung BD-C8900 HDTVSat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
The_boss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2011, 01:01
Hallo,ich bin hier kein aktiver User, immer mal gelegendlich etwas lesen, aber jetzt habe ich ein Problem .Ich habe mir diesen Sat- Receiver gekauft, weil er neben HD auch einen Blue Ray Player und einen Festplattenrecorder enthält. Außerdem ist er als Media-Server und Player zu gebrauchen. Netzwerkanschluss über Wlan zum Router. Soweit sogut, die Einrichtung hat leicht geklappt.
Allerdings fehlen mir ganz viele Sender. Z.B. D-Max , N24 , NTV und ZDFneo, ZDFinfo, ZDFteather , 3sat , und die Regionalprogramme usw.
Kann dieser Sat-Receiver diese Sender nicht, sind die noch analog? oder muss ich was am Gerät einstellen oder liegt es an der Antennenanlage/LNB ? Hatte vorher einen Phillips Cineos HD Receiver und auch einen Telsky Billig-Receiver . Dort gingen alle Sender ohne Probleme. Paralell HD und SD . Wenn ich mit dem Samsung den Sendersuchlauf starte, findet er vielleicht 10 deutsche Sender . Was mache ich falsch , oder wo ist mein Denkfehler ?
Vielen Dank für Tipps und Hinweise im vorraus
M.
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 25. Mrz 2011, 10:09
Hi,

Ist bereits die aktuelle Firmware auf dem Samsung installiert?

Falls ja, evtl. mal einen manuellen Suchlauf auf den zugehörigen Transpondern der fehlenden Sender durchführen?

LG
Aresta
The_boss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:58
Hallo, danke, die aktuellste Firmware ist installiert.
Einen Menüpunkt -Transponder habe ich auch schon gefunden , was muss ich denn da einstellen? , macht der das nicht automatisch. Meine Bedenken waren, das der digitale Kasten die analogen Sender überhaupt nicht kann. Dann werde ich das mit euer Hilfe ja hoffendlich hinbekommen.
Habe inzwischen die Codierung der FB auf meinen Sony TV angepasst. Funktioniert und ist kinderleicht, wenn man weiß wie das geht.
M.
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:31
Hi,

Zu allen Deinen o.g. Sendern gibt es auch eine digitale Variante. Die Transponder(Frequenz)-Daten kannst Du halt der Webseite entnehmen. Das Paket, in welchem sich auch ZDFneo befindet, wäre dann z.B. auf:

ASTRA 1H auf 19,2° Ost

Frequenz 11,954 GHz
Polarisation horizontal
Fehlerschutz 3/4
SID: 27500
System: dvb-s

Im Menü des Receivers müsste es die Möglichkeit geben, einzelne Frequenzen abzusuchen und diese der Kanalliste hinzuzufügen.

LG
Aresta
The_boss
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mrz 2011, 01:01
Ich habe seit ca. 20 Jahren Sat. Empfang , mit inzwischen ca. 7-10 Receivern. Habe ich immer angeschlossen , Sendersuchlauf gestartet und benötigte Sender in Buketts oder Favoriten gespeichert. Ich nusste noch nie irgendwelche Frequenzen oder Transponder einstellen. Habe deshalb, wie bereits beschrieben NULL Ahnung.
Deshalb sind derartige Tipps wie Einstellungen notieren einfach fehl am Platz. Das kann doch nicht sein das , wo heute alles plug und Play ist , man in irgendwelchen Tiefen der Einstellungen rumstochern muss.
Ich bin doch kein Freak, sondern will nur ganz normal TV per Sat schauen. Nur gebräuchliche deutsche Sender.
Liegts am Gerät, ist es kaputt, oder nicht in der Lage für alle Sender , oder an der Sat Anlage oder an mir.
M.
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:26
Hi,

sorry, aber kein Grund hier unfreundlich zu werden. Ich kann Deinen Unmut ja verstehen, aber ich habe Dir weder das Gerät empfohlen noch verkauft - was ich auch nie getan hätte, da mich meine Erfahrung mit solchen Multifunktions-Geräten einfach gelehrt hat, dass diese von Allem ein bischen können, aber Nichts richtig.

Das es an der Sat-Anlage (LNB, etc.) liegen könnte, habe ich eigentlich aufgrund Deiner Schilderung ausgeschlossen, weil ja andere, auch HD-Receiver, tadellos zu funktionieren scheinen. Es muss also am Gerät selbst, bzw. den Einstellungen liegen.

Um Dir weiter helfen zu können, müsste man jetzt wissen, wie Deine Sat-Anlage genau aufgebaut ist, also Typ LNB, Multischalter, etc.. Dann musst Du hier mal die Tunerkonfiguration aus dem Receiver posten; das sollte im Zusammenhang mal kontrolliert werden.

Wenn der Receiver nicht alle Sender auf einem Satelliten findet, liegt es entweder am LNB, der Ausrichtung des Spiegels, fehlerhafter Komponenten wie korrodierte Kabel/Anschlüsse, falscher Länder- oder Tunereinstellung im Receiver, ...die Ursachen können sehr vielseitig sein, daher musst Du schon bereit sein, wenn man Dir einen Tipp zum Testen, wie das manuelle Absuchen eines Transponders gibt, auch mitzumachen. Ansonsten hole Dir einen Techniker, der das alles kontrolliert und löse es so.

LG
Aresta
The_boss
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mrz 2011, 10:46
Hallo moin
Ich glaube ich habs.
kann das sein das mein LNB einfach zu alt ist. Ich glaube bestimmt schon fast 10 Jahre , TRotzdem gingen immer alle Receiver, konnten die vielleicht alle noch analog und der Samsung nicht mehr ?
M
The_boss
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Mrz 2011, 18:08
jetzt geht es, ich habe mal alle Einstellung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmals den Sendersuchlauf gestartet. jetzt sind alle Sender da.
habe warscheinlich beim ersten mal irgend eine Einstellung verstellt.
Vielen dank an alle
M.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD D8509S o. BD D8909S + Samsung UE40D6200 Aufnahme+gleichzeitiges TV
ronscha am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  8 Beiträge
Alternative zu Samsung BD-D8509
Sven_BB1 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge
Samsung BD-D8900S Twinreceiver MIT Festplatte
Schakatak am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung BD-D6900S oder TechniSat TechniStar S1?
gtx470PB am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  3 Beiträge
Frage zum Kauf eines Receiver
rocky7 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
DVB-S2 Receiver für Samsung Heimkino
BerndHoch am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Frage HD Receiver
Platinum2010 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  2 Beiträge
Für Schwiegermuttern: Sat-Receiver+BD+HDD-Aufnahme
EddieTheHead am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  7 Beiträge
Frage zum Receiver Willy Tell fähig ?
Latemoon am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  5 Beiträge
hdtv receiver für samsung s5h
Tyler_Durden_2k am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen