Suche Receiver HD + Festplatte für KDG & Sky

+A -A
Autor
Beitrag
coreknappe
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2011, 12:51
Hallo!
Mein Titel sagt schon alles, ich suche einen digitalen Kabelreceiver.

Meine Vorraussetzungen zu Hause sind:

Kabelanschluss (Kabel Deutschland), SmartCard von Kabel Deutschland mit CI+ Karte. Dazu habe ich auf dieser Karte ein Sky Abo laufen.


Bisher habe ich die CI-Karte in meinem LG TV stecken, doch nach 4-5x Umschalten kommt immer "Error 310", ein Aus- und wieder Einschalten kann diesen Fehler beheben. Das nervt mich doch sehr.


Ich hätte also gern einen Receiver mit dem ich KDG, Sky und das in HD empfangen kann. Alternativ (kein muss) wäre es vielleicht super, wenn dieser eine Festplatte hat zum Speichern von Filmen und TimeShift.


Ich hätte mir fast den TechniSat DigiCorder HD K2 gekauft, nur waren die Rezessionen bei Amazon relativ schlecht, was mich im letzten Augenblick davon abgehalten hat. Menüführung soll eher bescheiden sein, Sky soll auch nicht funktionieren.

Ich bin über Tipps dankbar, die Auswahl ist so groß - ich sehe nicht durch.

Viele Grüße C
rura
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2011, 13:33
Wenn du ein CI+ Modul hast, dann hast du eine KD G09 Karte. Und für CI+ Module benötigst du Geräte mit CI+ Slot. Und der Technisat HDK2 hat keinen CI+ Slot und deshalb würde deine Kombination darin nicht funktionieren. Wenn dein TV auch keinen CI+ Slot hat, geht's darin natürlich auch nicht. Ein Humax S HD 3 funktioniert auch ohne Modul nur mit Smartcard. Oder jeder andere Kabel DVB-C HD PVR mit CI+ Slot, die Auswahl ist eh nicht sehr groß.

Technisat: Isio C, TechniStar K1, oder auf den neuen DigiCorder warten

Topfield: CBP-2001 CI+, CRP-2401 CI+

Smart CX 70 und einige Vantage Receiver.

Alle Geräte sind nur Aufzählungen und keine Empfehlungen von mir. Dazu in die entsprechenden Foren und einzelnen Threads zu den Geräten gehen.


[Beitrag von rura am 24. Mai 2011, 13:37 bearbeitet]
coreknappe
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2011, 14:13
Natürlich hat der TV einen CI Slot. Ich kann zur Zeit KabelTV gucken, auch in HD. Habe ein CI+ Modul worin eine SmartCard Steckt von KabelDtl.

Es geht ja, nur kann ich nicht *zappen* - ich vermute der TV kommt mit der Karte nicht ganz zurecht.

Rein theoretisch (so hab ich mit das gedacht) könnte ich doch die SmartCard in einen Receiver stecken und dann müsste es gehen?


Grüße C
rura
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2011, 14:39
Welche Smartcardbezeichnung`?
Und nein, du kannst deine Smartcard nur in einen zertifizierten KD Receiver stecken.
Und CI+ Module funktionieren theoretisch auch in einem CI Slot. Nur eben, wie man sieht, nicht reibungslos und nicht in jedem.


[Beitrag von rura am 24. Mai 2011, 14:43 bearbeitet]
coreknappe
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2011, 09:00
Guten Morgen!


Ich habe ein "Secure Plus SMIT" CI+ Modul, auf der Smart Card steht "G09".

Grüße C
rura
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2011, 09:26
Hatte ich ja schon in meinem ersten Post vermutet. Alle Antworten sind somit ok.
coreknappe
Neuling
#7 erstellt: 25. Mai 2011, 09:36
Also diese hier würden 100%ig funktionieren, mit KD und Sky?


rura schrieb:

Technisat: Isio C, TechniStar K1, oder auf den neuen DigiCorder warten

Topfield: CBP-2001 CI+, CRP-2401 CI+

Smart CX 70 und einige Vantage Receiver.
rura
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2011, 10:21
Es sollte funktionieren. Lese dazu auch einmal das hier und für weitere Fragen dazu gehst du dann einfach einmal in das KD Forum. die wissen evtl. mehr zu einzelnen Geräten.
coreknappe
Neuling
#9 erstellt: 25. Mai 2011, 10:33
Ok, ich bedanke mich für die kompetente Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Receiver Sky und KDG
Dorfkind am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Günstiger KDG-HD-Receiver
Phoenix175 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  4 Beiträge
Welcher HD-Receiver für KDG?
retroman am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Suche KDG Receiver für G09 Karte
gerscher74 am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  3 Beiträge
Suche HD receiver für sky
RuhrpottTO am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  12 Beiträge
sky receiver
flazi am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Suche HD Receiver ohne Festplatte
Minsci am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
hd receiver für sky
*krotti* am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver für KDG
TeufelLover am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  3 Beiträge
Suche HD Receiver für Sky
TD-1980 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen