Empfehlung HD-fähiger Receiver für KD/Sky-Combicard

+A -A
Autor
Beitrag
elbero
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:06
Hallo,


bin leider Techniklaie und habe mich aus diesem Grund hier angemeldet. Evtl. werde ich hier ja fündig und es gibt aufschlußreiche Antworten. Habe auch schon in den Themen gesucht, jedoch sind die Erklärungen für mich nicht unbedingt hilreich, da ==> Laie.

Also:
Besitze einen HD-fähigen Samsung Plasma (incl. HDMI) und Kabel Deutschland-Anschluß sowie Sky.
Die KD-Smartcard ist eine D02 und der Receiver kam von KD und ist ein TechniSat Digital PR-K. Ein recht altes Gerät also ... aber es gehört mir und ist nicht von KD geliehen.
Die Smartcard hat die "digital-Funktion" freigeschaltet. Zusätzlich wurde vor ein paar Jahren das Premiere (heute ja Sky)-Programm auf der KD-Karte freigeschaltet, so dass ich nur noch eine Karte für KD und Sky benötigte.

Jetzt ist es aber so, das ich mich nach einem neuen Receiver umschaue damit ich z.B. auch die HD-Sender von ARD und ZDF anschauen kann.

Welches Gerät ist denn zu empfehlen und macht auch wenig Ärger?

Dankbar wäre ich für eine kleine Geräteauswahl zum einen mit und ohne der Möglichkeit einer Aufnahmefunktion (externe oder interne Festplatte wäre egal). Wenn es aus Gerätesicht möglich ist diese Geräteauswahl auch in Verbindung mit einer DVD/BluRay Laufwerk interessant aber nicht zwingend erforderlich.
Also kurz zusammengefasste Geräteauswahl:
1. HD-Receiver "nur" mit der Möglichkeit HD-Programme anzuschauen.
2. HD-Receiver mit Aufnahmefunktion (externe/interne FP)
3. Hd-Receiver mit optischen Laufwerk
4. Hd-Receiver mit optischen Laufwerk und Aufnahmefunktion via FP

Für jeden gut gemeinten Tipp bin ich dankbar...

Gruß
elbero
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:40
Hi,

mit der D02 und einem Alphacrypt-Light-CI-Modul kannst du jeden freien Kabelreciever betreiben, freie Auswahl also.

Dazu gibt es viele Themen hier.

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=7564

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=7132

http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=7029

Die genannten Geräte fast immer die gleichen.

Gruss
elbero
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:55
Hallo Teoha,

danke für Deine zügige Antwort.

Besteht für bei dem Alphacrypt-Light-CI-Modul nicht das Problem, das es mit Sky nicht funktioniert? Ähnliche Aussagen habe ich in den Rezessionen von amazon gelesen. Kommt so ein Modul fertig zu mir ins Haus, oder muß ich noch Software installieren?

Fällt bei den Receivern außerhalb von KD-Receivern dann auch die Jungenschutzfreigabe weg? Das ist mitunter gerade bei Aufnahmen schon nervig.

Mein jetziger Receiver PR-K von KD gehört ja mir. Stimmt es, dass KD mich beim Ersetzen dieses Receivers durch einen anderen dann nicht auffordert, einen KD-zertifizierten Receiver zu verwenden?

Gruß
elbero
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:01

Besteht für bei dem Alphacrypt-Light-CI-Modul nicht das Problem, das es mit Sky nicht funktioniert?


Nein, bzw. genausowenig wie jetzt.


Kommt so ein Modul fertig zu mir ins Haus, oder muß ich noch Software installieren?


Kommt normalerweise fertig mit aktueller SW. Gggf. auf Version 3.19/1.19 oder höher beim Kauf achten.
Update ist aber einfach und kostenlos machbar:

http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html


Fällt bei den Receivern außerhalb von KD-Receivern dann auch die Jungenschutzfreigabe weg?


Ja.


Mein jetziger Receiver PR-K von KD gehört ja mir. Stimmt es, dass KD mich beim Ersetzen dieses Receivers durch einen anderen dann nicht auffordert, einen KD-zertifizierten Receiver zu verwenden?


Nein

Hier noch Lesestoff:
http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135

Gruss
elbero
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:55
Hallo Teoha,

danke für Deine Info's.
Das hat mir sehr weitergeholfen.

Gruß
elbero
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-fähiger HD Receiver
Banany am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Sky fähiger Receiver
dreidecker am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
hbbtv-fähiger sky-receiver
xfeuerx am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
Sky-fähiger HD-Receiver für Sat gesucht
stein70 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Sky fähiger Twin Receiver (Zukunftssicher)
Domme0587 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
Sky Fähiger Full HD 5.1 Receiver
rick1337 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  10 Beiträge
Sky und HD+ fähiger Sat Receiver
Malte3003 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  10 Beiträge
Sky fähiger HDD Receiver gesucht
Sven1981Harz am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  3 Beiträge
Welcher HD fähiger Receiver
hgomespere am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  11 Beiträge
HD-fähiger Kabel Receiver gesucht!
Freakyfreez am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen