Welcher Digital Receiver bis ca. 150 EUR?

+A -A
Autor
Beitrag
Feuerfee78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 08:43
Gibt es da überhaupt was gescheites??? Preis/Leistung???

Nachdem unser neuer Vermieter grünes Licht für eine SAT Schüssel gegeben hat brauchen wir nur noch einen Receiver...

Mein Mann hat noch einen 60" Schwaiger Spiegel und ein LNB (weiß aber nicht, ob das sooo auf dem neuesten Stand ist) welches ein paar Jahre alt ist, aber wohl digital...

Könntet ihr uns einen nicht sooo teueren SAT Receiver empfehlen??? Wir haben so viel Geld in die Renovierung des Hauses gesteckt, da ist für ein Hightec Gerät kein Geld mehr übrig :-/

Aber vielleicht gibt es ja etwas gutes, wo das Preis/Leistungsverhältnis bis ca. 150 EUR stimmt?!

Also HDTV sollte er sein, HD+ ??? Sollte er das haben???

Schlagt einfach mal was vor ;-)

Wir sind jetzt nicht so die Technikfreaks, aber ein tolles Bild sollte es schon sein ;-)

Haben einen 50" Plasma TV von Panasonic - falls das wichtig sein sollte?!

Vielen Dank euch :-)

VG
Feuerfee
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2011, 11:23

Feuerfee78 schrieb:
Haben einen 50" Plasma TV von Panasonic - falls das wichtig sein sollte?!

Dann frage ich sicherheitshalber zunächst mal nach, ob der (bislang vielleicht gar nicht bemerkt) wie z.B. der GW20 schon einen Sattuner intus hat.
Feuerfee78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2011, 11:34
Wir haben diesen hier:

http://www.amazon.de...id=1307871116&sr=8-3

Sorry, kenne mich nicht aus - Frau eben ;-)
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2011, 11:41
Der hat leider keinen Sattuner , also braucht Ihr einen externen. HD-Fähigkeit ist inzwischen Pflicht.

Recht einfach in der täglichen Bedienung mit unschlagbarem EPG sind die Receiver von Technisat. Der Preis des Technistar S1 liegt im Onlinehandel im genannten Rahmen: Kick.

Den idealen Receiver gibt es aber nicht. Jeder hat irgendwo eine Macke. Viel Lesestoff (auch zum S1) gibt's im Bereich HDTV-Receiver


[Beitrag von raceroad am 12. Jun 2011, 11:42 bearbeitet]
Feuerfee78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2011, 12:15
Aber der hat nicht dieses HD+ oder???

Braucht man das für die Zukunft?? Oder was ist das genau???
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2011, 12:52
HD+ ist kein Standard für eine bessere Bildqualität als bei "normalem" HDTV, sondern eine Plattform für die kostenpflichtige Vermerkung der HD-Versionen einiger an sich werbefinanzierter Privatsender. Ich brauch's nicht .

Ansehen: HD+ Video

Der TechniStar S1 könnte aber für die Nutzung des HD+ Angebots nachgerüstet werden.
Feuerfee78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2011, 16:29
Und was ist mit diesen komplett Angeboten, wo für 1 Jahr so ein HD+ Dingsbums bei ist??? Taugen die Receiver was??

Können wir denn dann überhaupt HD gucken, wenn wir nicht so`n Jahres-Abo haben???

Wenn wir uns für den Technisat entscheiden - wie rüstet man das denn nach und was kostet das???
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2011, 17:16
Mit Nachrüsten meinte ich, dass man, wenn man im Zweifel ist, ob HD+ benötigt wird, nicht zwangsweise gleich auf den Zug aufspringen muss. Den S1 könnte man mit einem Set aus Modul + Karte (ab ca. 70-, €, Beispiel) auch nachträglich HD+-fähig machen.

Aber jetzt einen Technistar S1 zu kaufen und ihn sofort nachzurüsten, macht wenig Sinn. Da kann man sich den auch gleich als teureren S1+ zulegen.

Du musst unabhängig von den Receivern zunächst entscheiden, ob Du HD+ möchtest oder nicht. Falls HD+ für Dich wichtig ist: Es gibt auch Receiver (der Argus VIP von Edision wäre so ein Kandidat), die mit alternativer Software die HD+ Restriktionen z.T. umgehen können. Im Detail kenne ich mich damit aber nicht aus, da ich HD+ grundsätzlich ablehne (was mir freilich leicht fällt, da mich das Programmangebot der Sender eh nicht vom Hocker reißt ).

Man braucht für HD-Fernsehen nicht unbedingt HD+. Die Sender ARD Das Erste, ZDF und arte werden auch jetzt schon unverschlüsselt in HD ausgestrahlt. Mit der Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens im nächsten Jahr wird sich die Zahl der frei empfangbaren öffentlich-rechtlichen Sendern erhöhen (> siehe hier ab Beitrag #3).

Außerdem bietet Sky (vormals Premiere) etliche HD-Sender, die Kosten liegen aber deutlich höher als bei HD+.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Receiver gesucht bis 150?
Freak318isE36 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Suche Sat-Receiver bis 150 EUR
Pasi2 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  2 Beiträge
Welcher DVB-C Receiver bis max. 150??
eraser am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
Guter Receiver bis 150?
Litermann am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Sat Receiver bis 150?
Hessen-Sound am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  3 Beiträge
Suche HDTV Receiver bis ca.150?
theflo91 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Suche Kabel Receiver bis ca. 150?
scobydoo am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  6 Beiträge
Welcher Kabel Digital Receiver
v1per am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Welcher Digital-Receiver ?
tom1989 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
welcher digital-Receiver
raptoxx am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen