Festplattenrecorder für Fernseher Samsung Le40C678M

+A -A
Autor
Beitrag
elhapi101
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2011, 19:57
Hallo Leute!

Habe nun schon seidt Oktober diesen Samsung Fernseher mit dem ich ganz zufrieden bin. Habe den Empfang über Sat. Der TV hat einen integrierten Sat Empfänger. Leider ist es mir nicht möglich ein geeignetes Gerät zur Aufnahme zu finden. Ich habe nun schon 3 Festplattenspeicher probiert, aber leider ohne Erfolg.

Hab mal bei nem KUmpel nachgefragt, der meint ich müste auf die Sat Schüssel einen 2 Knopf anbringen und dann eine 2 Leitung vom Sat bis zu meinem Gerät machen usw. Ziemlich aufwendig.

Hat jemand eine Ahnng was für ein Gerät funktionieren kann.

lg. Gerhard
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 13. Jul 2011, 23:54

elhapi101 schrieb:
Hab mal bei nem KUmpel nachgefragt, der meint ich müste auf die Sat Schüssel einen 2 Knopf anbringen

Ich weiß nicht, was ein 2 Knopf ist.
Du musst das vorhandene Single-LNB gegen ein Twin-LNB austauschen.


und dann eine 2 Leitung vom Sat bis zu meinem Gerät machen usw. Ziemlich aufwendig.

Die mehr als 30000 km lange Lewitung vom Sat bis zu deinem Gerät wäre wirklich sehr aufwendig. Es reicht aber eine Leitung vom LNB zu deinem Gerät.


Hat jemand eine Ahnng was für ein Gerät funktionieren kann.

Jeder der in diesem Unterforum genannten Sat-Receiver mit interner oder externer Festplatte


[Beitrag von hgdo am 14. Jul 2011, 13:57 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 13:37
Hi,

bitte drücke Dich doch etwas klarer aus........wie 3 Festplattenspeicher versucht ???
Womit ?
An was angeschlossen ?
An den TV ? Das geht nicht bei dem Gerät, der TV hat kein USB-Recording.

Für einen separaten, zweiten Receiver zum Aufnehmen sollte ein zweites kabel von einem Twin-LNB verlegt werden.
Ansonsten kannst du nicht gleichzeitig aufnehmen und etwas anderes gucken.

Wenn es nur ein Kabel bleibt, dann hast du diese Einschränkungen.

Günstiger Receiver mut PVR-Funktion ist der Xoro 8500 oder 8520 oder Comag SL40HD.
Oder der neue Edision Progressiv HD.

Gruß
elhapi101
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 19:10
Hallo!

Danke Leute für eure Antworten, das werde ich mal ausprobieren.

Ja klar möchte ich den Festplattenspeicher an den TV anschliessen. Aber leider habe ich bis jetzt auf den Festplattenspeicher kein Signal bekommen.

lg.
rura
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2011, 22:04

Ja klar möchte ich den Festplattenspeicher an den TV anschliessen. Aber leider habe ich bis jetzt auf den Festplattenspeicher kein Signal bekommen.


Gelesen?:

Teoha schrieb:

An was angeschlossen ?
An den TV ? Das geht nicht bei dem Gerät, der TV hat kein USB-Recording.
elhapi101
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2011, 16:05
Hi!

Ja das weiss ich das der TV kein USB Recording hat. Daher hab ich mir ja auch einen DVD Recorder mit Aufnahmefunktion gekauft. Leider bekomme ich da aber kein Signal. Er findet keine Sender.

Keine Ahnung was ich nun machen soll.



lg
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2011, 16:17
Hi,

dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen.....WAS für einen DVD-Recorder ?

Aber egal, das Gerät wird sicher keinen Receiver eingebaut haben für SAT (DVB-S), oder ? Wenn nicht, weg damit.

Und der TV (der ja DVB-S hat), kann kein Bild "ausgeben" an den Recorder.

Um etwas aufnehmen zu können, muss das SAT-kabel zuerst (!!) in einen Receiver. Danach kann man aufnehmen, z.b. mit einem Receiver, an den man eine externe (oder interne) Festplatte anschliesst.
Deinen TV kannst du nur zum gucken verwenden, beim Aufnehmen hilt dessen eingebauter Receiver nicht.

Hast du zwei Sat-Kabel zur Verfügung ?

Gruß


[Beitrag von Teoha am 20. Jul 2011, 16:18 bearbeitet]
elhapi101
Neuling
#8 erstellt: 21. Jul 2011, 12:54
Hallo!

Sorry bin hier absolut ein Leie.

Ich habe einen DVD Festplattenspeicher mit integrierter Festplatte. An das habe ich schon gedacht das dieser auch für Sat tauglich ist.

Ich habe einen Medion.

Hat wer einen Tip welchen ich mir sonst noch kauffen könnte. Am liebsten wäre mir, wenn ich aufnehmen kann und zeitgleich ein anderes Fernsehprogram am TV anschauen kann.

lg
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2011, 13:03
Hi,

warum beantwortest Du nicht einfach EXAKT die Fragen ???

Gruß
rura
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2011, 16:09

elhapi101 schrieb:

Hat wer einen Tip welchen ich mir sonst noch kauffen könnte. Am liebsten wäre mir, wenn ich aufnehmen kann und zeitgleich ein anderes Fernsehprogram am TV anschauen kann.

OK, Technisat Digicorder Isio S, oder Technisat Digicorder HDS2, oder Technisat Digit Isio S plus externe Festplatte, bekommst du im Fachhandel. Oder Edision Argus Vip2 plus externe Festplatte, oder ein Kathrein UFS 922, oder, oder, oder. Für alle Twin Receiver ist ein zweites, separates Kabel vom SAT LNB notwendig. Sonst nützt dir ein TWIN Tuner nicht viel.
Fragen sollten EXAKT beantwortet werden, da du sonst falsche Geräte empfohlen bekommst. Auch meine oben aufgeführte können dir evtl. gar nichts nutzen. Du solltest dich vorher also erst einmal grundsätzlich informieren und dann erst hier nach passenden Receivern suchen. Dafür ist aber Google zuständig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattenrecorder
dimme1995 am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder für UM
Frank_Wein am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  13 Beiträge
Zubehör (LNB, Schüssel, Festplattenrecorder) für Samsung 8600er -Fernseher
Lateiner am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder Kauf
Dirkcomp am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
Festplattenrecorder, Entscheidungshilfe
Nite_Fly am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  18 Beiträge
DVB-C Festplattenrecorder
X-x--DOMI--x-X am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  11 Beiträge
DVB-C und Festplattenrecorder
big-bastian am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
HDTV Festplattenrecorder - nur welchen?
Rhymon43 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  21 Beiträge
Suche Festplattenrecorder
iLuk am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Suche Festplattenrecorder
fcmlars am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen